• Home
  • Über mich
  • Archive
  • Kooperation
  • Kontakt

magnoliaelectric

  • Home
  • Über mich
  • Archive
  • Kooperation
  • Kontakt
Allgemein

dear readers – i wish you all the best for a new amazing year

31. Dezember 2013
Die Tage nach Weihnachten bishin zum neuen Jahr verlangen mir immer alles ab. Ich bin meist in einem Netz von melancholischen Gedankenseufzern eingesponnen, möchte das alte Jahr nicht vergehen lassen, mache mir zu viele Überlegungen für das neue und komme kaum zur Ruhe. Was mir dann dabei hilft, ist einfach drauf loszuschreiben. Eingewickelt in einen Deckenkokon tippsle ich also viele Begebenheiten nieder, die sich dieses Jahr ereigneten und wie immer kann man das wohl nur so richtig nachvollziehen, wenn man selbst dabei war.
Nachdem 2012 alles gab, was man nur erleben konnte, hatte 2013 zu Beginn schon einen schwierigen Start. Ein neues Jahr, neue Chancen – gleich im Januar die Entscheidung, wie ich jemals das Studium fertig bekommen solle, mit einem Betreuer, der ganz andere Vorstellungen hatte als ich. Der Diplomarbeits- und somit auch Fachbereichswechsel war im Endeffekt eine der richtigsten Entscheidungen, die ich 2013 getroffen habe.
Stetig war die USA-Reise im Kopf, nur noch drei Monate, drei Wochen, drei Tage – und ohne die Möglichkeit sie auch nur irgendwie zu realisieren, war sie auch schon wieder vorbei. Mit Sicherheit eines der absoluten Highlights von 2013.
Dazwischen war ich noch in Berlin und Amsterdam, Chancen, die ich diesem Blog hier zu verdanken habe. Die Konferenz in Berlin war zwar nicht unbedingt toll, aber die Menschen, die das Wochenende mit mir verbrachten, machten alles wett. In Amsterdam konnte ich dank des Womanmagazins ein Wochenende auf Streetfashionjagd gehen und kam nach 36 Stunden Aufenthalt voll neuer Eindrücke retour. Nicht zu vergessen die zwei Workshops, die ich in Wien halten durfte, dann noch mein kleiner Beitrag bei der blogst-Konferenz in Essen und die Einladung nach Kroatien zu fahren, um VIP Tickets für das Pow Wow Festival genießen zu dürfen – AH!! DANKE!
Natürlich könnte ich so viele Namen erwähnen, die mir das Jahr erheiterten, aber viele kennt ihr nicht und ich weiß für mich genau, wer sie sind, also lasse ich das und möchte mich nur knicksend bei meinen Freunden und Familie für ein Jahr bedanken, das ich nur schwer in Worte fassen kann. Es war gut! Natürlich war es das – aber es war auch ein Jahr, in dem ich nicht richtig Fuß fassen konnte. So ist zumindest das bleibende Gefühl. Oder es liegt an diesen Tagen, die ich zuvor schon erwähnte, die, an denen man wehmütig nach hinten und hoffnungsgeladen nach vorne blickt. 2013. Ungerade Zahlen sind sowieso nicht meine Lieblingszahlen, aber man kann dem Jahr prinzipiell gar nichts vorwerfen. Es brachte genauso Tiefen und Höhen wie jedes andere zuvor. Aber ich schwebte eher mit dem Jahr mit, als dass ich im Nachhinein behaupten könnte, dass ich jede Sekunde genutzt habe. Wie ihr seht. Wortfetzen wie immer, wenn ich es mir nicht mal selbst erklären kann, was das Gefühl auslöste.

Nachdem ich mich gegen ein Jahresreviewvideo entschieden habe, da ich noch immer das Roadtripvideo schuldig bin, dachte ich mir, dass ich ein kleines Blogreview machen möchte, damit ich mir selbst vor Augen halten kann, was denn so alles passiert ist. Sogesehen liebe ich die Möglichkeit, hier ganz einfach mal den Januar oder Februar aufzurufen, um zu sehen, was ich denn überhaupt alles so erlebte. Die Instagram-Reviews haben mir gerade beim Durchforsten so ein warmes Gefühl gegeben, denn sie zeigen mir immer – STEF! Sieh dir dein Leben an, es passiert so viel Tolles! Für alle, die vielleicht schon das ganze Jahr dabei sind, als Auffrischung, vielleicht für diejenigen, die unter’m Jahr dazustießen, ein paar neue Posts. Hier ein paar meiner Lieblingsmomente und Posts aus dem Jahr 2013:

 Köstlichkeiten (YYYs)
 Carrot Cake Rezept mit Honeycreamcheesefrosting – Smoothiespecial
Panna Cotta mit Spekulatiuskeksen – USA Sweettable
UK Sweettable – Milkshakesweettable
 Wanderlust
 Reisebericht 36 Stunden in Amsterdam – Weltbester Tag des Jahres! Sonnenaufgang am Grand Canyon
Kroatienreise 5.30 morgens am Strand – Westküste USA 5.30 morgens in Malibu Beach
Über die Schönheit eines Roadtrips – People in Paris
Travelguides
 Travelguide Kroatien Insel Pag/Zrce – Travelguide Paris
Travelguide Berlin – Travelguide London
 What i wore posts
Herbstlicher Birkenwald – Knallige Farben und alte Züge
Rapsfeldgelb-weiß-schwarz –  Es wurde endlich wieder Frühling!
5.30 morgens Kroatien, Der Himmel und das Meer – Kurze Haare!
 Quer durchs Beet
Ein Video und Stef spricht! – Review 40mm 2.8 und the little things
Roommakeover – Tatort Wohnzimmer Märchen Party
Stefs Wörterwolken
Über das Alleinsein und Social Media – Motivation 
Stopshopping Projekt für 3 Monate – Über Schönheit und Selbstbewusstsein
25 werden/sein – Das i heart photography Projekt (3 Teile)
Magnoliaelectric entwickelte sich im Jahr 2013 nicht so umfangreich, wie der Blog das die Jahre zuvor tat – zumindest ist das mein Gefühl. Schuld daran ist vielleicht die Tatsache, dass ich über eine halbe Lehrverpflichtung neben dem Studium absolviere und mir schlichtweg die Zeit fehlte, alle Idee verwirklichen zu können. Dennoch gab es ganz große Dinge, die ich mir bewahre und nie vergessen werde – Chancen, die ich niemals bekommen hätte, wenn ich nicht vor Jahren einfach so aus Lust und Laune diese Seite eröffnet habe, ohne zu wissen, welchen große Bedeutung das jemals für mich haben würde.  
Ich weiß nicht, wie 2014 aussehen wird, meine Lieben. Aber ich weiß, dass ich dem Blog so viel verdanke, alleine ein Blick auf die Weihnachtskarten oder Nachrichten, die ich bekam, sagt mir, dass ich unbedingt weitermachen möchte. Es ist der Drang da, noch ganz viel zu produzieren und für 2014 habe ich so einige Projekte in Planung, die sich hoffentlich realisieren lassen. Das alles funktioniert nur mit eurer Unterstützung und dafür ein riesiges Dankeschön, es bedeutet mir echt unheimlich viel, dass ihr hier mitlest!
Vielleicht kann ich ein paar kleine Dinge verraten, ohne zu viel zu versprechen – magnoliaelectric wird im Laufe des neuen Jahres ein neues Layout bekommen, das schon in Planung ist, aber bestimmt noch paar Monate dauern wird, bis ich selbst überhaupt weiß, was ich genau möchte. 
 
Der E-Course blog what you love war für mich persönlich ein riesiger Erfolg und ich freue mich, dass er von so vielen Menschen gebucht und dann auch noch für gut befunden wurde – danke! Im späten Frühjahr, sobald ich das Studium abgeschlossen habe, werde ich den Kurs für eine zweite Runde eröffnen, alle Infos gibt es dann noch – die Zugangsdaten bleiben gleich, es wird dann noch ein aktualisiertes Bonuskapitel geben, denn Halloooo – wir leben in einer sich rasantändernden Zeit und innerhalb dieser 1,5 Jahre seit dem Verfassen hat sich viel getan!
Vielleicht kann ich euch auch noch ganz leise mitgeben, dass ein zweiter Kurs in Planung ist, beziehungsweise schon richtig Form angenommen hat, aber wie wo was wann ist noch ein kleines Geheimnis, das sich bestimmt früh genug lüften wird.
Wie es thematisch aussehen wird, ähnlich und doch anders? Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht! Ich lasse mich von dem, was passieren wird, inspirieren, möchte mir nicht so viel planungsmäßig einteilen, obwohl ich sich große Veränderungen anbahnen, aber alles ist unsicher und nicht geregelt und obwohl es mir Angst macht, finde ich das grandios!

In diesem Sinne:


2014
to live.
is to travel.
and it’s all about:
exploring.
embracing.
learning.
living.
Schlagwörter:blogWörterwolken
15 Kommentare
Teilen
Schreib einen

Kommentar Abbrechen

Kommentare

  • Inka Cee
    31. Dezember 2013

    Liebe Stef,
    ich fürchte, ich werde Silvester verpassen, weil ich gerade gemerkt habe, was ich bei Dir alles Spannendes nicht gelesen habe und nun nachholen muss. 😉
    Mir geht es genauso, ich werde immer nachdenklich am Ende des Jahres, kann das aber derzeit nicht gut niederschreiben. Dir wünsche ich jedenfalls eine allerschönsten letzten Tag in 2013, dass der Abschied um 12 einigermaßen leichtfällt und einen wunderbaren Start ins neue Jahr. Und das Foto auf dem Wasser in der zweiten Collage, also Foto Nr. 9 sozusagen, ist der Oberknaller! Ich habs nicht gefunden in Deinen Posts und wär für einen Tipp dankbar – soo schön, das muss ich in groß sehen!
    LG /inka

    Antworten
  • Fräncis D
    31. Dezember 2013

    Hallo Stef 🙂

    Ich muss sagen, dass dein Jahresrückblick wirklich zauberhaft ist. Man merkt, dass dieser Rückblick nicht nur für deine Leser ist, sondern dass auch du dich gerne an all die Momente erinnerst.

    Ich wünsche dir für das kommende Jahr alles Gute,
    Fraencis

    Antworten
  • thelittlediamonds
    31. Dezember 2013

    sehr schöner Post 🙂
    Komm gut ins neue Jahr 🙂
    xx Alina
    http://www.the-little-diamonds.blogspot.de

    Antworten
  • Apfelblütchen
    31. Dezember 2013

    Hey Stef,
    Ich bin so froh, dass ich auf deinen Blog gestoßen bin! Ich liebe deine Art zu schreiben und bin oftmals gehen mir deine Posts sehr ans Herz. Mach weiter so und bleib wie du bist !!!

    Sonnige Grüße und einen guten Rutsch ins Neue
    Apfelblütchen

    You::Me::Us::Forever

    Antworten
  • Zeitverschwender
    31. Dezember 2013

    Ich habe Deinen Blog in diesem Jahr so, so sehr genossen und euren Roadtrip richtig mitgefiebert 🙂 Hoffentlich wird das nächste Jahr für Dich genau so spannend!

    Alles, alles Liebe

    Maria

    Antworten
  • vankotte
    31. Dezember 2013

    Liebe Stef,
    ich lese deinen Blog jetzt schon so lange, bin aber eine fürchterlich stille Leserin. Deswegen hoffe ich das jetzt etwas wett machen zu können. Ich treibe mich hier nämlich gerne herum. Dein Blog ist unglaublich inspirierend, man merkt dass in jedem Beitrag eine Menge Herzblut und Arbeit steckt. Deine Sweet Tables sind kleine Kunstwerke, dein Zimmer eine Augenweide und du selbst so schön erfrischend und ehrlich. Bleib wie du bist und einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie jede Menge Glück!

    Antworten
  • cora
    31. Dezember 2013

    Ein sehr schöner Rückblick! 🙂 Ich freue mich schon auf das nächste Jahr mit Magnoliaelectric! <3

    Antworten
  • Anne K.
    1. Januar 2014

    Liebe Stef, ich lese deinen Blog mittlerweile seit so einiger Zeit & ich freue mich immer noch sehr, wenn du etwas veröffentlichst. Deine Fotos sind so inspirierend, deine Worte bringen mich zum Schmunzeln oder sorgen manchmal sogar für eine Portion Gänsehaut. Du bist so unglaublich kreativ, wofür ich dich sehr bewundere. Bleib wie du bist & mach 2014 genauso weiter.

    Ganz liebe Grüße,
    Anne von frisch-verliebt.blogspot.com

    Antworten
  • neon_schwarz
    2. Januar 2014

    Das sind wunderschöne Fotos und wird mich in diesem Jahr bestimmt inspirieren. Vielen Dank dafür!

    Ich wünsche Dir ein tolles Jahr 2014!

    Lieben Gruß von neon_schwarz
    buntezeiten.blogspot.com

    Antworten
  • ekule le
    2. Januar 2014

    Ein super schöner Rückblick!
    Ich wünsche dir ein wundervolles 2014!

    Antworten
  • Karin
    2. Januar 2014

    Liebe Stef

    Habe dein Blog erst gerade entdeckt und ich könnte nicht glücklicher sein! Du schreibst so schön, man hat das Gefühl man kennt dich schon lange! Du bist jedenfalls schon in meinem Feedly gespeichert. 😉

    Liebe Grüsse aus der Schweiz!
    Karin

    Antworten
  • Lisa
    3. Januar 2014

    Liebe Stef, es ist mir so eine Freude, deinen Blog lesen zu dürfen. Er ist mein absoluter Lieblingsblog und wenn ich mal ein paar Tage nicht online war (Ja, das kommt derzeit tatsächlich vor), lese ich ihn immer so gern. Danke dir für all diese schönen Posts und dass du das hier alles teilst. Ganz viele liebe Grüße aus Braunschweig und ales Liebe und Gute für dich, Lisa

    Antworten
  • Sabrina Mohr
    4. Januar 2014

    Ein herrlicher Jahresrückblick! Es macht immer wieder Spaß, deine Beiträge zu lesen. Auch wenn dir das Jahr 2013 vielleicht nicht ganz so vollkommen erscheint, kam es mir – zumindest blogseitig – 100% tolli-toll vor. Man merkt immer wieder, wie viel Liebe und wie viele Gedanken du in deine einzelnen Beiträge steckst, dein Blog ist eben ein richtiges Herzstück. 🙂 Uuuund ich freue mich tierisch auf den eCourse, ich bin dann auf jeden Fall dabei! 😀

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    Antworten
  • copy.cat
    4. Januar 2014

    Liebe Stef,
    was für ein wundervoller Rückblick! 🙂 ich mag diese Collagen von dir immer sehr gerne. =) Du bist einer der Gründe, wieso ich mich auch mal getraut habe, Outfitposts zu machen – danke dafür! 🙂 ich wünsche dir gute Besserung!

    Ach ja: Der e-course ist echt super, freue mich auf den zweiten Teil 🙂

    Antworten
  • Hauptstadtliebe
    6. Januar 2014

    Huhu,

    obwohl ich eigentlich gerade kaum Zeit fürs surfen habe, muss ich dir doch schnell diese Message schreiben! 🙂

    Ich finde den Überblick total schön und muss sagen, dass gerade die Reisebilder wirklich hammer mäßig gut sind.Das könnten auch so Fotos von "weheartit" sein. Pass bloß auf, dass sie dort nicht landen ;).

    Und auch deine Wörterwolken (was ein geiles Wort!) liebe ich sehr. Du kannst gut mit Texten und der Sprache an sich umgehen. 🙂

    Auf jeden Fall musst du uns erhalten bleiben. Denk nie daran aufzuhören. NIE NIE NIE! ;p

    Und zu dem Project Life: Ich hab das "bald" fertig für 2013. Hatte so im April angefangen den Rest nachzuholen und dann im November ab August. Man ist das stressig. Allerdings will ich das einfach weiterführen. Da ich keinen Blog habe, ist das so eine tolle Chance das Jahr noch mal durchzublättern und ich liebe es jetzt schon! Man muss sich halt nur wirklich ein top System überlegen. Ich habe auch schon gemerkt, was mir besser hilft und was eeher kontraproduktiv ist. Würde mich aber freuen, wenn wir noch ein paar Fotos dazu sehen werden.

    In diesem Sinne, Good bye and have a nice week 🙂

    Liebste Grüße <3

    Antworten
Ähnliche Posts

Das könnte dir auch gefallen

people in paris II

10. Februar 2013

welcome home, baby.

17. Januar 2011

blanket of cloud, the sky hovering {photography}

23. Oktober 2011

life happens at places.

Schön, dass du hier bist!
Ich bin Stef, komme aus Österreich, wo ich lebe, liebe, lache und blogge auf magnoliaelectric seit über zehn Jahren über das Leben.

Instagram

…

Gib mir einen Tee aus

Shoppe meine Empfehlungen

Zu meinen Videos

ARCHIVE

  • Travelguides
  • Reiseimpressionen
  • Österreichguides
  • Rezept {süß}
  • Rezept {pikant}
  • Rezept {Getränk}
  • DIY
  • Interior
  • Fotografie

CHRONIK

Lieblingsposts

  • 5 Tipps für eine gemütliche Terrasse

    23. Juni 2020
  • Island Roadtrip – Reisezeit, Flug, Mietwagen, Budget und Route

    6. Februar 2020
  • USA-Roadtrip: Flug, Mietwagen, Reisegenehmigung, Internet

    10. Februar 2018
  • USA Roadtrip 2017 – Video

    8. Oktober 2017
  • how to stay creative & inspired I {basics}

    11. März 2012

@magnoliaelectric

…
  • magnoliaelectric
  • Über mich
  • Kontakt
  • Datenschutzbestimmungen

Copyright © 2022 magnoliaelectric. Technische Unterstützung von harrer.io

🍪 Diese Website verwendet Cookies zur Besucher*innenanalyse. Mehr Informationen
Alles klar
Manage consent

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Notwendige
immer aktiv

Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.

Nicht notwendige

Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.