Trommelwirbel
und Fanfare, hier kommt mein persönlicher Lieblingspost der USA-Reise – warum? Weil alleine
beim Anblick der Fotos über meine Arme Gänsehaut läuft – weil es mein absoluter
Lieblingsmoment war, weil weil … seht selbst!
und Fanfare, hier kommt mein persönlicher Lieblingspost der USA-Reise – warum? Weil alleine
beim Anblick der Fotos über meine Arme Gänsehaut läuft – weil es mein absoluter
Lieblingsmoment war, weil weil … seht selbst!
Nachdem wir in vollkommener Dunkelheit in unserer kleinen Lodge ankamen und ein Bettpicknick veranstalteten, entschieden wir, dass wir die stark begrenzte Zeit hier im Canyon vollkommen ausschöpfen sollten – gesagt, getan (und das liebte ich an A. und K. so sehr, wir kamen mit diesen Ideen immer sofort überein und alles war dadurch so unkompliziert!), der Wecker wurde vorsichtshalber auf 3.30 gestellt, gegen 4 Uhr quälten wir uns auf. Immer wieder hetzten unsere Blicke nach draußen, noch immer dunkel, vielleicht dort hinten schon etwas dämmrig? Lieber mal los. Die Euphorie pochte in uns so stark, dass wir binnen kürzester Zeit keinen Funken Müdigkeit mehr in uns hatten.
Schließlich rasten wir um 04.30 wie die Verrückten los, in der Panik, den Sonnenaufgang dann doch noch zu verpassen. Rosinenbrotmampfend kletterten wir zu dem Felsvorsprung, den wir am Abend zuvor als unseren Platz auserkoren hatten, etwas entfernt von den offiziellen Aussichtspunkten. Vorsichtig machten wir uns zum Abstieg bereit, da die Felszunge abseits des normalen Wegs lag. Am kalten Felsen nahmen wir Platz und warteten und dann, dann ging alles schnell.
Das Licht rauschte über die Kante des gegenüberliegenden North Rims und verwandelte den Canyon in die malerischste Szene, die ich seit langem gesehen hatte. Nicht nur unsere Herzen glühten, auch die Fingerkuppen am Kamerauslöser.
Das ist vielleicht für viele ein Zwiespalt – einfach nur sitzen und es für sich genießen, oder es doch irgendwie festzuhalten? Wir wechselten uns damit ab und genossen jedes Fitzelchen – ruhend oder posierend, lachend für sich selbst oder für die Kamera. Was auch immer davon bleibt, sind nicht nur diese Fotografien, sondern in mir selbst, so viel mehr.
Derzeit kann ich diese Fotos gar nicht ansehen, ohne dass mir ein paar Krokodilstränen aus den Augen purzeln. Sie erwecken so viel Gefühle, da ich versucht habe dort vor Ort, alles aufzusaugen, mich auszuwringen vorher, um wie ein Schwamm jedes Staubkorn davon mitzunehmen. Und jetzt platze ich langsam und kann das alles nicht mehr halten.
Das ist vielleicht für viele ein Zwiespalt – einfach nur sitzen und es für sich genießen, oder es doch irgendwie festzuhalten? Wir wechselten uns damit ab und genossen jedes Fitzelchen – ruhend oder posierend, lachend für sich selbst oder für die Kamera. Was auch immer davon bleibt, sind nicht nur diese Fotografien, sondern in mir selbst, so viel mehr.
Derzeit kann ich diese Fotos gar nicht ansehen, ohne dass mir ein paar Krokodilstränen aus den Augen purzeln. Sie erwecken so viel Gefühle, da ich versucht habe dort vor Ort, alles aufzusaugen, mich auszuwringen vorher, um wie ein Schwamm jedes Staubkorn davon mitzunehmen. Und jetzt platze ich langsam und kann das alles nicht mehr halten.
Und ich will es in die Lüfte malen, zeichnen in die Wolkenschichten und diese sollen dann wie Neonreklame bei Gewitterblitzen aufleuchten: Ich liebe diese Mädchen, von tiefstem Herzen. Ich liebe das Leben, weil es so sein kann, so unbeschwert und voller Schwermut zugleich, weil es zu schön ist/war/sein kann.
& zum Schluss noch ein Suchbild: GO AND FIND STEF!
Kommentare
monika
oh wie wunderschön. <3
man würde ich dort auch mal gerne sein. 😀
grüße. Monika
pünktchen
Traumhaft schön!
Magdalena
Durch deine "our great summer adventure"-Post erweckst du in mir so eine unbändige Reiselust und wenn ich deine Worte dazu lesen, werde ich beinahe auch ein wenig wehmütig!
Täbby
oh wie wunderwunderschön!
Liebe Grüße
gesa.k
wundervoll, einfach nur toll.. danke für´s teilen deiner eindrücke.. 🙂
copy.cat
Was für wahnsinnig schöne Bilder…! Ich glaube, solche Momente kann man zwar irgendwie fotografieren, das Gefühl, das man dabei empfunden hat, kann aber nichts auf der Welt ausdrücken!
Wie habt ihr denn die Bilder zu dritt gemacht? Mit Stativ, oder?
Viele liebe Grüße,
Petra
charlotte
Wunderschöne Aufnahmen und wunderschöner Text! Ich glaube dort würde ich auch so gerne hin, obwohl mit die USA bisher gar nicht gereizt haben und ich eigentlich gar nicht nachvollziehen konnte, warum so viele dorthin möchten. Aber bei dem Anblick dieser Bilder legt sich fast schon ein Schalter im Kopf um. Gerade Sonnenaufgänge haben so etwas Magisches und Faszinierendes, mit der Kulisse zusammen ist es wohl einfach nur Bombastisch!
Melancholia
unfassbar genial!!!!!
ich beneide dich/euch so!!!!
und du hast echt so nah am abgrund gesessen?! ich hätte echt schiss gehabt.
wie tief ging es da runter?
und wer hat die bilder von euch dreien gemacht? Hihi.. 🙂
cora
Was für ein bezauberndes Panorama! Das Licht ist der Wahnsinn!
Alizeti
Wunder wunder wunderschöne Fotos hast du da gemacht!!! Sonnenaufgänge sind immer wieder etwas faszinierendes und bei einer solchen Umgebung erst recht!
Ich durfte während meiner Afrikareise auch einen unglaublich schönen Sonnenaufgang erleben und zwar in der Wüste auf einer Sanddüne, das ist auch ein Erlebnis, dass ich nie nie nie mehr vergessen werde!!
Liebe Grüsse Alizeti
Leeri
Ein wahnsinniger Moment <3
Der Post ist so so wunderschön, die Fotos und deine Worte, hach <3
Conservatory-Girl
vor 11 jahren saß ich da auch mal und bekomme bei den bilder wieder diese wahnsinns gefühle <3
luloveshandmade
Wunderwunderwundervoll!!!!!! ♥♥♥
Stella
Mit deinen Reiseposts weckst du eine so unglaubliche Reiselust bei mir und das obwohl ich frisch von meinen eigenen Roadtrip komme!
Wunderbare Fotos! :]
Melancholia
das etwas leichtsinnige hat sich gelohnt!
diese weite – unfassbar.
bin ganz hin und weg von den bildern und weiss, was ich noch unbedingt erleben mag 🙂
da hattet ihr echt glück mit dem pärchen und das die auch noch so gut fotografieren konnten. hihi…
Gemachtes und Gedachtes
Ach, du Liebe! Eher stille Leserin deines Blogs muss ich dir jetzt einfach mal sagen, dass ich mich mit dir freue, weil deine Freude so ansteckend ist und weil beste Freundinnen, einzigartige Momente und vor allem Krokodilstränen einfach gute Gründe zur Freude sind. Finde ich.
Liebe Grüße,
Nicole
Melancholia
die herrschaften hatten aber eine engelsgeduld :p
ich hätte nicht nur schiss gehabt, vom berg zu fallen – nee ich hätte noch schiss gehabt, das die mir die kamera klauen 😀
Fräulein Matz
Meine liebe Stef,
als studierte Amerikanistin (muahahaha!) und USA-Fan, der noch nie in den USA war (ich lasse diese Bombe hier jetzt einfach mal platzen), stelle ich mir dieses aufregende Land genauso vor, wie Du es mit Deinen Fotos beschreibst, erzählst, zeigst.
Die Sehnsucht wird wieder unerträglich groß. Dass Ihr einen Roadtrip gewagt habt und nicht nur einen Ort besucht habt, sondern die USA wirklich erleben wolltet (und es schließlich auch habt), macht Deinen Reisebericht für mich noch interessanter und spannender. Denn auch ich habe mir schon seit vielen, vielen Jahren genau eine solche Reise so oft erträumt. Ich freue mich auf die folgenden Teile und Deine Tipps!
Alles Liebe,
Vivi
Marie
Was für wahnsinnig schöne Bilder! ♡
Am liebsten würde ich jetzt sofort meine Koffer packen, einen Flug buchen und Richtung Grand Canyon losdüsen. Ich hoffe irgendwann bietet sich mir die Möglichkeit, diesen wundervollen Ort mit eigenen Augen zu sehen!
Liebe Grüße!
Melancholia
Du hast völlig Recht! Und man muss nicht immer in jedem Menschen das Schlechte sehen …
.. ich denke wieder viel zu Großstadtmäßig :/
Hanny
Mit diesem Eintrag hast du mir so richtig Reiselust beschert. Nicht, dass ich sie bei den anderen nicht auch schon verspürt hätte, aber diese Fotos lösen Bauchkribbeln aus.Dazu noch deine Worte, die einen sowieso mitnehmen. Ich möchte das auch unbedingt noch erleben und ich denke die jungen 20er sind wie gemacht dafür~ Danke für diese wunderbaren Fotos!
Annibellie
Wow, die Bilder sind der Wahnsinn.
Diese Weite & diese Ruhe…Ich will auch dahiiiiiiinnnnnn!!! Sieht nach einem wahren Traumurlaub aus!
Liebe Grüße
Julia
*Martha-s*
Wahnsinn! Das sind die absluten Energiemomente im Leben. Unvergesslich!
GGGGLG Jana
PEPPERMINT CLOUDS
WOW, wahnsinnig tolle und beeindruckende Fotos!
Vor allem die von euch dreien zusammen gefallen mir sehr!
Wiener Wohnsinn
Überwältigend !
Wunderschön eingefangen, liebe Stef ! Ich wäre auch gern mal dort, es ist sicher ein unbeschreiblich einzigartiges Feeling !
Schönen Schulstart u liebe Grüße,
Melanie
Viktoria
Wunderwunderschön, richtig beneidenswert!
Miss.Tammy
Wunderschöne Bilder!!
johanna
Gänsehaut. Überall. Das ist einfach unbeschreiblich schön! Ich kann deine Worte so gut nachvollziehen, dass du alles aufsaugen wolltest wie ein Schwamm. Es wäre mir wohl nicht anders ergangen. Einfach traumhaft schöne Impressionen und ich liebe deine Liebe zu diesem Road-Trip 🙂
Moni
Wahnsinnig schöne Bilder! Da lohnt sich das frühe Aufstehen.
DieJai
Das sind großartige Bilder. Und dein Text ist ebenfalls wunderschön und vermittelt sehr gut deine Gefühle. Danke, dass du uns daran teilhaben lässt!
Amelie
Wahnsinn! Das ist alles was ich dazu zu sagen habe 🙂 Einfach nur wahnsinn!
Anonym
danke stef für diese wunderschönen bilder, und auch für deinen wundervollen blog (das musste schon lange einmal gesagt werden)!
mehr will ich jetzt nicht hinzufügen, lies zwischen den zeilen, wie großartig du das machst und wie sehr ich dich dafür bewundere!
alles liebe,
eine heimliche und begeisterte leserin
die caddü
Das ist toll. Das ist einfach nur toll… mein Herz zerspringt gerade so vor Sehnsucht und auch ein bisschen vor Neid.
Die Fotos sind toll und rütteln an meinem Hirn. 😀 Nur fehlen mir Mut und Geld… 🙁
Liebe Grüße,
die Caddü von andersfarbig.com
Kikabu
Wow, wie wunderschön und beeindruckend. Ich wäre bei dem Anblick in Tränen ausgebrochen und hätte wahrscheinlich kein einziges Foto machen können. Es ist so toll, dass Du diese intensiven, unvergesslichen Momente mit Deinen Lieben teilen kannst. Liebe Grüße, Viola
madmoiselle bambini
Wow das sind echt so unfassbar schöne Bilder!
Ich glaube besser hätte keiner diesen Sonnenaufgang festhalten können!;)
Liebe Grüße,Sarah
~Carla~
das sind so unglaublich schöne fotos! ich muss mich bedanken dass du diese mit uns geteilt hast:) allein durch die fotos hatte ich gerade so ein super gefühl, wie schön das leben doch einfach sein kann.unglaublich!
Otze Worman
woooooow! tolle bilder =)
Elske
Eigentlich will ich gar nichts dazu sagen.
Nur Schweigen und Staunen, über die Wunder dieser Erde…
Bine
Traumhafte Aufnahmen 🙂 Wünsche Euch weiterhin eine wunderschöne Reise 🙂
Krimserei
Liebe Steff!
deine Bilder sind einfach traumhaft! Du scheinst eine wundervolle Zeit gehabt zu haben 🙂
Liebe Grüße
Angela
Kami-chan
tolle bilder und eine superschöne aussicht 😀 ich bin wie du: ich mach auf reisen auch immer überall fotos und knipse alles und sei es noch so alltäglich XD
das bild mit deiner freundin auf dem fels, als sie gerade ein foto geschossen hat: war das nicht gefährlich? auf dem foto sieht es nämlich so aus, als wär sie ziemlich nahe am felsenrand O_O ich glaub, ich hätte mich das nicht getraut. hätte einfach zu viel angst um in den abgrund runterzustürzen
Nadja
Soooo wunderwunderschön.. 🙂 Bei diesen Bildern kommt das Gefühl einfach sooo schön rüber. Das ist so ein Erlebnis, welches ich auch unbedingt mal erleben möchte! 🙂
Dein Schreibstil gefällt mir.. Ich klcik die ganze Zeit durch deine verschiedenen Postings und jetzt bei diesem Post musste ich einfach kommentieren.. 😀