Was ihr auch immer machen möchtet an
Reisen, verwerft es, mietet ein Auto, setzt euch rein und fahrt los – fahrt
vom Sonnenaufgang davon in eine immer satter werdende Hügellandschaft,
taucht Stunden später in den Sonnenuntergang, der alles blutrot färbt,
wieder ein. Sicher im Auto und doch so frei. Es ist das unbeschreiblich
beste Gefühl gewesen, das ich seit langem verspürte.
Hinten am
Rücksitz mit überkreuzten Beinen zu lümmeln, von Keksen und zu viel Cola
ernährend, lachend und kreischend über die Weiten Utahs zu brausen,
verwirrt von all’ den Farben, die sich draußen erstreckten – daneben das
leichte Brausen des Motors und das sanfte Zischen der niedrig
eingestellten Klimaanlage – ja, so lässt es sich schon sehr gut leben.
Im Nachhinein betrachtet waren die Tage, an denen wir viel Zeit mit Pat verbrachten, die besten. Es/er ermöglichte uns, so viel auf einmal zu sehen und doch eine Konstante zu haben, den Wagen, der uns sicher überall hinbrachte, der uns warm hielt, als draußen im Bryce Canyon die Welt unterging, der uns immer hinterherhupte, wenn wir ihn verschlossen, der uns Abkühlung im Death Valley verschaffte.
Als wir Patty nach zwei Wochen in LA abgeben mussten, brach uns allen ein bisschen das Herz. Zu Beginn noch sehr ungewohnt, vermissten wir Zuhause prompt die Automatikschaltung, den Geruch des Neuen in einem Wagen und den Komforts einen SUVs.
Und wenn es mir noch vor paar Monaten sämtlich vorhandenen Angstschweiß auf Autobahnen aus den Poren getrieben hat, so habe ich das Gefühl abgelegt. Ich möchte derzeit nichts anderes, als sofort nochmals loszufahren, nur um des Fahrens wegens. Wien Innenstadt? Ist kein Problem, ich schaffte Las Vegas, San Francisco und Los Angeles genauso – Autobahn? Lächerliche drei Spuren, püüühh, das geht doch mit links. In diesem Sommer habe ich so viel dazu gelernt, was für mich immens wichtig war.
An Sicherheit und Stabilität, trotz all’ des Umbruchs und das Autofahren – habe ich doch schon sieben Jahre den Führerschein, mochte ich bisher immer, nur hatte es so den fahlen Beigeschmack an Unsicherheit an sich.. Natürlich ist die Gefahr noch immer vorhanden, aber ich fühle mich dem gewachsen.
On the road und wie zauberhaft das von außen scheinen mag, wie abenteuerhaft und schön – ich dachte nicht, dass es wirklich so sein könnte, so wie wir es uns ausmalten und vorgestellt haben, so durften wir es auch erleben.
Kommentare
veratheresa
Mal wieder so schön geschrieben liebe Stef! So eine Reise kann einen wirklich verändern und man lernt so viel dazu, das habe ich in 8 Wochen Australien auch gemerkt. Es war bisher die schönste Zeit in meinem Leben.
Nächstes Jahr plane ich mit Freundinnen einen ähnlichen Trip wie euren und ich sehne mich jetzt schon so sehr danach, wo ich deine ganzen Posts lese. Ich werde sicherlich viel davon im Kopf behalten und in meine Planung mit einbringen. DANKE!
liebe Grüße
Vera
Sóley
Road Trips liebe ich ja auch! Wir waren diesen Sommer in Schottland. Definitiv immer toll, aber das draußen rumlaufen sollte dabei trotzdem nie zu kurz kommen, um die Natur hautnah zu erleben 🙂
LG
Sóley von Cotton Candy Stories
julia
i love roadtrips!
ich muss jetzt nur noch meinen mann überreden endlich seinen führerschein zu machen… denn geteiltes fahren ist so viel schöner!
monika
wunderschöne bilder. irgendwann werd ich auch noch da drüben einen roadtrip machen. heuer sind wir in schottland umhergedrived. 😀 man sieht einfach sooo viel
ich liebe es. 😀
Grüßchen. Monika von "Licht und Schatten"
Lisa Lait
Ein Traum
Ariana Röthlisberger
Wow – was für ein schöner Bericht – die Fotos machen direkt Lust, wieder loszufahren. Und schön, dass auch noch etwas von der Reise (das sicherere Fahren) geblieben ist.
Liebe Grüsse
Ariana
Lala
Die Bilder sind wunderbar! Genau so stelle ich mir den perfekten Roadtrip vor! 🙂
Anela
Roadtrips sind einfach super, man sieht soooo viel und ich find Autofahren auch einfach ne tolle Sache. Und die Bilder bringen den Spirit so richtig gut rüber 🙂
Zeitverschwender
Einfach nur WOW.
Leeri
Das sind so wunderbare Bilder <3
Einfach zum träumen <3
Marlene
Deine Erfahrungen sind wundervoll! Schon die Bilder von dir sind unheimlich einladend, da bekomme ich richtiges Fernweh. Ich war noch nie in Amerika und habe auch bisher noch nie so wirklich Roadtrip-Erfahrung sammeln können. Schade eigentlich. 🙂
Alles Liebe,
Marlene
Lea
Deine Bilder vermittlern so schöne Eindrücke und eine wirklich tolle Stimmung, da bekommt man sofort Lust auf einen Roadtrip 🙂
Miss Maple
I found your blog today and love it. Your trips were phenomenal. And the recipes and DIYs are great. I'm a new follower. Wish you the best! I'm considering if I shall buy your e-couse about blogging. The comments say: Yes!!!
* Kiri *
Oh man wie wunderschön! Da will man ja am liebsten direkt losdüsen 🙂 Traumhaft <3
Yoyó
Wow das sieht alles so toll aus! Mag auch noch einen USA Trip amchen. 🙂
Lali
Ohja, ohja! 🙂
*Martha-s*
Ja ich erinnere mich! Unsere Road Trips waren auch immer die besten Reisen. Man erlebt so viel mehr!
GGGGLG Jana
Sarah
Ach wie toll du über sowas banales wie Autofahren schreiben kannst, als wenn man dann live dabei gewesen wäre. Das muss wirklich eine tolle Reise gewesen sein die man nie vergisst.
LG
Lia
Das zweite Bild ist total cool geworden und das dritte ist einfach der Wahnsinn! Die kräftigen Farben und diese unendliche Weite und Einsamkeit, total schön! Das muss wirklich toll sein, du hast es ganz wunderbar beschrieben 🙂 Vielleicht sollte ich das auch mal mitmachen. Mir ging es da genauso wie dir. Hab meinen Führerschein jetzt immerhin auch schon fünf Jahre, aber ich bin der totale Angsthase was Autobahnen oder fremde Städte angeht, da habe ich sofort Herzrasen und denke, mir passiert jede Sekunde ein Unfall. Aber anscheinend, wurde dir diese Angst nun genommen. Das finde ich klasse!
LG,
Lia
Marie ♥
Wow, das ist glaube ich der Traum jedes Menschen, den ihr euch dort erfüllt habe. Für mich gibt es so etwas nur in Filmen, aber du hast gezeigt, dass es auch real sein kann! Toll!! 🙂
Janet
Ich muss sagen, dass mich die USA noch nie sonderlich gereizt haben. All die New York reisen, von denen ich Fotos zu sehen bekam, der Florida Sonnenurlaub oder ein Austauschjahr und High School. Klang alles ganz cool, aber nichts, was mich besonders zu Gedanken brachte.
Das hier jedoch ist endlich genau sowas. Großer Neid, großes Fernweh und Freiheitsdrang. Hast du sehr schön geschrieben und schöne Fotos sind das ebenfalls. Freut mich, dass du Spaß und Erkenntnisse hattest. 🙂
Liebe Grüße!
Romee v
Wow, is that a real tattoo on your arm? I like it <3
Now I see these pictures, I really want to go to America!
Julia
wunderschöne Bilder,inspirieren mich richtig (:
Was hast du für eine Kamera,würde mich interessieren !
LG Juliaphotography <3
Helena
Die Eindrücke sind echt toll und die Bilder strahlen wirklich Lebensfreude aus 🙂
die caddü
*seufz*
Stefanie
Ich liebe deine Fotos!! Sie fangen eine wunderbare Reise ein und machen einem richtig Lust sich einfach ins Auto zu setzten und loszufahren 🙂
Svea
Oh toll! Die Fotos sind richtig super ♥ Und 4500 km *-*
Liebste Grüße, Svea.
DmnqN
Oh Gott, du glaubst gar nicht, wie neidisch ich bin.
Ich will sowas unbedingt machen, mehr als alles andere. Und ich habe immer das blöde Gefühl, dass ich es nie machen kann.
Ist es doof, wenn ich frage, ob das alles insgesamt sehr teuer war?
Liebe Grüße,
Domie
http://nocominghome.blogspot.nl/
Sabine
Das klingt so wundervoll und du machst mich ganz kribbelig – du hast mich inspiriert, endlich eine Travel Kasse anzufangen, anstatt das (zugegeben wenige) restliche Geld am Ende des Monats für irgendeinen Blödsinn auszugeben. Die ersten paar Moneten darin werden definitiv im Auslandssemester in England draufgehen, wo ich auch herumreisen will. Aber meine nächste (und erste, wenn man das Auslandssemester nicht als Reise zählt) große Reise wird definitiv ein Roadtrip in den USA sein. Wow. Aber sicher sehr sehr teuer :/
Weißt du was cool wäre? So ein kleiner Guide von dir, was wichtig ist, und wo man sparen kann etc.
🙂
Lea
diese weite Natur in Amerika ist schon beeindruckend.. 🙂
DmnqN
Ah, gut dann warte ich gespannt auf deinen Post.
Werde mich dann wohl erstmal weiterhin auf Reisen innerhalb Europas beschränken. Leider. Aber hier gibt es ja auch einiges zu sehen.
🙂
ganz besonders
traumhaft <3
ich bin wirklich neidsich 🙂
liebe grüße!!
http://thatmomentofhappiness.blogspot.de/
Patrizia
Wunderschön geschrieben und wirklich sehr tolle Bilder dabei!
Da bekommt man sofort Lust auch loszufahren. Einfach nur so.
Paleica
herrlich was du beschreibst! ich bin schon so unendlich gespannt wie es mir gehen wird!