• Home
  • Über mich
  • Archive
  • Kooperation
  • Kontakt

magnoliaelectric

  • Home
  • Über mich
  • Archive
  • Kooperation
  • Kontakt
Allgemein

in the woods

10. Oktober 2013
Enthält Werbung für Canon.


Habt ihr Zeit für mich? Es wird ein bisschen länger, dafür sehr schön. Denn heute nehme ich euch in meinen liebsten Birkenwald mit. Er wurde leider schon ein bisschen von der Fläche minimiert, aber ich genieße dort gerne die Abendsonne, die an den weißen Stämmen reflektiert und das Blätterdach über einen, welches alles ein bisschen flirrendgrün und surreal werden lässt. An diesem Tag (vor knapp zwei Wochen) habe ich spontan Fotos von meinem Bruder und seiner Freundin gemacht, durfte selbst auch noch kurz vor die Linse, bevor die Sonne unterging und es so richtig böse kalt wurde. Mit dabei hatte ich auch die Canon Powershot N, was für ein süßes niedliches Teil. Sie wurde mir von Canon zum Testen und Reviewen zugeschickt und darüber schreibe ich auch heute. Viel Spaß!

Zuerst ein bisschen was über das Outfit: Der Schal ist mittlerweile mit meinem Hals verwachsen und möchte gar nicht mehr runter und ist ein Geburtstagsgeschenk von A. an mich gewesen. Er ist so weich, unbedingt mal bei Zara angreifen (wenn er nicht wie online seit Wochen ausverkauft ist), SO FLUFFY!! Das Kleid und den Cardigan habe ich voriges Jahr bei mint&berry gekauft und genau die beiden Teile, finde ich, geben diesen m&b.Charme wieder. 

Es ist übrigens so schön auf dem Boden dort herumzuliegen. Die ganzen Krabbeltiere, sechs- und achtbeinig muss man da ignorieren lernen. Aber wenn man anschließend ein wenig herumliegt und die Augen sich an das Licht gewöhnen, hat man all’ die Birkenstämme über einen thronen und es sieht so imposant aus!
Kleid: mint&berry (via Zalando)
Cardigan: mint&berry (via Zalando)
Schuhe: Deichmann
Strumpfhose: Bipa
Schal: Zara
Tasche: H&M (uralt!)
* Das Outfit hatte ich übrigens so in der Schule auch an – ohne Schal – , weil viele wissen möchten, das ich in der Arbeit anziehe, werde ich es immer als kleine Notiz hinzufügen *
So und jetzt kommen wir schon zum Review! Ich finde es spannend, wie sich Technologien entwickeln, so war meine erste digitale Kamera auch bereits von der Marke Canon, zehn Jahre her und ebenso eine Powershot! Wie stolz ich nicht auf sie war, Wahnsinn, und mit ihr lernte ich mich so richtig intensiv mit dem Fotografieren erst zu beschäftigen und auch anschließend Fotos zu bearbeiten.

Was zeichnet die Powershot N nun aus? Wie ihr seht, die Größe! Sie ist eine superkleine Kompaktkamera, lässt sich schnell in den Hosensack oder die Manteltasche stecken und in kleinen Fortgehtaschen verstauen. Da sehe ich persönlich auch den Hauptnutzen! Wer zum Beispiel kein Smartphone besitzt (oder die Schwächen dessen Kamera ausgleichen will)  oder es nicht unbedingt mitnehmen möchte, verreist und beim Tanzen eine Möglichkeit haben will, Erinnerungen festzuhalten und trotzdem kein Monstrum an Kamera mitschleppen will, der könnte an der kleinen N richtig Gefallen finden.
Sie ist zudem WLAN-fähig und hat auch eine GPS-Funktion. “Share-Spielraum” der Fotos Ende also nie. Mit einem Klick kann man sich mit Standgeräten oder dann doch dem Handy verbinden und Fotos somit sichern oder gleich online teilen.


Was mich besonders verwundert hat, wie in sowenig Platz dann doch so viel Technik Raum hat. Sie besitzt einen 8fach optischen Zoom und hat ein 28mm Weitwinkelobjektiv. Gezoomt wird mit dem äußeren Rand des Objektivs, abgedrückt mit einem leichten Klick auf den zweiten Ring. Schaut euch am besten das Beispielvideo auf der Canonseite dazu an! Alles ganz einfach und ohne Kunst!
Außerdem fällt natürlich der klappbare Display auf. Die Zeiten, an denen man sich verrenken muss, um unterschiedliche Winkel einnehmen zu können, sind damit Geschichte. Die kleine N macht es sehr einfach, zB gute Aufnahmen auf Konzerten zu machen. Diese typischen “Malabdrückenundsehenobesklappt”- Momente erspart man sich mit der kleinen N.

Etwas ganz Spezielles ist die Möglichkeit des Kreativmodus. Wenn man diesen kleinen Knopf (außen am Gehäuse) betätigt und das Foto anschließend schießt, kommen fünf Kreativaufnahmen aus der normalen Aufnahme automatisch dazu. Diese sind in einer Sammlung gruppiert. Das habe ich euch hier mal gezeigt, ich habe mir immer von den sechs Möglichkeiten mein Lieblingsergebnis rausgesucht. Wer also am PC nicht alle seine Fotos nachbearbeiten will, keine Lust auf sowas hat oder das nicht kann, der kann hierbei viel Zeit sparen. Ein Manko ist, dass die Aufnahmen willkürlich entstehen und man keine Möglichkeit hat, an der Bearbeitung mitzuwirken.
 


Außerdem hat sie noch die Hybrid-Auto-Funktion. Das ist eine neue Kombination aus den bestehenden Canon Modi Smart Auto und Filmtagebuch. Wenn in diesem Modus fotografiert wird, speichert die Kamera vier Sekunden vor der eigentlichen Auslösung einen 1280×720 Movieclip mit 30 Bildern pro Sekunde auf die Speicherkarte. Diese werden dann zu einem kleinen Film miteinander verbunden. Das basiert auf Szenenerkennung aus 24 Szenen, man hat am Ende also kleine Eindrücke eines Tages. Yey!

Mich hat die Qualität sehr überrascht. Natürlich würde ich nicht deswegen mein anderes Kameraequipment verkaufen und nur auf eine Kompaktkamera umsteigen. Aber als Alternative, wenn es mal schnell gehen muss, wenn man keine DSLR mitnehmen darf (oft auf Konzerten der Fall und die Handyqualität ist zu schlecht) oder einfach nicht so viel schleppen will, aber den Alltag festhalten möchte, dann ist die kleine N eine tolle Begleiterin. Besonders bei schlechtem Licht hat sie so einiges drauf (mal verglichen mit einer Smartphonekamera) und der automatische Weißabgleich ist toll!

Es
gibt sie übrigens in den Farben schwarz und weiß. Achtung: Da
Platzmangel im Gehäuse herrscht, braucht man eine Micro-SD-Karte. 16GB
kommen bei Amazon derzeit auf 13€, also sehr günstig. Der Akku hält auch
sehr lange, lässt sich sogar schnell via USB-Kabel und Laptop aufladen.
Mitgeliefert wird auch ein Netzteil für die Steckdose. Hier seht ihr
alles was dabei ist:

Was ich euch noch zeigen kann, ist die Planung/der Entwurf der Kamera. Das fand ich bei den Infomaterialien am spannendsten, denn sowas habe ich persönlich noch nie gesehen. Also, wie die Kamera von der Grundidee entstanden ist. Here we go:

& das ist die Grundidee dahinter: The Powershot N allows anyone to take creative, artistic photographs easily and freely with minimal technical knowledge. I hope people will be able to capture unique and interesting shots on the camera. (Miyabi Orihashi, Produktdesignerin) 

(Fotos von meinem Bruder gemacht. Von mir bearbeitet)
Mehr Infos gibt’s auf der Canonseite. Die Kamera findet ihr hier auf Amazon* und kostet derzeit (Oktober 2013) knapp 260€.
(* Affiliatelink)
Dank gebührt hierbei Canon. Das Review wurde aber nicht von der Firma beeinflusst und beinhaltet ganz alleinig meine Meinung.
Schlagwörter:fotografieHerbstoutfit
24 Kommentare
Teilen
Schreib einen

Kommentar Abbrechen

Kommentare

  • Elena.Strawberry
    10. Oktober 2013

    super beitrag! hast mir die cam wirklich schmackhaft gemacht 😀 so als zweitkamera 🙂

    Antworten
  • Nimsaj
    10. Oktober 2013

    super schöne Bilder 🙂
    & die Kamera macht mich richtig neugierig!

    Liebe Grüße ♥

    Antworten
  • herzballon
    10. Oktober 2013

    Schöne Bilder 🙂
    Die Kamera klingt sehr vielversprechend als Zweitkamera. Falls meine Zweitkamera mal kaputt gehen sollte, wäre das eine gute Option 🙂
    Anneke ♥

    Antworten
  • Schwarzwaldmaidli
    10. Oktober 2013

    Sehr schöne Bilder und vielen Dank für den tollen Bericht. Ich bin auch ganz begeistert von den Canon Kameras.
    Liebe Grüße

    Antworten
  • Ninjutsu
    10. Oktober 2013

    Klingt nach einer ziemlich coolen Kamera, dass mit dem schwenkbaren Display ist ja richtig klasse. 🙂

    Antworten
  • Sari
    10. Oktober 2013

    wunderschöne Fotos von dir, dein Bruder hat es ziemlich drauf 🙂

    Antworten
  • CuteBlossomCherry
    10. Oktober 2013

    Wirklich klasse Fotos sind im Birkenwald entstanden!!<3 Oh das glaub ich dir das der Schal ganz zart ist.:) Du siehst aus wie eine Märchenfigur – ein Waldmädchen-mit diesem schönen purpurroten Kleid und deinem verträumten Wesen.:D <3
    Die Kamera ist echt praktisch und schießt trotzdem gute Fotos.
    Freu mich auf weitere viele schöne Herbstbilder von / mit dir.;)

    Liebste grüße

    CuteBlossomCherry
    xx

    Antworten
  • Eilatan
    10. Oktober 2013

    Dein Blog ist wirklich einer der tollsten die ich kenne, und die Bilder im Wald sind richtig, richtig schön!

    Antworten
  • Sophia
    10. Oktober 2013

    wieder mal ein sehr liebevoller post & tolle bilder! Das Foto von deinem Gesicht ist superhübsch!

    Antworten
  • Leeri
    10. Oktober 2013

    Die Fotos aus diesem Post sind sooo wundervoll 🙂
    Wirklich so so so toll <3
    Bin ganz verliebt 🙂

    Antworten
  • laura
    10. Oktober 2013

    Was für ein toller Post!

    Antworten
  • JayBee
    10. Oktober 2013

    ach gott die ist ja wirklich süß und sehr praktisch. =O da könnt man ja glatt überlegen… so als familienkamera

    Antworten
  • Bambis-World
    11. Oktober 2013

    Hallo,
    wow, die Canon Kamera klingt wirklich extremst gut, besonders da meine kleine Kamera in meinem einem Urlaub kaputt ging (Gott, sei dank, hatte ich meine Spiegelreflexkamera auch noch dabei) aber so für einfach so mal mitnehmen, ist diese einfach viel zu groß. Aber die wäre so für Weihnachten genau richtig 🙂

    LG
    Ann-Kathrin

    Antworten
  • Niki Kuri
    11. Oktober 2013

    I just found out your blog! I have to say it is amazing!!! (even though I don't understand a word of German!)

    Antworten
  • ina
    11. Oktober 2013

    Die Powershot sieht ja wirklich toll aus und die Bilder sehen qualitativ auch super aus! Wenn es sie in einem Angebot oder so gibt, würde ich sie mir auch direkt holen 😉

    Liebst, ina

    Antworten
  • Anela
    11. Oktober 2013

    Du siehst sehr süß aus auf diesen Bildern und ich mag die Art, wie du deine Outfits präsentierst:) Ich hab zu meiner DSLR auch noch eine Canon Powershot und bin ebenfalls sehr mit ihr zufrieden, die kleinen Dinger können immer mehr!

    Antworten
  • Anonym
    11. Oktober 2013

    Wahhh das vierte Bild ist superschön!

    Antworten
  • Assata Frauhammer
    11. Oktober 2013

    Oh Mensch Stef – bist du schön! Das sind ganz wunderbare Bilder und auch die Kamera klingt toll. Ein schöner Post!
    Liebe Grüße – hab ein fantastisches Wochenende!
    Assata

    Antworten
  • Marie
    11. Oktober 2013

    Schöne Bilder!dritte gefallen mir besonders & die vorher,nachher Bilder sind richtig toll!

    Liebe Grüße
    Marie

    Antworten
  • Milchmaus
    12. Oktober 2013

    Als ich das alles so gelesen habe, dachte ich: hört sich ja alles ganz gut an, aber ist wahrscheinlich dafür auch ziemlich teuer. Aber für 260€ ist das gar nicht so teuer, hört sich aufjedenfall gut an 🙂
    Und den Schal find ich auch schön <3
    Liebe Grüße
    Milchmaus ♥

    Antworten
  • Lilinzki
    13. Oktober 2013

    Liebe Stef, du weißt gar nicht wie sehr ich mich gerade über deine Review gefreut habe! Habe bereits ein wenig Recherche zur Canon N betrieben, da ich auf der Suche nach einer kleinen, aber feinen Kamera bin. Auf anderen Blogs wurde nur kurz die Kamera fotografiert, und nicht wirklich mehr Info geboten. Aber hier ist es anders: ich liebe es, dass du auch Beispielfotos hast, die verschiedenen Modi vorstellst und man merkt, dass du hier wirklich deine reflektierte Meinung abgibst. Danke dafür, du hast mir echt weitergeholfen!
    Ganz viel Liebe,
    Lilinzki

    Antworten
  • Anonym
    13. Oktober 2013

    Die Bilder sind soo wunderschön. Total tolle Herbststimmung! :))

    Antworten
  • Elske
    14. Oktober 2013

    Diese Bilder sind soo soo schön ! Traumhaft herbstlich ♥
    Und die kleine Canon ist sehr niedlich und ich finde du hast sie ganz ganz toll vorgestellt :))

    Liebste Grüße,
    Elske ♥

    Antworten
  • Lary // Lary-Tales
    16. Oktober 2013

    Deine Bilder sehen bearbeitet so toll aus! Wie machst du das nur? Das Outfit ist sehr schön 🙂

    Lary ♥

    Antworten
Ähnliche Posts

Das könnte dir auch gefallen

Weihnachtsgruß

23. Dezember 2017

let them eat cake!

19. Juni 2011

DIY Adventskalender II {i need socks!}

16. November 2011

life happens at places.

Schön, dass du hier bist!
Ich bin Stef, komme aus Österreich, wo ich lebe, liebe, lache und blogge auf magnoliaelectric seit über zehn Jahren über das Leben.

Instagram

…

Gib mir einen Tee aus

Shoppe meine Empfehlungen

Zu meinen Videos

ARCHIVE

  • Travelguides
  • Reiseimpressionen
  • Österreichguides
  • Rezept {süß}
  • Rezept {pikant}
  • Rezept {Getränk}
  • DIY
  • Interior
  • Fotografie

CHRONIK

Lieblingsposts

  • 5 Tipps für eine gemütliche Terrasse

    23. Juni 2020
  • Island Roadtrip – Reisezeit, Flug, Mietwagen, Budget und Route

    6. Februar 2020
  • USA-Roadtrip: Flug, Mietwagen, Reisegenehmigung, Internet

    10. Februar 2018
  • USA Roadtrip 2017 – Video

    8. Oktober 2017
  • how to stay creative & inspired I {basics}

    11. März 2012

@magnoliaelectric

…
  • magnoliaelectric
  • Über mich
  • Kontakt
  • Datenschutzbestimmungen

Copyright © 2023 magnoliaelectric. Technische Unterstützung von harrer.io

🍪 Diese Website verwendet Cookies zur Besucher*innenanalyse. Mehr Informationen
Alles klar
Manage consent

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Notwendige
immer aktiv

Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.

Nicht notwendige

Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.