Senfgelb hingegen ist meine Farbe, ich habe sie dazu auserkoren und ich mag sie so unheimlich gerne, also musste ich den Schal ebenso kaufen, auch wenn der Mantel schon teuer genug war. Normalerweise gebe ich nicht so viel Geld für einzelne Kleidungsstücke aus, aber ich habe noch nie einen richtig schicken Mantel besessen und nach langer Suche fand ich dieses zeitlose Prachtstück.
Diese großartige Tasche habe ich von Fabienne zu Weihnachten bekommen. Als ich sie auspackte, sah ich nur das LV Zeichen und dachte mir kurz – Ohnein, bittenichtdiese”LVismyotherbag”-Tasche ^^’ – aber sie kennt mich und meinen Geschmack, sodass ich sie einfach nur toll finde. Ich mag auch, dass sie relativ lange Henkel hat.
Das Senfgelb trage ich innen als Cardigan und es kommt auch ein wenig im Gürtel vor, der eigentlich zum passenden Kleid gehört, ich ihn aber gerne für solche schlichten Outfits verwende.
Mantel: Esprit (Dezember 2012)
Lederhandschuhe: C&A (2011)
Schal: Esprit (Dez. 2012)
Rock: H&M (Anfang 2012)
Gürtel: Teil eines Kleids von H&M (2010 oder 11)
Schwarzes Shirt: Promod (2012)
Gelber Cardigan: C&A (2012)
Schuhe: Deichmann (2012 – ich liebe die Schuhe von Deichmann, die einzigen, die mir wirklich meist passen!)
Totebag: Weihnachtsgeschenk
Stirnband: Luloveshandmade (2012)
Kette: Princess Mari (2012)
& jetzt werfen wir noch schnell einen Schneeball ins Nichts. Das Stirnband hat mir übrigens Lu damals in Berlin geschenkt. < 3
Was habe ich nur für tolle Freunde!! Und sie hat mich auch für dieses Outfit inspiriert, da sie so ein ähnliches auf instagram gepostet hat und ich den Rock nie trage (weil so durchsichtig), aber mit schwarz darunter geht es recht gut, danke dafür!
Kommentare
Mioli
Oh deine outfits sind super und der Text dazu erst, toll geschrieben!
Dein Motto für dieses Jahr gefällt mir super gut, das sollte ich mir auch mal merken ♥
Und Respekt zu so viel Offenheit!
Zeitverschwender
Wie wunderschön du bist!!! ich brauche diese lord voldemort tasche. Die ist soo mega toll! Aaah! Liebste Grüße! Maria
ann.meer
ohne worte. ("you touched my heart")
Evelyn
gerade weil du so selbstzweifel hast & dein äußeres in frage stellst, bin ich der festen überzeugung, dass, auch wenn du manchmal mit deinem aussehen nicht zufrieden bist, dein innerstes umsomehr strahlt & einfach wunderwunderschön ist! du hast eine tolle ausstrahlung & ich schau mir gerne bilder von dir an. jawohl. 🙂
Jenni
Vielen Dank für diesen wunderschönen Post! Und mach bitte immmer weiter mit deinen Outfits! Ich (mit Sauerkraut-Haar gesegnet) finde deine langen braunen Haare wundervoll und auf manchen Fotos erinnerst du mich ein bißchen an Zooey Deschanel, v.a. wenn du deine Brille trägst. Ich finde deinen Text sehr mutig und wünsche dir, dass du dich selbst lieben kannst!
birte
Weiß nicht, ob du es schon kennt, aber Buchtipp zum Thema Melancholie als Muse:
http://www.amazon.de/Vincent-Joey-Goebel/dp/3257236476/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1359130982&sr=8-1
&am meisten spiegelt sich innere Schönheit nach Außen. Ein Mensch, der nicht glücklich ist/nicht lacht, kann niemals wirklich hübsch sein. Kopf hoch in den traurigen Monaten!
Julia
Ach Stef!
1. Ich habe mich eben sehr über die LV-Tasche amüsiert, die ist richtig toll!
2. Fand ich deine Bilder sehr schön (und das auch, verstehe es bitte richtig, weil da kein perfektes Model, das einen halben Meter größer als ich ist, aber zehn Kilo weniger wiegt, zu sehen ist, sondern du, die richtig toll aussieht und Kleidung in einem Stil trägt, der dir steht und mir gefällt) und das einzige was ich mich gefragt habe, war, ob du nicht gefroren hast.
3. Ich bin 1,59m – das ist auch nicht cool, denn immer sind die Hosen zu lang und zwei Kilo mehr merkt man direkt, weil die sich einfach nirgendwohin gescheit verteilen können.
Und 4. gefällt mir dein Blog, den ich erst im letzten Monat neu für mich entdeckt habe, und deine Persönlichkeit, die du hineinsteckst, gut – ich schaue gern mal vorbei.:)
Hab ein schönes Wochenende
Julia
bexx
oh wow, danke für diesen unglaublichen text; du sprichst aus, was wohl viele hier über sich denken (ich inklusive).. ich kenne das alles so gut, leider.
ich kann dir aber sagen, dass du auf deinen fotos eine wahnsinnig positive ausstrahlung hast. ich lese deinen blog nun schon eine ganze weile ich habe nie in frage gestellt, ob du schön bist. das war irgendwie selbstverständlich, weil du nämlich schön bist und weil du es ausstrahlst. ich wünsch dir, dass du dich in zukunft noch mehr magst (:
Nina
Du bist ein echt sympathisches, fesches und inspirierendes Mädel! Lg Nina
madmoiselle bambini
Ehrlich gesagt hätte ich nie gedacht das gerade du solche Gedanken hast und so mit dir haderst!Du kommst mir immer so selbstbewusst vor und deine Outfits finde ich auch immer wunderschön, siehe oben!
Klar siehst du nicht aus wie ein Supermodel, aber das brauchst du auch nicht!Du bist ein echt hübsches Mädchen, und ich finde du hast einen ganz wunderbaren Stil, und ein ganz wundervolles und ehrliches Lächeln. Bleib einfach so wie du bist, so bist du nämlich toll!;)
Ganz nebenbei gesagt konnte ich mich sehr in deinem Text wiederfinden. Mir geht es auch so, besonders weil ich in den letzten Monaten ziemlich zugenommen habe, und meine Haare mich nur noch nerven…
Aber nochmal, du hast echt keinen Grund dir solche schlimmen Gedanken zu machen!
Hab ein schönes Wochenende!
Natalia
Total schön, was du da schreibst. Das kann man sich manchmal gar nicht vorstellen, wie du dich bitte nicht schön finden kannst! 🙂 Wenn man dich mit deinem außergewöhnlichen Stil auf wunderschönen Fotos sieht und mit dem tollen Layout drumherum und den tiefgründigen Texten. Aber weißt du was, ich glaube, dass es besser ist, wenn man sich nicht 100% supermega findet. Dann hat man immer einen Ansporn, etwas aus sich zu machen und sich weiter zu entwickeln und hebt nicht ab! 🙂 Ich gratuliere dir also zu dieser Fähigkeit und wünsche dir viel Erfolg dabei, sich vom Gegenteil zu überzeugen! 🙂
Zur Körpergröße: Lustig ist, dass man auf den Fotos nicht direkt merkt, dass du 1,77 bist. Ich z.B. bin 1,58. Das ist schon sehr klein. Allerdings fällt mir das irgendwie nicht auf. Ich habe wohl das umgekehrte Problem. Ohne Stöckelschuhe sollte ich mich laut einigen Mädels gar nicht in die Öffentlichkeit trauen, ohne übersehen zu werden. Aber ich merke es nicht, ich komme mir wohl viel größer vor. Vllt. ist es bei dir ähnlich, wenn du dir vorkommst, als wärest du 2 Meter groß?
Jedenfalls danke für deine ehrlichen Posts. Es ist schön zu lesen, dass auch du z.B. was an dir auszusetzen hast. Obwohl das ohne die Posts wohl keinem auffallen würde.
Zu guter Letzt: Der Satz "become the most positive and enthusiastic person you know" ist richtig toll! Danke, dass du ihn hier gepostet hast. Ich glaube, ich werde mir ein Poster davon anfertigen oder ein Schild basteln, dass immer vor mir hängen wird und diese Worte tragen wird! 🙂
Allerliebst. Natalia
Henrikje
Ich denke genauso wie du! Ich bin auch immer eine der Größten gewesen, da ich mit 1,74/5 m neben den süßen, kleinen, dünnen Models mit meiner recht normalen Figur ziemlich blöd und wie ein überdimensionales Kind aussehe. Ich schminke mich kaum und finde das in Ordnung. Es ist nur krass, wie einen teils die Gesellschaft aufnimmt, man merkt einfach imemr, dass sehr gutaussehende Leute bevorzugt, angesprochen bzw. angelächelt werden, während ich teils schon um Aufmerksamkeit kämpfen muss. Es kommt mir vor wie ein endloser Konkurrenzkampf.
Das mit deinen Zähnen kann ich ebenfalls verstehen, ich habe mit 17 eine Zahnspange bekommen und werde sie wohl noch 2 Jahre tragen müssen… Allerdings habe ich ein anderes "Manko": ich habe eine seltene Augenkrankheit, die bisher noch nicht heilbar ist und zur Erblindung führen kann. Ich bekomme Brillen wegen meiner geringen Sehschwäche für mind. 250 Euro, ohne Gestell. Ebenfalls schiele ich auf einem Auge. Deswegen schäme ich mich auch, da die Augen für viele Menschen ja als "Schlüssel zum Herzen" gelten und Blickkontakt suchen, den ich ihnen einfach nicht geben kann/will.
Sei zufrieden mit dir, wie du sagst, jeder Mensch hat Macken und Probleme und sieht sich allein nur so wie er wirklich ist. Und nur das kann dir Kraft geben! Es gibt immer Tage, due schrecklich sind, aber die überlebt man auch.
Du aknnst stolz auf das sein was du bist und du erreicht hast 🙂
Sorry so lang 🙂
Luka,
ich hatte nie den eindruck, dass du arrogant wärst, in keiner sekunde. nach diesem post hat mein ohnehin schon ausgesprochen positives bild von dir noch sehr dazugewonnen – abgesehen von deiner lebensfrohen art, die du hier versprühst, von der tiefgründigkeit vieler deiner posts und all der inspiration, dir du mir bescherst, bist du also auch noch verdammt mutig.
das zu schreiben, an tausende von leuten, erfordert mut und ich kann dir nicht sagen, wie sehr ich bewundere, dass du alles so auf den tisch knallst.
viele leute, die sich selbst nicht immer 100% toll finden, kompensieren das, indem sie sich immer so perfekt darstellen wie möglich. und dadurch machen sie alles schlimmer für leute wie dich&mich, die dann diese vermeintlich elfenhaften wesen sehen und denken: scheiße.
es braucht leute wie dich, echte leute. auch du siehst bemerkenswert hübsch aus in deinen ganzen posts, ich bin sicher, dass auch du diesen neider-effekt auf viele hast. dass du dann aber nachlegt, wie verlottert du oft daheim hockst und dich nicht schön findest, ist so wunderbar und ehrlich und bewundernswert.
stef, ich bin so ein verdammter fan von dir!!!!
übrigens: ich bin 1,81m groß 😉 way to go, girl. 🙂
ich drück dich!
Sarah.
Ein sehr, sehr guter Text! Richtig gut und aufbauend, finde ich.
Aber dein Ziel enthusiastisch werden zu wollen, solltest du vielleicht überdenken… Ich bin von Natur aus sehr enthusiastisch und es gibt einfach so viele Leute, die damit nicht umgehen können und zwischendurch stört es mich sogar selbst.
Ich akzeptiere mich wie ich bin, aber enthusiastisch werden zu wollen, wäre für mich kein Ziel, auf das ich zu arbeiten würde, Stef. :*
Sarah
Mensch Stef:-) du wirst wohl genau wissen was jetzt von allen Seiten kommt aber ich möchte es trotzdem auch selbst nochmals sagen:
Ich lese deinen blog regelmäßig und auch wenn ich dich nicht persönlich kenne, kann ich doch sagen das ich den Eindruck habe das du ein tolles Leben hast. Du wirkst die meiste Zeit zufrieden, hast einen tollen Geschmack und bist unglaublich kreativ! Du machst so viel aus deinem Leben und steckst mich tagtäglich mit deiner Lebensfreude und deinen tollen Ideen an.
Du bist ein wirklich symphatisches Mädchen erlebst viel, hast tolle Freunde und so viele andere Dinge worauf andere wiederum neidisch sein könnten.
Was ist schon gutes Aussehen. Schönheit ist so vergänglich. Ich bekomme zwar auch oft Komplimente aber auf meinem blog zeige ich auch nur einen Teilauschnitt meines Lebens und daher natürlich auch meist nur die vorteilhafte Seite. Ich kann dir versichern, das ich auch oft genug in Gammelklamotten vor dem PC sitze und gerne so aussehen würde wie Mädel xy….Ich glaube so fühlt sich jeder mal.
Lass dich nicht davon unterkriegen, du hast Ausstrahlung und Persönlichkeit und über 3528 Menschen sind von dir fasziniert!
Liebe Grüße
Sarah
Felise
Oh, das Outfit ist wunderschön. Und der Text darunter…danke dafür. Auch wenn ich vlt. die fast Durchschnittsgröße von 1,67m habe, bin auch ich oft unzufrieden mit mir selbst. Aber ich denke, das geht jedem so…ich hab mich wirklich in deinem Text wieder gefunden und irgendwie ist es beruhigend zu wissen, das es auch anderen Menschen so geht.
Fühl dich gedrückt, du bist wunderschön – äußerlich, aber auch innerlich:)
Anonym
Danke!Ich habe ähnliche Probleme mit mir selber und möchte mich häufig verkriechen! Für mich bist du ein sehr schönes Mädchen mit einer tollen Ausstrahlung und wenn Mädchen wie du solche Texte schreiben, wird mir bewusst, dass auch wunderhübsche Mädchen ihre Selbstzweifel haben! Das ob besonders groß oder klein, wir doch alle ähnliche Zweifel haben. Das gibt mir den Mut, dich als Vorbild zu nehmen, da du trotz deiner gelegentlichen Zweifel ein Mensch mit einer Ausstrahlung bist, die andere nicht haben! Und ich glaube nicht, dass die anderen Blogger topgestylt ihre Blogs schreiben, sondern auch ohne Makeup, mit Handtuchturban und Jogginghose 😀
la demoiselle de la lune
Hey Steff, zuerst einmal ein gaaaaanz dickes Lob für deinen Blog. Er ist einer meiner absoluten Lieblingsblogs! Die Bilder, deine Art zu schreiben, deine Erlebnisse und Ideen, keine Ahnung woher du die alle nimmst! Also wirklich Hut ab.
Und ich glaube du kannst dich trösten, wahrscheinlich jedes Mädchen hat dieses "Schönheits-Problem". Ich habe auch lange an mir gezweifelt und meine Güte ich tue es immer noch, im Gegensatz zu dir habe ich noch immer nicht meinen Style gefunden. Inzwischen kann ich mich meistens davon überzeugen, dass innere Zufriedenheit, genauso strahlt wenn nicht noch viel mehr als blosse Schönheit. Und ich hatte bis jetzt immer das Gefühl, dass du ein absolut strahlender Mensch bist. Schön, mitreissend, inspirierend.
Diese melancholischen Tage, an denen man sich am liebsten heulend im Bett verziehen möchte, gehören glaube ich einfach zum weiblichen Wesen *zwinker". Sie inspirieren uns zum Nachdenken und wer weiss was daraus entsteht, sei es ein Schokolade-Bauch oder deine tollen Texte.
Machs Gut!
Patricia ♥
Ah, ich war so froh dir zu sagen, dass ich senfgelb auch liebe und dass ich auch ein ähnliches Cardigan habe aber von H&M und da kam der lange Text.. über Mode zu sprechen passt jetzt nicht mehr. Ich muss eine seriöse Einstellung nehmen.
Erstens, ich verstehe völlig, wie du dich fühlst. Nur wenn man den TV aufmacht sieht man dieses perfekte Bild der Frau, das die Medien unterstützen. Es ist einfach deprimierend. Zweitens, ich habe auch einen Komplex mit meiene Zähne. Sie sind einfach nicht am richtigen Platz und meine Eltern haben schon viel Geld in meine Zahnspangen rein gesteckt. Das stoppt mich aber nicht zu breit zu grinsen! 😀 Und drittens, Kopf hoch! Obwohl ich mich mit Futter stöpfe, wenn ich Models sehe und alle Mädchen, die den Trend folgen, die Blogosphäre ist echt eine andere Welt. Ja, es gibt auch solche anonyme Kommentare die gemein sind, aber es gibt einen Grund warum ich mit in der Blogoshpäre wollte. Hier faket niemand sein Style. Also, Kopf hoch, nur Fledermäuse lassen sich hängen 😉
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
allthatglittersnotgold.blogspot.com
Jule
Liebe Stef,
ich finde deine Outfit-Posts gut und ganz und gar nicht arrogant! Du hast einen tollen Stil und ich finde es schön, dass du das zeigst. Ich finde du siehst schön aus. Und es ist so erfrischend wie unaffektiert deine Bilder sind (im Gegensatz zu so vielem, was man so sieht).
Ich hätte nie gedacht, dass auch dich solche Gedanken umtreiben. Auf meinem Blog wirst du niemals ein Bild abwärts meines Kopfes finden! Du bist mutig und dein Text ist wundervoll. Danke!
Ganz liebe Grüße,
Jule
Fraeulein TodoListe
Liebe Stef,
ein wahnsinnig toller Post!
Dein erstes Outfit gefällt mir besonders gut, so würde ich auch gerne aus dem Haus gehen.
Und weißt du warum ich es nicht tue? Weil ich sehr ähnliche Gedanken habe wie du. Und das obwohl ich einen wundervollen Freund habe, für den ich die allerhübscheste bin, aber der will ja auch mit mir schlafen 😉 Was ich damit sagen will, ich kann dich absolut verstehen (auch wenn ich nicht finde, dass du das nötig hast, aber wie du schon sagst, man selbst sieht an sich meistens nur das Unperfekte und kennt auch all die "Unzulänglichkeiten"). Ich kenne all die Gedanken, die du schreibst und finde es ziemlich toll, dass du dich traust, diese aufzuschreiben. Es ist irgendwie beruhigend, dass selbst du solche Gedanken hast…Ich bin da vermutlich noch nicht ganz so weit wie du, würde nie ungeschminkt aus dem Haus gehen und tue mich schwer damit, mich so anzuziehen, dass es mir gefällt. Ich sehe dann immer auf so vielen schönen Blogs, wie es aussehen könnte und bekomme es dann nicht so hin wie ich es gerne hätte, was dann wieder zu Frust führt und dazu, dass ich doch irgendwie nur Jeans und Strickjacke anhabe, obwohl ich eigentlich viel lieber so ein schönes Outfit anhätte, wie das erste in diesem Post. Ein Grund auch, warum es bei mir keine Outfit-Posts gibt 😉 zumal auch ich meine Unperfektheiten ziemlich genau sehe und mich meistens gar nicht traue, solche Sachen anzuziehen, denn man selbst sieht ja auch jede Speckrolle 😉 (Ich will nicht sagen, dass ich dick bin, aber so modelmäßig halt auch nicht…)
Liebe Grüße Larissa
Christina
"Der dessen Name nicht genannt wird" hat ne eigene Tasche? Die finde ich klasse!
Liebe Grüße!
Maxie Renée
Stef das hast du wirklich toll geschrieben! Und ich finde auch, dass du keinen Grund hast an dir selbst zu zweifeln. Du bist nämlich ein wirklich hübsche Dame 🙂
Mir gehts aber genauso wie dir. Ich war früher auch immer die Größte mit meinen 1,72 und bin es bis jetzt auch noch, weswegen ich mich meistens einfach nicht "traue" hohe Schuhe anzuziehen, weil ich dann alle überrage.
Das Problem mit den Zähnen und dem nicht ganz perfekten Körper, den man sich immer wünscht, hab ich auch. Seit ich klein bin hab ich eine leichte Fehlstellung der Zähne, die auch eine Zahnspange nicht richtig hingekriegt hat, weswegen ich es jetzt aufgegeben habe und versuche es einfach zu akzeptieren, dass ich nicht die schönsten Zähne habe. Trotzdem hab ich Komplexe deswegen. Auch wegen meinen Augen, weil eines davon immer kleiner wirkt als das andere.. besonders wenn ich Fotos mache für meinen Blog fällt mir das auf und ich fühl mich autpmatisch hässlich und die Motivation sie zu bloggen sinkt sofort..
Ich hatte außerdem vor 2 Jahren eine OP, wo mir die Gallenblase entfernt wurde. Damals hab ich rapide abgenommen und jeder zweite fragte mich ob ich magersüchtig sei. Ich konnte damals einfach kaum essen und fühlte mich auch sehr unwohl in meiner Haut, weil ich so spindeldürr war und einfach alles was ich getragen hab wie ein Sack aussah.. jetzt 2 Jahre später ist es genau umgekehrt. Ich hab fast 10 kg mehr auf den Hüften und das sehe ich besonders auf Fotos. Leider hilft auch Sport nicht wirklich und ich fühl mich sehr oft schlecht..
Aber ich will mir ein Vorbild an dir nehmen und deinem Vorsatz "become the most positive and enthusiastic person you know". Ich finde, dass wirklich jeder Mensch auf seine Weise schön ist und dass niemand, besonders auch du nicht!, schlecht über sich denken sollte. Denn in Wirklichkeit sitzen wir doch alle, auch die wunderschönsten Frauen dieser Welt, in Jogginghose und weitem Schlabberpulli vor dem Fernseher/Computer/.. wenn sie nirgends hinmüssen 😉
Nord und Süd
Als ich eines schönen Tages, nein, streich das, als ich an einem wunderbaren Glückstag in deinen Blog gestolpert bin, dachte ich: das ist ja ne süße!
Mehr wollt ich auch gar nicht loswerden.
LG, deine maike aka Frau Nord
Flowerstar
Liebe Stef,
ich denke, fast jede Frau kennt diese Gedanken. Jede von uns hat Dinge, die einen an sich stören, und Tage, an denen man am liebsten gar nicht aus dem Haus gehen würde. Ich bin sehr froh, dass du dich trotz dieser Zweifel nicht versteckst, denn ich finde es ungeheuer wichtig, dass man in Blogs sieht, dass es Schönheit jenseits der perfekt gestylten Welt der Mode gibt. Und ich finde dich echt wunderhübsch :)! Gerade, weil du nicht perfekt bist, aber einfach eine unheimlich warmherzige, lebenslustige Ausstrahlung hast!
Liebe Grüße,
Mareike
Nord und Süd
Ach, doch noch was. Gott, du bist zehn Jahre jünger als ich, und ich habe jetzt schon fast Angst, was noch großartiges aus dir wird, mit soviel Talent und Individualität in jeder Pore. Da war ich mit paarundzwanzig aber noch gaaaanz weit entfernt von. LG, maike
Kathleen
Oh das Outfit mit dem Senfgelb ist einfach bezaubernd und bis ins letzte Detail perfekt! Mir gefällt besonders der Rock!
Liebe Grüße,
Kathleen 🙂
decorina
ich finde, dass man stylisch ist, in dem man unstylish ist 🙂 Also übergoßer Pulli mit Vintage" Jogginghose und unperfekten Bun sind schon wieder so uncool, dass es schon wieder cool ist.
Und mal ganz ehrlich: alle Frauen haben ihre Klamotten-Dont's im Schrank, die sie regelmäßig tragen und nicht wie perfekte Prinzessinnen aussehen. Die schönen Bilder werden immer in Blogs gezeigt… kein Mensch, auch keine Frau sieht IMMER so aus! Jeder hat bad hair days und bad taste klamotten… ist doch toll so!
Und die Lord Voldemort Tasche (es ist ja ein Beutel, hups) ist ja der totale Knaller….
Ich finde, dass du und deine Looks anders sind – das macht dich aussergewöhnlich. Und das bei deinem Blog anderen die Kinnlade runter klappt, muss ich ja wohl nicht noch mal extra erwähnen oder? 😉
LG
LV (Lord Voldemort)
äh nee – Nicole
Cassandra von Wittgenstein
Den weißen Spitzenrock habe ich auch und ich mag ich sehr 🙂
Lena
Was für ein tolles Outfit! Ich liebe den Rock ♥ Super!!! Und die Tasche ist eh am besten! Lord Voldemort 😉
l.g. Lena
LENI
ich glaube, dass es ganz wichtig ist, sich auf seine fähigkeiten zu besinnen und nicht zu sehr auf sein äußeres. auch wenn viele das von mir wohl nicht denken, aber ich hadere auch so unglaublich oft mit meinem aussehen – auch wenn alle sagen, dass ich ein elfengesicht habe 😛 ich stelle oft bilder von mir hoch und da finde ich mich sogar schön; aber ich sehe die person auf den bildern nicht im spiegel. ich sitze gerade hier an meinem schreibtisch: in jogginghose, schlabberpulli, einen hellblauen, flauschigen bademantel, der alles andere als schön ist! ich habe meine brille an, die schminke von gestern weil ich heute nicht vor der tür war. meine haare sind ein wenig fettig und auf meinem pickel prangt ein riesiger entzündeter pickel, genauso wie auf meiner stirn etliche, die ich gerad einfach nicht wegbekomme!! und dann denke ich mir, wenn ich gerad aus versehen in den spiegel gucke: was hat dieser mensch verdammt noch mal mit der person auf den fotos zu tun??
okay, das hat sich jetzt irgendwie in eine andere richtung entwickelt als ich eigentlich wollte.
ich glaube, jeder hat diese tage. der eine mehr, der andere weniger. und ich schätze (und hoffe!) dass das mit dem alter immer weniger wird.
und worauf ich jetzt EIGENTLICH hinaus wollte: die fähigkeiten. weißt du, dass ich der ansicht bin, dass dein blog mit der individuellste ist, den ich je gesehen habe? ich lese ja gerade deinen ecourse und ich finde dich so unglaublich kreativ, inspirierend . .. . und ist das nicht viel viel wichtiger, als das aussehen? tief im inneren weiß auch sicher jeder, dass das wichtiger ist. aber man verdrängt es gern. das äußere ist nunmal das erste, was man wahrnimmt.
so. ich glaube, das ist der längste kommentar gewesen, den ich jemals geschrieben habe.
Wiwi ♥
♥
Und wie ich mit dir fühle!
zeilenreisende
Hey Stef,
eigentlich habe ich wirklich die ganze Zeit gedacht, dass du vor Selbstbewusstsein nur so strotzt. Aber das was du beschreibst kenne ich all zu gut. Ich denke, die letzten Zeilen beschreiben auch ganz genau warum wir wohl alle so fühlen. Einfach weil keiner uns so gut kennt wie wir selbst..
Du hast mir gerade ein wenig Mut gemacht 🙂 Danke!
Übrigens mag ich alles an deinem Blog…Du machst alles mit Leidenschaft und so durchdacht und genau das ist so viel mehr als die vielen leeren und perfekten Gesichter, die sich täglich in andere Fummel quetschen aber nichts damit zum Ausdruck bringen!
Alexa
Die LV Tasche ist ja der Hammer! x
Nicoletta
Ich habe letztens von einem lieben Menschen gesagt bekommen "Das eigene Aussehen entspricht leider selten dem eigenen Schönheitsideal. Aber es ist doch sehr wahrscheinlich, dass es zu dem eines anderen passt". Das fand ich sehr schön und ich glaube, dass das Schönheitsempfinden, wenn man andere ansieht viel realer und vergebender ist, als das, was man beim Blick in den Spiegel an den Tag legt. Leider.
Julia
Ach Stef,
du sprichst mir ein wenig aus der Seele. Ich bin auch schon immer die Größte gewesen und dünn bin ich sicher auch nicht. Mittlerweile bin ich halt normal, aber das war auch nicht immer so, deswegen kann ich deinen Blogeintrag einfach gut nachempfinden. Man weiß ja nie, wie andere einen wirklich sehen, man weiß nur, was man selbst sieht und das gefällt einem meist nicht.
Lass dir trotzdem gesagt sein, dass du nicht die einzige bist, die sich manchmal so fühlt und, dass du trotz allem eine sehr schöne Frau bist. Du bist halt, wie du bist.
Liebste Grüße,
Julia
JayBee
irgendwie bin ich gerade sehr erstaunt und erleichtert deinen post zu lesen und die kommentare. ich war in meiner klasse auch immer die größte, schon alleine deswegen weil ich mit 7 eingeschult wurde und im selben jahr 8 wurde alle anderen waren 5 oder 6 Jahre jung. Dazu kam das ich wirklich verdammt dürr war (heute noch bin) und dann noch die sache mit meinen schiefen schneidezahn (weil ich einen 3. bekam der mir leider zu spät entfernt wurde). immer wurde ich fertig gemacht… wegen meinen langen haaren (die mir bis zum arsch gingen), meiner größe, meines zahnes, der zahnspange, meiner schlanken statur und dann dank der pupertät noch wegen meinen streuselkuchen gesicht-_- dadurch verlor ich immer mehr mein selbstbewusstsein und mir fällt es heute noch schwer jemanden zu glauben der mir sagt das ich hübsch bin. und wenn ich einige fotos von mir sehe dann kann ich es selbst nicht glauben das ich darauf bin und eigentlich doch recht schnieke aussehe.
ein richtigen kleidungsstil zu finden dauert bestimmt noch etwas aber ich glaube das hab ich auch schon ganz gut im griff. meine haare haben endlich eine bunte farbe und ich kann sagen krasse scheiße aber geil 😀 so das ich mit einen lächeln in den spiegel gucken kann. die sache mit dem zahn lässt sich leider nicht machen. es sei denn ich hätte mal eben 4000€. Die krankenkasse meint nämlich den zu entfernen und durch einen anderen zu ersetzen wäre schwachsinnig, weil er ja vollkommen intakt und gesund ist. verständlich… aber i-wie etwas schade… oftmals werde ich deswegen immer noch schief angeguckt…
wenn ich dich sehe dann sehe ich eine selbstbewusste junge frau mit sehr viel stil. vllt sollte man mit einigen bloggern eine kleine modeschau veranstalten. 😀
Yafe
Du bist weit interessanter, geheimnissvoller, aussagekräftiger, strahlender, eigener, kreativer, sympathischer, als es je eine klassische Schönheit sein könnte. Rein dem optischen nach beurteilt! Und das ist viel mehr als so manch anderer hat, du solltest stolz sein auf Dein Besonderes aussehen! ♥
Yafe
Steffi
Ich kann dich sooooo gut verstehen!
Es wird einfach besser mit der Zeit, würde ich sagen. Man findet sich selbst immer mehr und erkennt seine Stärken und Schwächen, und auch die Schwächen von anderen. Du bist einzigartig und wunderbar in so vielen Bereichen! Mal abgesehen davon, dass ich dich echt sehr sehr hübsch finde, strahlt dein ganzer Blog einfach nur so von deiner Kreativität, von deinem Energienreichtum, von deinen Ideen und der liebevollen Art, sie umzusetzen!! Ich wünschte mir gleich am Anfang, es würde ein wenig davon auf mich abfärben … und tada, durch dich hab ich so viele schöne Bücher und Songs kennengelernt, auf die ich sonst wohl nie gekommen wäre. Du inspirierst mich! Bleib immer du selbst und zweifel nicht an dir, du hast nur dieses eine Leben! 🙂
Liebe Grüße,
auch Steffi
Lina
Du bist großartig <3
Kann man Tasche irgendwo kaufen, die ist wirklich toll.
Anna
Ich finde, dass vor allem Ausstrahlung Menschen hübsch macht, dazu gibt es in meinem Freundeskreis sehr viele Beispiele. Klar, jeder sieht sich doch manchmal im Spiegel an und schaut am liebsten gleich wieder weg, aber ich denke man kann das gar nicht so sagen, denn wer hübsch ist oder nicht, dass entscheidet auch sein Verhalten, seine Einstellung.
Von den Fotos, deinen "what i wore Posts" und sowas finde ich wirkst du so, als wüsstest du wer du bist und das ist das wichtigste. Sympathisch und nicht überzogen.
-und deine Outfits sind wie immer toll! *_____*
Marley
Everybody wants happiness and nobody wants pain – but you can't have a rainbow without rain.
Das habe ich gerade im internet gelesen, und ich finde, es ist sehr richtig 🙂
Ich denke, jeder von uns ist sowas wie ein Regenbogen!
Und ich finde dich richtig schön, ehrlich. Aber ich kann schon verstehen, dass du so denkst, schließlich kenne ich das auch von mir selbst ;/
Liebe Grüße! <3
balletslippers
Liebe Stef,
ich glaube das sind Gedanken, die wir alle kennen, ob selbst Blogger oder Leser. Zumindest geht es mir so. Und ich muss auch sagen dass mich diese Gedanken schon oft abgehalten haben, Outfits von mir zu posten.
Schon früher hatte ich immer das Gefühl nicht so hübsch, niedlich, zierlich usw. zu sein wie meine Freundinnen. Ich bin 1,76 groß und, nunja, als zierlich kann man mich beim besten Willen nicht beschreiben.
Aber umso wichtiger finde ich es , das es in der Bloggerwelt neben den elfenhaften Mädchen mit den Modelfiguren (die ich auch sehr mag und die sicherlich auch ihre Selbstzweifel mit sich rumtragen) eben auch ganz normale Mädchen und Frauen gibt, die zeigen " Hey, das bin ich, das ist mein Stil, und das ist gut so". Ich bewundere dich dafür, und nehme mir hiermit vor, selbst auch mutiger zu werden.
Und ich finde auch dass du wirklich hübsch bist einen tollen Stil hast und dich echt nicht zu verstecken brauchst!
Liebste Grüße
Fox
Liebe Stef,
du schreibst so ehrlich und reflektierend – und bei dir ist sowieso in jedem Post Persönlichkeit, selbst wenn du "einfach nur ein Rezept" mit den Lesern teilst – dass es bei Postings wie diesem hier einem schier das Herz zerreißt.
Diese Gedanken kennt jeder, auch die Frauen mit den Elfengesichtern oder die Frauen mit 1,65. Einfach jede normal situierte junge Frau sitzt an einem stinknormalen Tag sobald sie nicht rausmuss in Gammelklamotten, mit ungemachten oder aufgelösten Haaren und verschmiertem oder keinem Make up und teilweise noch schlechter Haut herum und tut unglamuröse Dinge wie lernen, Hausarbeit oder einfach nur ausruhen und lesen. Und natürlich wird genau diese stinknormale Frau an manchen Tagen vom Neid schier zerfressen, wenn sie Frauen sieht, die scheinbar besser aussehen oder perfekter erscheinen. Aber hey, irgendeinen Fehler hat doch jeder, selbst die anscheinend Perfekten- genau deshalb sind wir alle individuell und liebenswert wie wir sind.
Du hast allein von dem Teil deiner Persönlichkeit, den du hier teilst so eine Durchschlagskraft, dass ich irgendwie traurig bin, weil ich solche Menschen wie dich nicht in der Realität kenne. Gerade ein Post wie dieser macht dich noch sympathischer.
Beste Grüße 🙂
Anna
Hat mich sehr berührt! Genau das ist es, was ich an dir (deinem Blog) schätze. Diese Echtheit!
Elisa
Liebe Stef,
das Erste was ich dachte als ich heute deinen Eintrag gesehen habe war: oh, die Outfits sind so toll und die Kombinationen machen es so einzigartig. Das Mädel hats echt drauf zu schreiben, zu fotografieren und alle in ihren Bann zu ziehen. Im Klartext: ich bewundere dich jedes Mal, wenn ich auf dein Blog gehe und jedes Mal wirst du mir noch sympathischer. Ich habe schon so viele Blogs abonniert, die ich dann wieder aus meiner Liste genommen habe, weil ich fand, dass vieles einfach zu perfekt, zu unecht war. Du hingegen wirkst echt und dadurch interessant, sogar deine Selbstzweifel zeigen wie ehrlich und menschlich du bist.
So und jetzt hoffe ich, dass die bösen Wintertage bald vorüber gehen und die Sonne wieder für uns alle scheint 🙂
Liebe Grüße,
Elisa
sarah h.
wow. deine posts sind echt immer wieder ergreifend . find ich schön dass du deine gedanken/sorgen so mit uns lesern teilst .. du spricht hier echt vielen (mir auch) aus der seele ..
jeder hadert mal mit sich . aber umso bewundernswerter find ich es dass du dich traust . hinstellst und die fotos von dir machst (auch wenn du dich nicht immer gut fühlst) ich könnte das nicht .. und du bist echt so hübsch . vorallem strahlst du etwas super sympathisches und vertrauensvolles aus .! bleib ein so toller mensch wie du's bist ..
liebe grüße
Olivia
Liebe Stef,
vielen lieben Dank für diesen Eintrag! Eigentlich wissen alle, dass man nicht die Einzige ist die so denkt und doch vergisst man es viel zu oft. Es ist so schade, wie viel wir (besonders) Frauen an uns auszusetzen haben und was wir uns jeweils einreden. Da können die Liebsten oder der Liebste oder wer auch immer noch so oft sagen, wie toll wir sind, irgendwie wird das einfach ignoriert. Wir sollten wohl einfach zufriedener mit uns sein und uns nicht immer mit allem und jedem vergleichen. Was in dieser Welt nicht gerade simpel ist, aber hey, wir packen das! 🙂 Pass auf dich auf,
Olivia
Mel.
Also die LV-Tasche ist ja megacool 🙂
Und du – du bist hübsch, hast eine tolle Ausstrahlung und einen wunderbaren Geschmack. Ich lese gerne deinen Blog, bei deinen Texten merkt man, das diese auch wirklich ernst gemeint sind und dass du dir Gedanken darüber machst, was du schreibst. Oft wäre ich auch gerne etwas größer, Hosen sind oft zu lange und Oberteile zu kurz aber bei den Ärmeln passend. Irgendwie hat doch jeder von uns etwas, dass er selbst nicht leiden kann. Aber dafür sollten wir umso mehr Dinge an uns selbst finden, auf die wir stolz sind und die uns gut gefallen. Und "große" Frauen/Mädchen wie dich finde ich wunderhübsch. Mach weiter so und die Kommentare über mir beweisen doch auch, dass du wirklich ein wunderbarer Mensch bist 🙂
LG Mel
Nadine I Dreierlei Liebelei
Stef, wieder mal direkt in meine Seele gesprochen! Du bist toll, so wie du bist! Lass dir von dir selbst nichts anderes einreden!
Nadja
Liebe Stef,
Wir sind gleich alt, studieren beide Lehramt und irgendwie hab ich das Gefühl, wir sind uns sonst auch ähnlich. Ich find mich nämlich auch nicht schön im klassischen Sinne (sterbt, elfengesichtige Models, die auf meiner Größe – 1,76 – 50 Kilo haben!!!!), aber mittlerweile ist mir das ziemlich wurscht. Schönheit kommt nämlich wirklich von innen, und fröhliche Menschen sind einfach die hübscheren, es hilft alles nix. Meine Zähne sind nicht perfekt und nicht strahlend weiß, und früher habe ich nie auf Fotos gelächelt, aber jetzt gibt es auch welche von mir, als ich einfach herzlich losgelacht habe – Zähne und alles. Egal. In Japan sind schiefe Zähne ein Schönheitsideal. Hübsch bin ich trotzdem, und du auch. Wir haben Charaktergesichter, keine Durchschnittsmodelgesichter, und auch wenn wir dem momentanen TV- und Magazin-Schönheitsideal nicht entsprechen, mag man uns trotzdem (oder genau deswegen?) Dein Blog ist cool, denn du zeigst, dass man auch unperfekt perfekt aussehen kann. Topmodel-Aussehen ist nicht alles.
Liebe Grüße
Nadja (Schuhgröße 42-43, überlange Arme, die aus jeder Weste rausschauen, crooked teeth und -10 Dioptrien-Kristallaschenbecherbrille, wenn ich keine Linsen trage)
Anonym
Hey, du hast ja geschrieben, du hattest eine Phase, bei der dein SElbstbewusstsein so niedrig war, dass du dich nciht ungeschminkt aus dem Haus getraut hast… weiß du was, ich traue mich nicht geschminkt aus dem Haus, weil ich denke, ich falle zu sehr auf! Ich finde es toll, dass du diese schönen Fotos machst, das ist wirklcih sehr inspirierend und natürlich bist du hübsch 🙂
Liese
Also, ich hab zwar jetzt länger keine Kommentare geschrieben, aber ich war immer am Lesen und begeistert von deinem Blog. Auch dieser Text (und natürlich auch die Outfits) hat mich wieder umgehauen. Zwar bin ich um einiges jünger als du, aber ich kann mich trotzdem mit vielen Punkten in deinem Text identifizieren.
Bei den Outfits finde das erste eigentlich am schönsten (der Mantel in grau passt so hervorragend zu dem gelb 😀 ), aber eigentlich gefällt mir auch das andere total gut.
Ganz liebe Grüße
Lotte
Als erstes muss ich auch sagen, dass ich das zweite Outfit ganz besonders liebe. Überall sonst liest man momentan doch nur, dass Frühling werden soll … umso toller ist es, dass du das hübscheste aus dem Winter herausholst.
Diese Gefühle die du da beschreibst kennt glaube ich fast jede Frau. Ich finde ein wenig selbstkritisches Verhalten ist auch ganz gut…es darf halt nur nicht in Selbstzweifel umschlagen.
Juli - mit Liebe gemacht
Die Tasche ist ja der Hammer. Und eigentlich so einfach, warum komme ich nie auf solche Ideen?
Lou
Meine liebe Stef, da sind wir wieder an einem wichtigen Punkt angekommen wo wir uns auch so ähneln. Mir geht es genau wie dir, manchmal fühle ich mich einfach nicht wohl in meiner Haut, dann treibe ich regelmäßig Sport, ernähre mich gesund, dann geht es wieder eine Zeit lang und dann kommt wieder ein Rückschlag – aber das ist normal! Und es ist völlig okay normal zu sein, oder nicht? Ich denke solche "Schläge" an sich selbst gehören im Leben auch dazu, sie sind nicht immer einfach aber man kommt immer mal wieder ein kleines Stückchen davon weg, kämpft dagegen an und entwickelt sich weiter und vor allem wird man auch stärker, was sehr sehr wichtig ist. Ich finde dich toll so wie du bist und du solltest auch so weiter machen, sehr schön, dass du dieses Thema mal angesprochen hast. Bussi Lou
Bomb-in-a-birdcage
Mal anders herum gefragt:
Ist es nicht viel mehr traurig, sich mit unechten Models zu vergleichen (ich meine damit alle Menschen allg. die sich so fühlen, auch ich) die tief in ihrer Seele viel, viel gebrochener sind? Ist es überhaupt wert, immer hübsch zu sein? Versetz dich doch mal in die Lage eines solchen Mädchens. 1. Man muss mit sovielen Neidern kämpfen, freundet sich total schlecht an, weil sich alle denken: Dieses Mädchen ist so hübsch und beliebt, sie hat genügend Freunde.
2. Wird man von vielen Männern als Objekt angesehen. Zumindest wenn ich mir manch oberflächlichen Leute hier in Berlin ansehe. "Boah alter ist die geil, ey Bruder die mach ich klar" Hallo, sind wir auf einem Basar?
3. Hübsch = Blöd. Sehr viele Leute haben fälschlicher Weise das Bild von hübschen Leuten, dass sie meistens "dumm" wirken (auch wenn sie es nicht sind)
4. Alle Menschen erwarten von dir, dass es dir immer gut geht, dass du immer perfekt gestylt bist, 24 h am Tag ohne Rücksicht auf Gefühle.
Jetzt mal im Ernst, man muss überall perfekt sein. 150% und mehr.
JEDER hat seinen Makel. Es gibt keine elfengleichen Gesichter. Irgendwas wird irgendjemanden auf dieser Welt immer stören. Ich kämpfe sooft mit Selbstzweifel. Lustigerweise bin ich mit meinen 1,65 die kleinste aus meinem Freundeskreis.
Ich beneide diese großen Mädchen mit ihren langen schlanken Beinen…was soll ich tun, ich habe ungefähr die gleiche Figur wie du. Und ich finde dich wunderschön. Deine Haare, deine Augen, die Figur, der Stil. Alles. Wundervoll.
Maren
Wow… dein 1. Outfit ist richtig schön für den Winter und ich denke ich werde mir einige so ähnliche Teile nachkaufen 🙂
oldbeautifultimes.blogspot.de
Sandrina S
Die Tasche ist einfach zu genial *_*
LG, Sandrina
Invisible Girl
Liebe Stef,
ich sollte nicht schreiben, ich weiß wie du dich fühlst, denn das weiß ich natürlich nicht.Trotzdem kommt es mir so vor, als hättest du all die Gedanken, die mir seit Monaten durch den Kopf gehen hier aufgeschrieben.Aber ich glaube nun mal daran, dass jeder Mensch schön ist, und dass einen erst der Charakter zu dem macht, was man ist und somit das Aussehen nicht wichtig ist. Ich jedenfalls finde dich schön.
Liebe Grüße aus Hamburg.
Celine
Miriam
Tolles Outfit und sehr sehr schöner Text! Kenne das Problem mit der Größe, bin selbst 1.78 und die meisten meiner Freunde zwischen 1.60-1.70. Hatte auch lange Probleme damit, komm damit inzwischen aber glaub ich ganz gut klar 🙂
Du bist toll so wie du bist (bzw. wie man dich hier auf deinem Blog erlebt) und ich bewundere deine Kreativität wirklich sehr!
stadtfrau
aufgrund dieses post mein erster kommentar hier (glaub ich -ich lese ja schon lange begeistert mit): ich finde dich großartig! du bist hübsch, originell, kreativ, hast tolle haare *neid* und kommst ungemein sympathisch rüber!
ich kann deine gedanken gut nachvollziehen, so geht es doch den meisten von uns immer wieder mal (leider) – ich kann dir nur eins sagen: es wird besser mit den jahren! man lernt tatsächlich, sich zu akzeptieren UND schön zu finden. ich hätte das in meinen frühen zwanzigern nie gedacht, aber jetzt in meinen (sehr) frühen dreißigern schaue ich zwar wahrscheninlich nicht mehr so toll aus 😉 aber ich mag mich so viel lieber! 🙂 sogar mit brille… 😉
mach weiter so! du bist eine inspiration!
judith
ach, du bist schon ein stilsicheres hübsches ding mit was im kopf. mit 30 bist du sicher bombe 😉
aber ich weiss, was du meinst. ich bin auch grade am überlegen, 800euro für einen vorderzahn zu zahlen, der anderen nicht mal auffällt.
älter zu werden ist nichts schlimmes, es hilft sogar gegen manche selbstzweifel. aber jemanden, der einen ganz ganz fest liebt, hilft natürlich auch ziemlich…
mein jahresmotto ist "be someone you would love", das schadet auch als selbstbewusster beziehungsmensch nicht 🙂
cardiac
Supersüße Outfits!
<3
Anonym
Ich bin überzeugt viele junge Frauen denken ganz ähnlich über sich selbst, wie du das schilderst. Danke, dass du so ehrlich und menschlich bist. Ich glaube man wird Selbstzweifel nie ganz los. Und vielleicht ist es nicht so schlecht das Selbstbild regelmäßig zu hinterfragen – ich halte das für gesund!
Anonym
Ich kann mich dem anonymen Post über mir nur anschliessen. Ich respektiere dich sehr für deine Ehrlichtkeit und deinen Mut, deine Selbstzweifel auf diese Art und Weise an andere mitzuteilen. Ich selbst habe mich in sehr vielen Passagen wiedererkannt und kann daher deine Gedankengänge gut nachvollziehen und teilen – und ich denke, dass es viele Menschen gibt, die dies tun. Dein Zitat (Become, )ist sehr schön und ich drücke dir fest die Daumen, dass es dir gelingt, noch mehr so zu leben, dass du dir mehr gefällst und trotzdem aber möchte ich sagen dass ich dich hübsch finde!
Alles Liebe dir!
Eva
Liebe Stef,
danke für deine ehrlichen Worte – es braucht immer mutige die die Wahrheit aussprechen 😉
PS: Unter der ganzen Blogflut im Netz – kommt mir deiner am aufrichtigsten vor! und ich verschlinge jede Zeile -wirklich!
Schönes Wochenende wünsch ich dir!
Anonym
danke für die ehrlichkeit
BinerellaSco
Wirklich tolle Outfitposts. Ich liebe auch die Farbe senfgelb/senfocker. Und der Pullover ist einfach nur niedlich 🙂
LG BINE
Elske
ich denke manchmal, dass ich glücklich bin. und ich bin es dann auch. aber irgendwo ist dann immer noch was. ein stück traurigkeit. einsamkeit. und der gedanke, dass ich immer allein bin, egal wie viel menschen bei mir sind. ich bin immer allein.
trotzdem würde ich sagen, dass ich mit 14 jahren weit bin. dass ich in den spiegel gucke und sagen kann: ist doch egal, was die anderen über dich denken. ist doch egal, wer wieder hinter deinem rücken über dich redet. denn wer dort redet, steht schon an genau der richtigen stelle, um dich am arsch zu lecken.
das meiste von meinem selbstbewusstsein habe ich nur durchs Theater erreicht, wo ich seit 6 jahren bin. und das stimmt auch. ohne das, würde ich wahrscheinlich ein einziges nervenbündel sein. so wie viel zu viele andere mädchen und auch jungen in meiner umgebung.
wenn ich blogge, blogge ich nur selten Bilder von mir. Outfitposts mache ich gar nicht. aber das liegt nicht daran, dass ich mich schäme, oder mit mir und meinem stil nicht klarkomme. eigentlich ist es meist das gegenteil (das heißt aber nicht immer!). ich finde nur, dass mein blog nicht in diesen bereich passt.
ich mag meine figur, und bin mit den proportionen meinem alter entsprechend sehr zufrieden. ich bekomme kein flaues gefühl im bauch wenn ich auf der waage stehe undundund…
doch es ist nicht alles. es gibt tage da könnte ich stundenlang einfach nur heulend in meinem bett sitzen, weil alles an mir hässlich ist. ich bin, so wie du, ziemlich groß, und werde ganz sicher noch wachsen. mit 1.69m und schuhgröße 41 ist es nicht immer leicht, sich zurecht zu finden für mich.
ich habe keine ahnung, wo ich mit diesem kommentar hinwill. in etwa so wie du bei diesem post. irgendwie musste ich es sagen, schreiben. und das wollte ich dir sagen.
ich finde dich sehr sehr hübsch. wirklich. das ist nicht nur dene figur und dein aussehen. ich finde du hast ein strahlen. ein strahlen das tief aus dir herauskommt und jedes foto zum leuchten bringt.
♥♥
julia I mintlametta
1. die tasche ist der hammer, lange henkel und der print – wow!
2. senfgelb steht mir so gar nicht aber zu dir und grau/schwarz/weisser-kleidungskombi passt es perfekt!
3. die fotos sind wunderschön und dein blog begeistert mich nun schon seit einiger zeit
4. ich kenne dich nicht aber das was ich weiss durch mein regelmäßiges verfolgen deiner posts, deiner bilder, deiner niedergeschriebenen gedanken und deines sooooo tollen e-courses erlaubt mir einfach mal die freiheit dir zu sagen – du bist einfach wunderbar so wie du bist!
das alles findet eine 1,69cm große (= nicht groß, nicht klein), strassenköterblonde harre habende (nicht blond, nicht braun), mit grünen augen ausgestattete (nicht blau, nicht braun), also nicht fisch nicht fleisch, dafür aber begeisterte magnoliaelectric-leserin!
Fräulein M.
Gutes Zitat, sehr gut!
& wunderhübscher Mantel!
Miss drifted Snow White
Hahaha die Tasche ist ja geil!! Muss ich mir irgendwie besorgen von hier England aus!
liebe gruesse aus england! ♥ Miss drifted Snow White
Lia
So ein toller Text und so ein wunderschönes Outfit! Habe mich vor allem in deinem Text widergefunden. Ich bin selbst sehr groß mit 1,80m und habe mich früher selbst nie wohl gefühlt in meiner Haut. Immer ragt man überall aus der Menge hervor und die Bewegungen von großen Menschen wirken immer so unkoordiniert und schlaksig. Inzwischen mag ich meine Größe. Ich bin stolz darauf und stehe dazu. Und seit ein, zwei Jahren trage ich auch Schuhe mit Absätzen. Gut, dann bin ich eben mal um die 1,90m. Na und? 🙂 Solange man sich selbst wohl fühlt, ist doch alles ok. Und ein großes Problem mit meinen Zähnen habe ich auch. Ich hasse sie und würde sie so gerne ändern. Ich hatte leider nie eine Zahnspange und deshalb sind sie krumm und schief und auch nicht gerade die weißesten…ich schäme mich sehr dafür, auf Fotos zeige ich selten meine Zähne und ich glaube, das mindert auch mein Selbstbewusstsein. Aber so hat eben jeder seine Fehler und Schwächen und ich stehe mittlerweile dazu. Nicht immer, aber manchmal muss man eben. Und auch ich bin neidisch auf all die wunderhübschen Mädels da draußen, die so wunderschön sind. Die einen perfekten Teint haben, perfekte Haare, perfekte Zähne, perfekte Figur. Und dann sehe ich mich im Spiegel an und denke: Oh man, du bist meilenweit davon entfernt 😀 Aber warum eigentlich immer sich selbst fertig machen? Jeder ist doch auf seine eigene Art und Weiße schön oder nicht? Aber ich werde mich wohl auch nie so akzeptieren können, wie ich bin. Vielleicht irgendwann mal, aber bis dahin wird es noch viele Tage geben, an denen ich mich ansehe und denke: Ich bin hässlich. Leider. Aber ich habe ja noch meinen Freund, der mir immer wieder sagt, wie schön ich bin. Und vielleicht redet er es mir so lange ein, bis ich es irgendwann auch glaube 😀
Liebe Steffi, ich finde du bist ein wunderhübsches Mädel, du hast eine Bombenfigur, du hast einen unglaublich tollen Klamottenstil, den ich beneidenswert finde, du hast einen fantanstischen Blog und du machst die schönsten Fotos, die ich je gesehen habe. Ich finde, allein deswegen solltest du dir viel öfters sagen: Ich bin schön! Denn das bist du und kannst es auch zu recht behaupten 🙂
Liebe Grüße,
Lia
Stefka
Hi Stef,
zunächst einmal muss ich mich den vielen Vorrednern anschließen, die nie auf die Idee gekommen wären, dass Du Sebstzweifel hast. Du wirkst immer so gefestigt in Deinen Posts.
Und ansonsten kann ich auch nur sagen, dass ich Dich sehr hübsch finde. Du hast z.B. wunderschöne Haare. Zudem bewundere ich Dich dafür, dass Du Deine eigenen Stil (was Kleidung betrifft) gefunden zu haben scheinst. Und auch Deine Figur finde ich ganz toll!
Von den Fotos her hätte ich auch nicht gedacht, dass Du grüßer als 1,70 bist;)
Ich selbst bin 1,66 groß (also absoluter Durchschnitt), und nicht übergewichtig, aber auch nicht super schlank (Größe 38). Ich habe ein Freundin, die ist auch so knapp 1,80 und hat eine Modellfigur (ohne dass sie viel dafür macht, sie isst ganz normal, macht wenig Sport und hat einfach gute Gene). Wenn ich mich auf Bildern neben ihr sehe, komme ich mir immer klein und stämmig vor. Da ich aber weiß, dass sie mich z.B. um meine langen, gesunden Haare (ihr sind durch zu viel Blondieren abgebrochen und haben einen Gelbstich) beneidet, denke ich, dass jeder Mensch seine schönen und seine weniger perfekten Seiten hat. Man muss nur schauen, dass man das Beste aus allem macht.
Und was das "Alleinsein" betrifft, so behaupten die meisten Männer, die ich kenne, dass sie zwar gerne Modells anschauen, aber nur ungern mit einem zusammen wären (viel zu anstrengend!) 😉
Wanza Wach
Vielen Dank, dass du mit diesem Thema so offen umgehst. Ich denke, hier sind einige Mädels und junge Frauen unterwegs (Hallo, Ich!), die sehr mit sich selbst hadern und der Meinung sind, dass sie "okay" aussehen, aber niemals hübsch. Warum stellen wir alle bloß nur unser Licht unter den Scheffel? Jeder Mensch ist anders und normal gibt es so gesehen nicht. Ich hoffe, wir alle finden einen Weg, uns selbst so zu akzeptieren, wie wir sind. Denn wenn wir mal ehrlich zu uns wären, dann wüssten wir: Wir sind echt klasse!
smartie
Wow, dein Text ist echt heftig.
Ich kenne das. Ich bin auch 1,75 groß, dazu war ich früher wirklich sehr korpulent und naja… das Gehader eben.
Heute, fast 7 Jahre später, habe ich zwar mehr Selbstbewusstsein, aber was musste ich dafür geben?! Borderline und Bulimie -.-
Heutzutage gehts zwar und ich habs soweit unter Kontrolle, aber man kämpft halt doch immer wieder, inklusive richtig schlechten Tagen.
Gerade deswegen denke ich aber auch, dass wir Blogger eine wichtige Aufgabe haben. Wir können das Bild des Schönheitsideals oder des "Normalen" endlich wieder ins Lot rücken, dass grade Teenies wieder ECHTE Vorbilder haben.
Und genau deswegen finde ich gut, dass du so Fotos machst! Du zeigst, dass man keine Modelmaße haben muss um hübsch und attraktiv zu sein!
Ich denke, wir haben die Möglichkeit und damit auch die Pflicht, unsere Gesellschaft zu beeinflussen!
Sorry, ich glaub das hört sich propagandistisch an o.O
Lieben Gruß 🙂
Dassi87
Liebe Stef,
ich finde, du hast eine tolle Persönlichkeit und ich bewundere deinen Mut das alles hier so offen zu schreiben.
Ich bin etwas überrascht, weil du auf deinem Blog einen so selbstbewussten Eindruck machst. Aber ich weiß selbst sehr gut, dass man nach außen oft anders wirkt als man sich selbst fühlt.
Ich finde deinen Stil toll, ich liebe deinen Blog und freue mich immer von dir zu lesen!
Und ehrlich dein (manchmal etwas verhaltenes) Lächeln auf deinen Bildern finde ich tausend Mal schöner als dieses "Schaut her wie toll ich bin"-Grinsen einiger Fashionblogger.
Da sind Mädels, die sind bei weitem nichts Besonderes und haben teilweise nicht mal Ausstrahlung (ganz im Gegensatz zu dir) und präsentieren sich ständig auf ihrem Blog. Egal ob im neuen Schlafanzug, halbnackt mit Designer-Unterwäsche oder im durchsichtigen Blüschen, das mehr zeigt als verdeckt. Diese bald schon zwangafte Demonstrieren von "Ich finde mich ja selbst so toll" nervt einfach und wirft auch kein gutes Licht auf die Bloggerin.
Also lieber selbstkritisch, wohl überlegt und vielleicht eher weniger als mehr. Ich finde, du machst das genau richtig und ich gebe mir Mühe da genau so vorzugehen!
Also, liebe Stef, mach einfach weiter so. Bleibt wie du bist und versuch dich selbst noch ein bisschen mehr zu mögen. Du hast allen Grund dazu.
Liebe Grüße,
Stefanie
Katrin
Es gibt zwar schon so viele Kommentare dazu, aber ich möchte trotzdem noch etwas sagen:
Danke.
Ich finde es ganz wunderbar, dass du dich öffnest und dich so verletzlich machst, denn ich denke, dass ist immer der erste Schritt in die Richtung, dass man versteht, dass all diese Sorgen und Gedanken genauso zu einem gehören wie vielleicht ein schiefer Schneidezahn oder, wie in meinem Fall diverse Kilo Übergewicht. Und ich denke, dass der Weg zu einem Leben ohne diese Sorgen und Gedanken ist Akzeptanz 🙂
Außerdem, da ich mich viel in der "Plus Size Blogger Szene" (wenn man das so nennen will xD) bewege ist es total normal das man dort darüber schreibt was man an sich selber gut oder schlecht findet und das man Zweifel hat, aber oft kommt es einem dabei so vor, als wenn "die dünnen Mädchen" ja eh nur alle glücklich und zufrieden sind und dann kann es passieren, dass man in eine "na guck dich doch mal an,duuu hast doch nun wirklich keine Probleme" Schiene rutscht. Und das ist ungerecht, denn genau wie jedes Mädchen egal wie dick oder dünn sie ist, ein Recht darauf hat sich großartig und schön zu fühlen, hat auch jedes Mädchen ein Recht darauf zu sagen, was sie selber nicht schön an sich findet, wo wo sie einfach Selbstzweifel hat, egal ob die nächste vielleicht denkt, dass das alles Blödsinn ist und gar nicht stimmt!
PS: Ich finde du bist wunder hübsch, hast einen tollen Stile und wirkst einfach sooo sympathisch und kreativ und wundervoll!
Franse Meer
Danke, dass du mir aus dem Herzen geschrieben hast – wonderful!
Anonym
Nur Persönlichkeit kann wirklich strahlen. Alles andere überlebt nicht mehr als ein paar Augenblicke. Was auf den ersten Blick wie das perfekte Gesicht, die perfekte Figur, die perfekten Haare, die perfekte Größe etc. scheint kann ganz schnell vorbei sein, sobald diese Person ihr Inneres zeigt. Natürlich gibt es wunderschöne Menschen, die sowohl absolut hübsch als auch charakterlich absolut interessant sind. Wirklich gesegnet sind aber all jene Menschen, die die Schönheit anderer Menschen anerkennen, ohne Neid bewundern können, ihr eigenes Leben bejahen können, für all das was sie haben zufrieden und dankbar sein können. Diese Dankbarkeit und Lebensfreude formt die wahre, innere Schönheit, die alle Lebensjahre überdauert. Das Problem unserer Gesellschaft und all dieser Blogs ist, dass das Wesentliche aus den Augen verloren wurde. Makellosigkeit, perfektes Styling, abgestimmte Farben, einzelne herausgegriffene Momente aus dem jeweiligen Leben verleiten jeden dazu diesem "perfektem Leben", dem "perfekten Aussehen" hinterher zu rennen, es einholen zu wollen und schließlich das zu sein, wofür man andere beneidet. Aber das funktioniert nicht, Das ist ein Kampf, der niemals gewonnen werden kann.
Ich finde es schön, dass sich dein Blog des öfteren von anderen Blogs abhebt, indem du auch die Schattenseiten deines Lebens mit den Lesern teilst. Jeder fühlt sich verstanden und kann mit deinen Texten etwas anfangen. Damit tust du so vielen Menschen unglaublich gut.
Für alle von euch, die fleißig was-weiß-ich-wie-viele-Blogs verfolgen und sich durch Werbespots, Fernsehen, Zeitschriften usw. nicht mit ausreichender Schönheit gesegnet fühlen- ich kann euch versprechen: Es geht euch genauso wie 99% aller Frauen. Ich kann euch aber auch versprechen: jede von euch ist einzigartig, jede von euch hat einen unverwechselbaren Charakter und für jede von euch gibt es einen Mann/ eine Freundin/ ein Paar Eltern für die ihr alles seid, welchem/welcher/welchen ihr mehr bedeutet als alles auf dieser Welt und niemals für irgendjemand ausgetauscht werden wollen würdet.
*eni*
süsse stef…du bist schön…ohne witz!
das meine ich ganz ernst!
und weisst du was…du bist einzigartig schön!
es gibt viele hübsche menschen…die bezaubernd aussehen. aber schöne menschen…sind einzigartig…und das bist du. weil man in ihnen das leben sieht. und das leben ist nicht makellos und nicht perfekt. aber es kann so so unendlich schön sein.
ein langer weg sich selbst zu finden und so zu nehmen wie man ist. ich bin auch noch auf dem weg. ankommen werde ich wohl erst am ende. aber ich bin ein ganzes stück weiter als vor ein paar jahren..als letztes jahr…als gestern. weisst du was ich meine. ich bin auch nicht perfekt…und will es auch garnicht mehr sein. ich will ich sein und mich wohlfühlen. ich will als ich selbst einen eindruck in der welt hinterlassen. makellos gibt es genügend auf plaketen zu sehen. ich will nicht makellos sein sondern echt und schön.
und das bist du auch!
by the way…ich weiss genau was du meinst und du willst garnicht wissen, wie oft ich hier in jogginghose und schlappershirt rumsitze. aber dann bin ich immernoch ich. einzigartig!
ich drück dich du süsse!
halt den kopf über wasser und schwimm weiter…deine bahnen!
küsse
eni
Anonym
Hallo, ich schaue immer mal wieder auf deinem Blog vorbei, obwohl ich eigentlich dieses Selbstdarstellerische nicht so mag.
Mir ist schon aufgefallen, dass dein Lächeln manchmal etwas verkrampft und unsicher wirkt, was wohl daran liegt, dass du um keinen Preis deine Zähne zeigen willst. Ich finde ja, dass solche kleinen Normabweichungen einen Menschen erst besonders und einzigartig machen und der Umgang damit zum Charakter beiträgt. Daher kann ich dir nur raten: lerne mit solchen kleinen Unperfektheiten zu leben und sie zu akzeptieren und als Teil von dir Wert zu schätzen. Niemand wird dich wegen sowas abwerten, sowas macht deine Persönlichkeit nur noch markanter.
Frida
Chrissy
Hey Stef,
ich bin erst vor ein paar Tagen auf deinen Blog gestoßen und wühle mich seitdem kreuz und quer durch deine Posts! Eben bin ich auf diesen hier gestoßen und will dir nur mal ganz offen und ehrlich sagen:
Ich kenne dich nicht, aber du bist eine unheimlich tolle, ehrliche, kreative und inspirierende Persönlickeit! Dein Schreibstil ist so authentisch und das sind auch deine Bilder!
Genau DAS ist es was ich an deinem Blog so liebe!
Mach so weiter, es ist so erfrischend, hier zu lesen!
Liebe Grüße, Chrissy
Alice
Hallo liebe stef ! Ich werde jetzt zwarkein solanges kommentar wie die vorherigen schreiben, ich sage nun ehrlich meine meinung !
In meinen augen bist du zwar kein supermodel, aber eine unglaublich kreative frau die ich gerne als freundin hätte ! Du bist mein vorbild waslifestyle, kreative ideen usw betrifft 🙂 also mach weiter so und sei dankbar für deinen körper, du hast ihn nur einmal und sei dankbar für deine gesundheit, es gibt menschen die haben es leider garnicht so gut wie du oder ich 🙁
Liebste grüße :)))