Da ich noch zwei Schularbeiten im Dezember korrigieren muss und sehr viele weitere Termine anstehen, nahm ich mich im November an der Nase und besorgte bereits den Großteil aller Geschenke. Außerdem muss ich alle ja auf’s Land bringen / oder sie werden gebracht und das will alles gut geplant sein!
Dieses Mal habe ich mich entschieden, es noch einen Ticken persönlicher zu gestalten, indem ich via PhotoLove* eine Packung mit 24 (hihi, wie passend für Weihnachten) Polaroids bestellte. Es war eine große Herausforderung, genügend weihnachtliche Fotos zusammenzukratzen, da ich zu den Feiertagen meist eine Laptop- und Kamerapause einlege. Durch die Hilfe von meinen Freundinnen Vera, Rebecca und Nadine hatte ich zum Schluss jedoch eine tolle Auswahl an weihnachtlichen Impressionen und ich finde es toll, auch deren schönen Fotos verwendet zu haben. Das macht es für mich nochmals ein bisschen individueller.
Ansonsten braucht ihr noch zB die oben abgebildeten Materialien, ihr könnt gerne was weglassen, ergänzen und so weiter. Nutzt alles, was ihr gerne auf den Geschenken haben möchtet. Wie wäre es mit einem silbernen Schleifenband oder getrockneten Orangenscheiben und Zimtstangen? Das kann man alles danach weiter verwerten und muss ja nicht weggeschmissen werden.
Und wie wäre es, wenn ihr statt normaler Geschenkskärtchen nun eben die Polaroidfotos benutzt? So haben die Geschenke schon gleich etwas Persönliches als ein gekauftes Kärtchen.
Ich habe zudem auch noch die lustigen Weihnachtsfotos vom vorigen Jahr entwickeln lassen, so sehen sich die Beschenkten gleich auf dem Bild.
Um nicht doch nur mit dem braunen Papier zu arbeiten, habe ich Teile der Geschenke mit dem hübschen Weihnachtspapier von Skrive* verpackt. Ich finde die Drucke so schön und ganz anders als das normale Rollenpapier, das man um ähnliche Preise im Supermarkt bekommt. Auf meinen Verpackungen seht ihr eine kleine Auswahl der Papiere, die die Mädls von Skrive anbieten.
Diese habe ich von Hema, Eine der Guten und Skrive (von links nach rechts).
Und wenn ihr Polaroids übrig habt, dann auf die Wand damit! Dort finde ich sie noch immer wunderschön anzusehen und man kann sie je nach Saison schnell austauschen!
Dymo Prägegerät Omega: Amazon
Weihnachtskarten: Depot, Eine der Guten, Skrive*
Braunes Packpapier: Libro
Kommentare
Sarah
Liebe Stef!
Vielen Dank für diese wunderschönen Verpackungsinspirationen. Die Idee mit den Bildern ist großartig und gefällt mir sehr sehr gut. Da kann Weihnachten kommen!
Liebste Grüße sende ich dir,
Sarah
Marina
Die Verpackungen sind einfach ein Traum! Ich muss auch noch losziehen und Geschenkpapier und alles weitere kaufen. Das Einpacken macht doch immer noch am meisten Spaß.
Liebste Grüße,
Marina von Love & Fashion
Sandra
Super schöne Idee! Ich suche gerade nach Inspiration und da war dein Post super 🙂
Farina
Schon lange warte ich auf so einem Post 🙂 Da ich dieses Jahr für meine Verhältnisse echt früh dran bin & schon alle meine Geschenke beisammen habe, kann ich es nicht erwarten sie dieses Jahr mal besonders zu verpacken!
Liebst,
Farina
Miri
Ich verwende auch am liebsten einfaches Packpapier und dazu ein paar schöne Bänder und Karten. Deine Geschenke sind toll geworden. Da werden sich die Beschenkten sehr freuen!
Liebe Grüße,
Miri
Äni
Wow, das ist klasse. Ich glaub ich muss mir auch so ein Dymo Teil zulegen 😀
…sieht doch irgendwie cool aus…
LG
ani
http://www.ani-hearts.blogspot.com
Joana TheBlondeLion
Wirklich super tolle Ideen 🙂 ich BRAUCHE so ein Beschriftungsgerät 😀
Liebste Grüße ♥ Joana
TheBlondeLion
Nancy
Super! Tausend Dank für die Ideen, Stef!
MATRJOSCHKA
Ich liebe deine Verpackungsinspirationenn und kenne sie bereits alle aus den vergangenen Jahren! die Idee mit den Polaroids finde ich richtig nett. Ich hatte mir ebenfalls vorgenommen ALLE Geschenke bereits im November zu besorgen, musste am Montag des 1. Dezembers jedoch feststellen, dass ich es doch nicht ganz geschafft habe. Vielleicht sollte ich dennoch den besorgten Großteil verpacken. Das Schema mit dem braunen Papier kenne und liebe ich ebenfalls.
Beste Grüße und einen schönen Montagabend
mtrjschk.blogspot.de
cora
Eine schöne Idee. Danke dafür Den Dymo wünsche ich mir zu Weihnachten. 🙂
Liz
Deine Ideen sind immer so kreativ und individuell! Ich hab dieses Jahr leider nicht so viel Zeit um mich mit kreativer Bastelei zu beschäftigen, aber fürs nächste Jahr nehme ich mir das ganz fest vor! 🙂
Liebst,
Liz. 🙂
eleonora
Wirklich schöne Ideen! So ein Prägegerät hatte ich früher auch und habe es einfach für alles genutzt! 😀
Liebe Grüße,
Eleonora
*eleonorasblog*
Elisabeth-Amalie
Solche Ideen kommen mir in letzter Zeit ganz recht, denn ich verpacke meine Sachen immer mit viel Liebe. Danke für tollen Anregungen. ♥
hier geht’s zu meinem Blog ♥
celine
Tolle Ideen! Ich habe auch schon überlegt, ob ich meine Geschenke dieses Jahr mit einem kleinen Foto gestalte (: