London, so eine Stadt, die immer zwischen “Muss ich nicht haben” und “Wow, wie toll ist es hier” hin- und herpendelt. Ich kenne so viele, die Englands Hauptstadt auf Platz 1 der europäischen Städte setzen würden – ohne mit der Wimper zu zucken – aber ich gehöre da irgendwie nicht dazu. Vielleicht liegt es wiederum daran, dass ich dieses Mal London sehr touristisch abgeklappert habe, aber ich wollte endlich alle Sehenswürdigkeiten sehen, weil ich auf das nun mal genauso stehe wie mich auf Märkten und in Gassen zu verlieren, aber darüber habe ich noch einen eigenen Post geplant, der bald veröffentlicht wird.
Ich muss außerdem noch sagen, dass mich in diesem Sommer die Fotolust nicht ganz so hatte wie sonst. Ich gönnte mir in den Urlauben tageweise eine Auszeit von der Kamera und speicherte alle Erkundungen nur an einem Ort ab – in meinem Kopf. Ich suchte nicht nach Motiven und wenn ich auf welche stieß blieb ich davor stehen und betrachtete sie, genoss den Anblick, lächelte ein bisschen, weil ich wusste, dass es ein gutes Foto hätte ergeben können und machte mich dann weiter auf den Weg.
Unglaublich imposante Installation, die noch bis Mitte November laut Infotafel steht. Abertausende Mohnblumen, die die Gefallenen des ersten Weltkriegs symbolisieren.
Aber natürlich gab es auch ein paar Tage, an denen ich die Kamera fest umschlossen hielt und London auf diese Art und Weise festhielt. Da das aber im Endeffekt nicht ganz so häufig vorkam und ich auf meinen eigenen Fotos natürlich nicht abgelichtet sein konnte, vermische ich in diesem Post Fotos aus meiner Kamera und der meines Bruders, etwas nachbearbeitet von mir.
Für London sind übrigens zwei verschiedene Guides noch geplant, falls ihr meine bisherigen Eindrücke aus 2012 gerne ansehen möchtet, ganz im Kontrast, da ich im Winter war, könnt ihr das hier machen:
Kommentare
Julia
Hach, schön anzusehen sind die Bilder aber schon! Und ich freue mich auf die travelguides, denn deine sind immer so schön geschrieben, dass sie in mir feste das Fernweh anstoßen! <3
Alina
wunderschöne bilder! ich liebe london ♥
Diana
Hach… London. Ich war schon zweimal dort – auch an anderen Orten in Großbritannien – und mir gefällt es dort so so gut. Nicht nur die Stadt an sich – ich bin ja eher Landkind – sondern die Einstellung der Landsleute und allgemein das "Gefühl", wenn man sich in Great Britain aufhält.
Liebe Grüße,
Diana von STILGETREU
Melanie Isabell
Neid macht sich breit!
Ich würde auch einmal so gerne dort hin !
Würde mir sehr freuen, wenn du mal bei mir vorbei schaust!
http://traumweltone.blogspot.de/
Jana
Ich gehöre definitiv zu den Leuten, die London mit "Wow, wie toll ist es hier" beschreiben. Ich liebe London und bekomme glatt Fernweh, wenn ich deine Fotos sehe.
Viele Grüße,
Jana
sannimade
Moin Stef!
Ich gehöre auch eher zu den Leuten, die sagen: 'London? Wieso London? Da gibt's doch viiieeel schönere Städte!' (Mein derzeitiger Favorit ist ja ganz klar Barcelona!! <3 <3 <3 ) Aber meine Mum ist auch total London-verliebt.
Deine Bilder sind mal wieder Hammer! Wo hast Du denn die vielen bunten Regenschirme gefunden?? DIE sind ganz großartig!! 😀
Ich freu mich auf weitere Bilder!! 😀
Ganz liebe Grüße!
Sanni (c:
Lilly
Hallo,
schöne Eindrücke von London hast du uns gezeigt. Wie hast du beim ersten Bild die Landkarte mit rein gebracht?
Liebe Grüße
Lilly
Maribel
Ich finde persönlich, dass London eine grandiose Stadt zum Besuchen ist, aber wohnen würde ich dort auch ungern. Es ist mir einfach viel zu hektisch da.
Wir waren auch mal wieder eine Woche dort und haben so viel mitgenommen, wie nur ging. Auch einen Tagesausflug nach Oxford wollte ich mir nicht nehmen lassen.
Aber als ich wieder daheim war und auch jetzt in Hamburg fällt es mir auf, dass glücklicherweise nicht jede (Groß)stadt so hektisch ist.
Deswegen: Urlaub – Auf jeden Fall immer wieder einen Besuch Wert.. Wohnen – No way!
Die besten Grüße
Sarah
Ich war schon vier mal in London und jedes Mal hatte ich ein zwiespältiges Gefühl. Ich finde London eine wahnsinns Stadt aber ich habe mich nie richtig wohl gefühlt.Obwohl ich England, Schottland und Irland über alles Liebe, konnte London mein Herz (noch) nicht erobern.
Deine Bilder machen mir Lust London nochmals eine Chance zu geben. Schon nur der Hit London Calling den ich nun im Ohr habe, trägt einiges dazu bei.
Sarah
Christina
Du machst mir so unglaubliches Fernweh.. 🙁
Nadja
Ich freu mich schon auf die travelguides:) Ich liebe London!
Ich finde es ist eine der wenigen Städte, die man öfter besuchen kann, ohne das Langeweile aufkommt :o)
Liebe Grüße aus Melbourne,
Nadja
Bettina
hallo 🙂 wir feiern gerade das 2jährige Bestehen unseres Blogs und machen deshalb eine Blogvorstellung! Wir würden uns freuen wenn du auch daran teilnehmen würdest 🙂
young blood
FASHIONAVENTURA
Beautiful photos 🙂 M&MFASHIONBITES mmfashionbites.blogspot.gr
Salo
Richtig schöne Fotos, wie immer eigentlich!
Und du hast Recht! Eigentlich reist man nicht um so viele Fotos wie möglich auf seinem Blog zeigen zu können oder alles nur durch die Kamera zu sehen, sondern um mit eigenen Augen möglichst alles aufsaugen zu können!
Alles Liebe, Salo
cora
Sehr imposante Bilder! 🙂
Anonym
Tolle Fotos!
Ich plane eine Reise im Mai nächstes Jahr. Hast du mir Übernachtungstipps?
Viele Grüße, Miriam
Sim
Wunderschöne Bilder! *-*
Stefanie Delorenzo
@ Miriam:
Schau mal im London Travelguide I (unten im Post verlinkt), dort habe ich ein Hostel und recht schickes (teures) Hotel vorgestellt. Ich kann dir jedoch nach der Woche im August sehr sehr sehr Air BnB an's Herz legen! Die haben leistbare und supercoole/zentrale Unterkünfte!
Franziska Müller
Also bei gehört London zu den zwei schönsten Städten Europas. Und wenn man die richtigen Ecken kennt und nicht unbedingt Samstag nachmittags auf die Oxford Street geht, kann man das ganze auch einfach nur genießen! Wie hat dir Kew Gardens gefallen? Ich fand es dort so traumhaft! Besonders das Palmenhaus! Habe ganz ähnliche Fotos gemacht, wie du 🙂