(Gesagt sei, ich finde das Fotografieren von Räumen sooo schwierig, aber man erkennt alles zumindest, wage ich mal zu behaupten!)
Ich mache hier mal einen Cut, da das sonst das Layout des Blogs sprengen würde.
Mehr Einblicke gibt es hier:
Miteinziehen durften Rs Couch plus Hocker und der Couchtisch. Meine Arbeitsecke blieb so bestehen wie sie war, der Tisch wurde um 90 Grad gedreht, sodass der Raum offener wirkt und man neben dem Arbeiten auch ein wenig auf den Fernseher lugen kann (besonders dann, wenn ich über den Fernseher beim Computerspielen zuschaue). Die Arbeitsecke trieft natürlich vor Technik und die Kabeln konnten wir halbwegs gut verstecken. Aber da seht ihr den Kompromiss – wäre es mein Bereich, würde er bestimmt noch ein paar fancy Dekosachen beherbergen, so ist er eigentlich das, was er sein sollte – eine übersichtliche Fläche, auf der man produktiv arbeiten kann (vielleicht das Geheimnis gegen Prokrastination?) – Der hellbraune Nordentisch steht eigentlich zusätzlich im Arbeitszimmer, aber war gerade vor Ort, weil er für einen Spieleabend genutzt worden ist.
Die “gehassten” Möbelstücke konnte wir verkaufen und um das Geld zogen zwei neue ein; die Hemnes-TV-Bank und ein Hemnes-Bücherregal. Ich mag die Serie so gern!
Kommentare
Lena
Haha, musste ein bisschen schmunzeln beim Lesen und bin fast ein bisschen froh, dass ich in meiner neuen Wohnung erstmal ganz allein bestimmen darf, wie alles aussehen soll.
Ich finde, ihr habt einen guten Kompromiss gefunden beim Einrichten. Ich glaube, das Wohnzimmer hier gefällt mir sogar fast noch etwas besser als das andere.
Die Hemnes-Serie finde ich auch so wunderschön. Am liebsten würde ich die für sämtliche Zimmer nehmen. 😀
Stefanie Delorenzo
Lenagell! sie ist so schön klassisch und stilvoll. ich hätte die gerne auch überall (wobei in der küche und im schlafzimmer haben wir auch jeweils ein möbelstück, dh fast überall ist ja schon drinnen :D)
Bonny
Das "Problem" mit den Einrichtungskompromissen hatten wir beim Einzug auch. Am Anfang hatte ich da echt Bedenken, mittlerweile hab ich da aber auch recht freie Hand, weil mein Freund überzeugt wurde, dass mein Stil für ihn okay geht (ich hab das Gefühl, ihm sind Teppiche, Pflanzen, Deko eh nicht so wichtig. Hauptsache gemütlich, bequem und praktisch.
Am besten gefällt mir ja die Ecke mit dem Fernseher, wegen der tollen Pflanzen (wow, die Efeutute ist ja mächtig!) und dem prall gefüllten Bücherregal. Sieht sehr gemütlich aus alles. Da kann man sich sicher wohlfühlen.
Liebe Grüße
Bonny
Stefanie Delorenzo
Bonnyjaaa, genau! r hat dann auch gesagt, dass er es total gemütlich findet! und so soll es sein 😉
Kleines Nordlicht
Ein wirklich sehr einladender Raum, einfach zum wohlfühlen. Mir gefällt die Bilderwand besonders gut, aber im Grunde einfach alles. Habt ihr/du richtig toll hin bekommen. Für mich ist das eigene Zuhause das allerwichtigste und da darf dann auch gerne ein bisschen mehr Geld hinein gesteckt werden.
Liebe Grüße das Nordlicht 😉
Stefanie Delorenzo
Kleines Nordlichtsehr lieb von dir! ich finde den raum nun auch endlich zum wohlfühlen geeignet 🙂
Gesehen, Getestet.. Gebloggt.
Ach, Männer! Ich muss sagen, ich fand (obwohl das wirklich meckern auf hohem Niveau ist, hübsch und wohnlich sind beide Versionen absolut!) das vorherige Wohnzimmer hübscher und vor allem individueller. Mit den klotzigen Ikea-Möbeln (zB der Couchtisch – den gleichen haben wir auch hier stehen, auch dem Freund geschuldet 😉 ) kann ich wirklich nicht soviel anfangen, aber den männlichen Geschmack scheint es immer mehr anzusprechen.
Die vorherige TV-Bank find ich richtig toll – die, die ihr jetzt habt, haben wir ebenfalls auch. Kompromisse müssen da halt sein 🙂
Liebe Grüße,
Kati
Stefanie Delorenzo
Gesehen, Getestet.. Gebloggt.hach ja, das wohnzimmer. ich vermiss es 😀
ich muss sagen, dass ich den lack-couchtisch zwar nicht so hübsch finde, aber es lässt sich wundervoll darauf arbeiten. vielleicht ist das der trick der männer: funktionalität! (mist :D)
Anna I Einundzwanzigzwei
Dafür, dass du Bilder von Zimmern schwer findest, sind sie wirklich sehr gut geworden! Gefällt mir total, eure Einrichtung 🙂
Stefanie Delorenzo
Anna I Einundzwanzigzweidas ist lieb von dir. ich finde die perspektiven meist immer schwierig zu finden, sodass alle kanten parallel verlaufen. irgendwie sieht's immer windschief aus 🙂
Tulpen Tag
Mir gefällt der Raum richtig richtig gut. Sehr gemütlich! 🙂 Ich mag die Bilderwand über dem Sofa total gern 🙂 Ich bin froh, dass mein Freund mich in unserer Wohnung einfach machen lässt. Ganz selten sagt er mal, dass ihm was nicht gefällt. Dann ist das auch okay 😉
Lieben Gruß,
Jenny
Stefanie Delorenzo
Tulpen Tagjaaaa, die bilderwand liebe ich auch heiß!
vreni
oh wow, sehr gemütlich! die bilder über der couch sind sehr schön angeordnet und passen gut zusammen, das wird bei mir das nächste projekt werden 🙂 sag mal, wie heißt die farbkombi der lichterkette aus kugeln genau? hast du die selbst gestaltet?
schöne grüße, vreni
Stefanie Delorenzo
vrenihallo vreni!
die kugeln hab ich schon 2012 in paris gekauft und weiß die farben leider nicht mehr – habe ich aber vor ort selbst zusammengestellt. im shop solltest du ähnliche finden!
liebe grüße
Helena MOULIAKADA
Oh wow, was für ein tolles Wohnzimmer. Ich bin wirklich total verliebt und würde sofort einziehen, obwohl es in meiner Wohnung wirklich ganz anders aussieht und ich so nie eingerichtet hätte. Aber ich liebe das Farbenspiel und den Naturtouch im Raum. Wirklich ganz große Klasse! 🙂
Allerliebste Grüße von Helena
http://www.mouliakada.de
Antje
Sehr hübsch ist es geworden 🙂
Ich bin gerade umgezogen und habe witzigerweise ebenfalls vor ein Expedit als Raumtrenner von hinten zu schließen 😀 vllt kommt dein DIY ja noch bevor ich mich daran wage 😉
Viktoria
Gefällt mir sehr gut, der Raum! Finde deine Liebe zum Detail so toll! Du hast sogar deine Bücher farblich sortiert, echt süß 🙂
Sonia
Das finde ich sehr schön wie du deinen Arbeitsbereich in dein Wohnzimmer integriert hast. Ich werde in meiner neuen Wohnung auch beides in einem Raum haben und überlege noch wie ich es am besten einteilen soll 🙂
Liebe Grüße,
Sonia
http://www.yellowgirl.at
Exlibris Lisa
Oh mein Gott, das sieht sooo toll und so gemütlich aus! Da habt ihr aber einen tollen Kompromiss gefunden, ich finde es hat trotzdem auch weiterhin noch den Stef-Faktor, finde ich sehr sehr schön!