Aroma
Adlerflycht Platz
The best falafel in town – das stimmt anscheinend, denn die Schlange war lange vor der etwas schäbigen Imbissbude. Die Portionen jedoch riesig, die Zutaten frisch und sehr gut gemixt. In meinem Shawarmapita waren so viele unterschiedliche Gemüsesorten, sogar frische Minze und rote Rübe, die super miteinander harmonierten. Bei einem Frankfurtbesuch sollte man sich unbedingt dort eine gefüllte Pita holen!
Café Karin
Großer Hirschgraben 28, Homepage
Die Kuh die lacht
Zeil 1
Tja, das Maingold. Ich habe lange überlegt, ob ich es in den Guide mitreinnehme, mich entschieden, dass sich jeder seine eigene Meinung bilden sollte. Ich fand das Café unglaublich schön eingerichtet und auch das Essen war gut. Die erste Kellnerin, die uns bediente war auch recht freundlich, wurde dann aber von einem jungen Herrn abgewechselt, dessen Arroganz uns leider den Appetit verdarb. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, ich glaube das Café ist ein richtiges Schmuckstück in Frankfurt, durch unsere Erfahrung, die wir aber dort machten, würden wir jedoch nicht mehr hingehen.
Carl Theodor Reiffensteinplatz 7, Homepage
Eine kurze Entspannungspause gönnten wir uns beim Thai Express. Das Gute, er ist von der Zeil in Sekunden erreichbar, von der Shoppinghektik merkt man auf diesem begrünten Platz aber nichts. Das Essen war frisch, schnell fertig und auch günstig. Für einen Snack oder einen raschen Mittagshappen empfehlenswert.
Eckenheimer Landstraße 78, Homepage
Im Roberts (Robert Johnson) habt ihr frühmorgens den fantastischen Ausblick auf den Hafen!
Kommentare
Anonym
Wer auf Museen steht, darf das Städel und die Schirn-Gallerie nicht verpassen!
Schön und Gut
Wow, Frankfurth sieht ja wirklich hübsch aus. Men lernet eben nie aus 😀
Und das Unigelände dort gefällt mir sehr.
Die Fotos von deinem Trip machen jedenfalls Lust auf einen Besuch.
Hab einen schönen Tag,
Stefanie
Corina Lovienna
Ich mag deine travelguides ja sehr.. Du schaffst es echt, jede noch so unscheinbare Stadt so darzustellen, dass man sie sofort besuchen möchte! 😉 Ich freu mich auf weitere Posts über deine Reisen…
Alles Liebe,
Corina
Ann-Christin
Die besten Burger der Stadt gibt es bei Heroes Burgers (Stichstraße der Bergerstraße). Die sind echt um längen besser und da ist komplett alles selber gemacht, vom Brötchen bis zur Soße.
Den besten Kaffee gibt es wirklich im Hopplo (auf der Friedberger gibt es neben dem Unicampus jetzt sogar einen "richtigen" Laden). Und beim Maingold scheiden sich echt die Geister, wir gehen da auch nicht mehr gerne hin.
Ich werde mir dieses Wochenende Wien anschauen! Ich hoffe, es hat genauso viel zu bieten wie FFM 😉
Eclectic Hamilton
Danke für diesen tollen Guide.
Macht Lust auf Frankfurt und Hunger 😉
Greetings & Travel Love
Ines
Anonym
Oh gott, den guten Ebbelwoi mit Fanta gemischt???
Was für eine Schande!!!
Julia
Den Travelguide zu lesen hat mir gerade sehr viel Spaß gemacht, deine tolle Art und deine Liebenswürdigkeit kommt voll raus und obwohl ich eben noch ganz grummelig war, ist mir ein bisschen das Herz aufgegangen.:)
Alles Liebe
Julia <3
vegantarianlifestyle.com
Sehr schöner Travelbericht. Toll finde ich die Restaurantempfelungen 🙂
Liebe Grüße,
Lou
http://vegantarianlifestyle.com
Savanna
sehr schöner bericht 🙂
werde mir mal die veganen locations für meinen nächsten besuch merken, als ich letzten monat da war, hatte ich nämlich überhaupt keine zeit dazu
auf meinem blog habe ich allerdings auch einen kleinen reisebericht geschrieben
lg 🙂
Franzi
Frankfurt ist wirklich eine tolle Stadt, eine Freundin von mir wird dortbald studieren und ich freu mich schon wenn ich die Möglichkeit bekomme sie dort zu besuchen 🙂 Da kommt dein Frankfurt Guide gerade recht 🙂
Liebe Grüße 🙂
http://evrythingiheart.blogspot.de/
Sarah
Wie schön mal unsere oft unterschätzte Stadt am Main zu sehen und zu lesen =)
Was für dich vielleichta uch Spannend ist, an Regentagen ist das Jüdische Museum, das Museum für Moderne Kunst (auch liebevoll Tortenstück genannt), das Senkenberg Museum (der Bockenheimer Campus daneben ist leider nicht mehr so schön wie früher)und falls du dich für Moderne Architektur interessierst das Europaviertel, die Siedlung Hellerhof und, wenn auch sehr außerhalb, die Römerstadt von Ernst May mit dem dazugehörigen May-Haus. Sehr beliebt auch, da nicht so weit weg ist auch die Darmstädter Mathildenhöhe mit den Häusern der Jugendstilkünstler
LG
Katta
Sehr sehr schöne Stadt (:
Nadja
Toller Guide! Und natürlich wieder super Fotos! Da weiß man gleich wo man mal gemütlich einen Kaffee trinken kann:)
Cuchikind
Es ist echt lustig, einen Reisebericht über die eigene Stadt zu lesen. Ich wohne in Sachsenhausen direkt am Main und liebe es. Ich kenne aber tatsächlich noch nicht alle Restaurants, die du vorgestellt hast.
Ich war auf einem Bloggerevent im 25hours by Levi's, das ist auch toll.
Lg Steffi
Alice
sehr schöner post über meine heimatstadt frankfurt 🙂 schön, dass du eine gute zeit dort hattest, da ich selbst frankfurt ja schrecklich finde. doch du hast wirklich genau die passenden fleckchen gefunden, wo frankfurt sich doch von seiner schönsten seite zeigen kann 🙂
LG