Nur holt ihn nicht mehr das Christkind vom Fensterbrett, auf dem das Papier mit einem Stein beschwert lag, er findet mittlerweile auch so seinen Weg. Spannend wäre es, wenn die alten Briefe noch existieren würden, ich muss mal meine Eltern fragen!
Früher bekamen wir noch dicke Kataloge aus Versandhäusern zugeschickt. War das bei euch auch so? Stundenlang habe ich Produkte ausgeschnitten und zu Collagen zusammengesetzt. Das waren Wohnungseinrichtungen, die ich später einmal haben wollte, oder auch Kleidungsstücke, die mir gut gefallen haben. Besonders gerne hatte ich die Gartenbaukataloge, aus denen ich stets Blumen ausschnippelte und sie zu neuen Arrangements zusammenfügte. Genau so sahen meine Wunschzettel immer aus und ich vermisste in den letzten Jahren die Ruhe, mit der ich diese früher liebevoll gestaltete. 2011 oder so habe ich bereits einen gezeichneten Wunschzettel einmal hier gezeigt, ich befürchte nur, dass der Post nicht mehr existiert. Auch schade eigentlich.
Warum? Das kam so: Ende September wurde ich von Alexandra angeschrieben, ob ich mit den Stiften eine Weihnachtswunschliste gestalten möchte. Ihr wisst – ich höre Stifte und Papier und bin schon mal begeistert. Also sagte ich auch zu. Diese Anregung hat dazu geführt, mich in Ruhe hinzusetzen und daran zu werkeln – es hat so gut getan!
Hier findet man die meisten Sachen:
– Affiliate Links – danke für eure Unterstützung!
* Becher Wimpern Bloomingville
* Becher Schnee Bloomingville
* 365 Tage Achtsamkeit
* Kartenspiel “Witches”
* Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind – Drehbuch
* Maskingtape-Set
* Ein integrierter Tintenregler unterstützt einen kontinuierlichen Tintenfluss.
* Farbbrillanz bringt die Ideen zum Leuchten.
* Eine präzise, druckresistente und verschleißfreie Schreibspitze sorgt für Schreibspaß.
* Minenbreite in 0,5mm (V5) oder 0,7mm (V7) erhältlich.
Kommentare
Lou Bu
eine tolle Idee, Stef! 🙂
Anonym
Leider nicht! Aber das ist eine schöne Tradition und ich merks mir für das nächste Jahr, das mal wieder ganz bewusst zu machen und sich zu überlegen was man wirklich will oder braucht 😉 Ich wünsch mir auch vor allem Zeit und schöne Momente mit der Familie und Freunden… Schön, dass du trotz Schulstress noch bloggst! Eine besinnliche, möglichst stressfreie Weihnachtszeit!Liebe Grüße! Anja
sylvia
Also ich hab unromantischer Weise eine Wishlist in meinem Handy die aber eher für mich selbst gedacht ist. Wenn ich mir irgendwie was aussuchen sollte zB. von meinen Eltern, nehme ich gerne etwas passendes von da. So kaufe ich keinen sinnlosen Müll 😀 Allerdings war da noch nie ein Pflanze drauf…haha
Liebe Grüsse
Sylvia
http://www.mirrorarts.at
MyOwnMemento
Den Achtsamkeit Kalender habe ich mir heute bestellt. DIe Pflanze sieht toll aus!
Debby
Ach wie toll! Bei mir laufen so Wunschlisten ziemlich praktisch übers Handy ab – aber so schön gestaltet wie von dir ist das ja tausend Mal toller. Ich glaube, das muss ich auch mal wieder machen, danke für die schöne Anregung!
Hab eine tolle Adventszeit, lg Debby
Marsmädchen
Genau so habe ich meine Wunschzettel früher auch gemacht. Ich habe es geliebt die Kataloge zu durchforsten und schöne Sachen auszuschneiden. Sollte man mal wieder tun.