Was man jedoch nicht vergessen darf, ist die Tatsache, dass ich teilweise auch vorsichtiger und ängstlicher werde. Die Medien schüren das recht oft, daher finde ich Abstand davon zu nehmen und zu reflektieren, was dort draußen passiert, eine der wichtigsten Dinge, um sich sicherer zu fühlen. Sicherheit wird uns nie garantiert sein, aber wir können dem unguten Gefühl entgegenwirken, indem wir das machen, was wir lieben und uns gut tut.
PS: Der Post hat auch deswegen länger gedauert, weil ich absolut keine Fotos passend gefunden habe und kurzerhand die großartige Nadine (dreierleiliebelei bzw. Nadine Burck Fotografie) am vergangenen Wochenende welche von mir geschossen hat. Merci, du Künstlerin! Das Shooting war so unkompliziert und locker, sodass es mir eine Freude war, für sie ein Kameragrinsen aufzulegen :). Ich mag das Ergebnis sehr, weil es 100% ich bin, die darauf abgebildet ist. Der Stil, die Ausschnitte – perfekt getroffen von dir, meine Liebe!
Sie fotografiert Hochzeiten, Paarshootings, Portraits – schaut mal auf ihrem Blog und ihrer Webseite vorbei. Empfehlenswert hoch tausend, nicht nur, weil ich sie sowieso so lieb hab’.
Kommentare
Ina
deine Geburtstagsposts lese ich immer so so gerne. du findest IMMER die passenden worte.
Ja das mit der Zeiteinteilen ist auch hier ein großes Thema, iregdnwie ist das schwer, wenn man sachen gerne macht aber sie einem einfach auch unheimlich viel kraft rauben…
Die bilder sind wunderschön! Besser hätte man deine persönlichkeit nicht in bilder festhalten können <3 träumchen!
puppenzimmer
Auch in diesem Jahr wieder ein großartiger Beitrag 🙂
Die Bilder sind klasse geworden. Sonnenblumen sind sowieso ganz große Liebe!! 🙂
Kuddelmuddel
Ein schöner, natürlicher Eintrag und ebenso schöne, natürliche Bilder! Ich lese deiner Geburtstagseinträge schon seit ein paar Jahren immer sehr gerne und da ich zwei Jahre jünger bin, frage ich mich dabei meistens, ob ich mich in zwei Jahren wohl in einer ähnlichen Situation befinden werde – gefestigt im Lehrerjob, endlich mit einem Mr Right an meiner Seite, etc. :)…
Alles Liebe,
Jule
Clara
Die Bilder sind wunderschön und ich muss unebdingt mal wieder Bilder machen. Du sprichst mir so sehr aus der Seele mit deinen Gedanken und ich finde es so wichtig, dass man sich Zeit nimmt fernab des Alltags. Du bist mit deinen 28 Jahren so wunderbar und ihc finde es unglaublich, wie lang ich dich schon lese. Du bist einer der wenigen Menschen im Internet, von denen ich denke, dass sie authentisch und wirklich lieb sind. Deshalb: Egal welche Zahl beim Alter steht, es ist genau richtig, das Leben zu leben und sich das innere Kind ein bisschen zu bewahren. Wenn man mti jedem Jahr ein kleines STück Erkenntnis dazugewinnt, was man mag und wer man sein möchte, dann ist das das größte Geschenk überhaupt! Bleib wie du bist.
Nina
Toller Post! Deine Art zu schreiben ist einfach wundervoll & die Bilder sind so schön.
Liebste Grüße, Nina 🙂
Lou Bu
Das ist ein sehr schöner Post 🙂 Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag wünsche ich dir noch! Und die Fotos sind ein Traum!
sarah hausleithner
alles alles gute zum geburtstag (nachträglich – ich hoffe du hast noch kein sauerkraut gegessen . bringt ansonsten unglücklich sagt man zumindest bei uns in oö 😉
ich liebe deine nachdenklichen geburtstagpost immer sehr . bringen auch mich zum nachdenken und sind inspirierend .! es freut mich dass es dir so gut geht und du noch gefestigter mit beiden beinen im leben stehst .. es klingt als wärst du richtig glücklich 🙂
ich wünsch dir alles alles gute für dein neues lebensjahr . dass alle deine wünsche und hoffnungen in erfüllung gehen und du noch viel tolles erlebst (und das für uns in wundervolle posts verpackst :D)
alles alles liebe
die sarah
Anna
Wundervolle Worte, danke!
Sylvia
Happy Birthday nachträglich!
Ich kann keine Gedanken voll nachvollziehen. Und gerade Zahlen mag ich auch lieber. 😀
Liebe Grüsse
http://www.mirrorarts.at/
Claudia
Ein toller Beitrag und erstmal unbekannterweise alles Liebe nachträglich zum Geburtstag. Ich lese schon lange still mit, mal mehr mal weniger, aber heute fühlte ich mich direkt getroffen von deinem Beitrag. Deine Gedanken, deine Wünsche… genau so geht es mir auch… mehr Zeit fürs Entspannen, weniger Gedanken machen, zur Ruhe kommen, die kleinen Dinge des Lebens genießen und würdigen… immer auf der Suche, eine schier nicht zu bewältigende Aufgabe dieses Nichtstun und die Frage: warum ist nichts tun so schwer… und ist man nicht glücklicher, wenn man es kann? Ich weiß es nicht, versuche aber, genau wie Du, diese Unruhe loszuwerden, die die vielen unerledigten Dinge im Leben in einem verursachen um wieder mehr in Berührung mit mir zu kommen. Ich wünsche dir viel Glück, bei deinem Vorhaben und würde mich freuen, wenn du von Zeit zu Zeit darüber berichtest, ob du es hinbekommst und vor allem wie! Ich hatte neulich diesen einen kleinen Moment, an der See war es, als ich nach einer Weile laufen merkte, dass ich gar nicht gedacht bzw. gegrübelt habe, keine To Do Listen im Kopf, keine Überlegungen warum Dinge so sind und nicht anders… und plötzlich hatte ich so ein undendliches Glücksgefühl… leider viel zu selten!
Liebe Grüße
Claudia