Wie ihr seht, habe ich auch gleich Kakteen und einen Ableger eingepflanzt. Der durfte schon seit einem halben Jahr Wurzeln im Wasserglas schlagen, aber da die Blätter langsam blasser wurden, ergriff ich die Chance gleich, sodass er nun sein neues Zuhause bewohnen darf.
Eine Oase; der Platz schrumpft zwar zusehends, aber zu zweit und auch zu dritt kann man noch sehr gut um den Tisch sitzen. Auch der gewaschene Teppich sieht wieder wie neu aus!
Der Flamingo wohnt schon seit vorigem Jahr bei uns, ein Geschenk von A an den Balkon. Ich lieb’ den! Nutzpflanzen wie Oregano, Rosmarin, Tomaten und gaaanz viel Minze dürfen natürlich nicht fehlen!
Abends müssen Teelichter zu den Lampions entflammt werden. Kerzenlicht macht alles tausendmal gemütlicher!
Ich bin schon sehr gespannt, wie alles aussieht, wenn es blühen wird. Einstweilen eine kleine Vorschau:
Weiters fixt mich meine liebe Nadine mit ihrer #gartenliebelei (schaut mal auf Instagram) sehr an! Das Schöne: Im Sommer werde ich es auch noch schaffen, mit ihr in ihrem Gärtchen zu sitzen und mit Vera und Rebecca Marshmallows zu grillen, Würstchen zu mampfen und die gemeinsame, sehr rare Zeit genießen! Vorfreude! Jetzt muss ich nur noch für diese Tage R eine Gießliste schreiben :).
Kommentare
Bonny
Ha, die Idee mit den Esstäbchen ist echt gut. Ich hol mir regelmäßig Stacheln beim Umtopfen und Anfassen. Ich liebe Balkone, bei denen man zwischen wuchernden Pflanzen sitzt. Hocke so gerne mit Freunden auf dem Balkon und fachsimple über die ganze Kräuter, das Gemüse und die Blumen die da so rumstehen. Glaube, das Interesse für Pflanzen und das Gärtnern ist tatsächlich eine Begleiterscheinung des Erwachsenwerdens. Fand das bislang eher unspannend. Mittlerweile liebe ich es zu gießen und verwelkte Blätter abzuzupfen.
Liebe Grüße
Bonny
Isabel Julikind
Das ist ein wirklich schöner Balkon. Da bin ich ein wenig neidisch. Ich kämpfe gerade mit Ameisen. Diese Biester kommen immer wieder.
Clara
Ein Balkon ist so ein großer Gewinn für ein Zuhause. Einfach, weil man rausgehen kann ohne sich alles anzuziehen und Sachen mitzunehmen und und und. Ich liebe es, einfach draußen zu sein und zu sitzen und Blumen und Pflanzen um mich herum zu machen. <3
Äni
Das sieht ja klasse aus! Die Lichterkette und der Outdoorteppich… ahhh toll!!
xx
ani von ani hearts
♥
An
Liebe Stef
Super Inspiration – toller Blog übrigens. Besonders deine Buchtipps habens mir angetan….
Lieber Gruss
Anja
Steffi
Der Flamingo ist echt super süß! Liebe Grüße Steffi http://kiss-and-tell.de/
Mieze Schindler
Huhu!
Toll gemacht – eine richtig schöne Oase.
Leider hab ich keinen Balkon/ keine Terrasse, so dass ich meistens bei meinen Eltern im Garten zu finden bin. Der gefällt mir sehr.
Die Idee mit den Essstäbchen für den Kaktus-Transfer find ich super – ich habe nämlich gerade überlegt eine Kaktuszange zu kaufen. Kakteen mit Handschuhen umzupflanzen gefällt den Kakteen nämlich überhaupt nicht.
Liebe Grüße,
Linda
Njunia
Woa, sieht das toll aus! 🙂 Sehr inspirierend. Mein Balkon ist noch recht nackt. Aber ich habe es bis jetzt noch immer nicht geschafft… Schande über mein Haupt.
Nadine
Freu mich so wahnsinnig auf euch ♥
Lisa Marie
Da hast du dir ein schönes Plätzchen gezaubert!
Gefällt mir! 🙂
aentschies Blog
ooooh hihi <3 Du hast mich verlinkt <3 Danke :*
wunderschönen Balkon hast du da! Hach* da könnten wir schön sitzen und schnacken.
Machen wir aber ja bald in Kroatien. Hoffe da gibts auch schöne grüne Ecken 🙂
<3
:*