Wechseln wir schnell die Szene! Auch als Lu und ich im Juli Outfitfotos machten, machte es uns das Wetter auch nicht leicht, Wechselhaftigkeit kombiniert mit schwülen Temperaturen, aber das tat unserer Laune keinen Abbruch. Wir schlenderten zusammen über den Prater und ich musste immer wieder grinsen, da sie so verzückt über die alten Schilder war und den Rummel so genoss. Was gibt es Schöneres als begeisterte Menschen zu beobachten und sich daran zu freuen?
Für meine “one dress – four seasons“-Reihe habe ich mich also dieses Mal in buntere Gefilde gewagt und ließ mich von Lu zwischen vorbeihuschenden Menschen und glitzernden Beleuchtungen fotografieren sowie einer knallblauen Wand, die die perfekte Kontrastkulisse war.
Als Cardigan borgte mir Lu einen ihrer farbenprächtigsten, den pinken und nachdem ich mich ein wenig daran gewöhnen musste, pink zu tragen, was dermaßen schreit und es einfach nicht zu meinen bevorzugten Kleidungsfarben zählt, fand ich’s zum Schluss ganz nett. Out of the comfortzone und so, ihr wisst schon!
Die Tasche, die ich bei mir hatte, ist ein relativ neues Modell meiner langjährigen Kooperationspartnerin April von Jo Totes*. Diese Kameratasche (ja, eine Kameratasche, whoop!) ist aus hochwertigem, italienischem Leder, was sie von den anderen Kunstledertaschen der Marke abhebt. Das Braun ist unglaublich schön und die Verarbeitung stabil und sehr gut. Leider sieht man nach einiger Zeit schon Kratzer im Leder, die man aber leicht wegrubbeln kann. Die Tasche ist, wie ihr seht, nicht allzu groß. Mit meinem 60D-Body und dem 24-70mm Canonobjektiv ist da kaum noch Platz für mehr, maximal eine kleine Geldbörse und das Handy. Dafür musste ich aber schon den doppelten Boden rausnehmen. Mit kleineren Objektiven habt ihr bestimmt mehr Stauraum. Mein Bruder nennt sie ja liebevoll Ziegelstein, vom Gewicht ist sie nämlich auch eine Spur schwerer als die anderen Taschen. Dafür sind die Seitenwände sehr stabil und bieten Schutz für die Kamera. Ich bin mit der Qualität zufrieden, auch wenn ich für das Reisen zum Beispiel das leichtere Millie-Modell bevorzuge.
Das Pink mit Türkisblau erinnert mich sehr an typische Flamingoprints, die ich derzeit total liebe und und auch das knallige Gelb, welches im Halstuch sich wieder findet ist eigentlich genau meins.
So, theoretisch fehlt jetzt noch ein richtiges Winteroutfit mit dem Kleid, denn das erste war trotz der Jahreszeit “Winter” dann doch sehr herbstlich angehaucht. Warten wir mal den Schnee ab, aber das, das hat wirklich noch Zeit!
Ein sommerliches Outfit habe ich dann noch für euch, bevor der Herbst naht, auf den ich mich persönlich ja irgendwie schon sehr freue. Aber brechen wir nicht das Bloggertabu und faseln im August schon über den Herbstbeginn, husthust..
Schönen Wochenstart morgen und drückt mir die Daumen, wenn ich endlich beim Stadtschulrat wegen des Jobs nachhake. (Ahh!)
Kommentare
Larissa//No Robots Magazine
Sehr hübsches Output! Die Sachen von Mint&Berry mag ich auch sehr gerne. Hmmmmm… Ich müsste mal wieder bestellen…
Heino Kelling
sehr schön 🙂
Wiener Wohnsinn
Sehr hübsches Outfit meine Liebe.. Diese Candyfarben stehen dir ausserordentlich gut !!
GLG Melanie
Johanna
Ein wirklich hübsches Outfit, Steff ♥
Jedes mal,wenn ich bei dir vorbei schaue, bestaune ich wieder einmal deinen Header. Der ist wirklich fantastisch!
♥ Johanna
Anonym
erstmal, wieder super toller post!! dann wollte ich dir noch sagen, dass ich glaub das in deinem rezeptindex noch nicht alles Rezepte aufgelistet sind (vor allem die yyy, habe jetzt schon ein paar entdeckt die ich in dem verzeichnis leider nicht wieder gefunden habe:() vielleicht kannst du das bei Gelegenheit ja mal updaten. des weiteren wollte ich noch fragen ob du für dieses Jahr einige herbstliche posts geplant hast? seien es rezpte,die oder anderes.. ich hoffe ich kann dich hier erreichen und vielleicht auf eine Antwort..
liebste grüße johanna !
Anonym
meinte natürlich *diy 😉
Stefanie Delorenzo
hallo johanna, ja genau, die brauchen dringend ein update, kommt mit dem erneuerten layout im herbst. ob ich was richtig herbstthematisches posten werde hängt von meiner stimmung dann ab. ich habe viele projekte offen und geplant, es kommen noch einige travelguides, wohnungsposts und einfach das bunte leben. bleib gespannt : )
Julia
Ich drücke dir die Daumen wegen des Jobs! Kann das so gut verstehen, weil ich auch im Juli mein Studium beendet habe und seit 2 Wochen auf das Ergebnis eines Bewerbungsgespräches warte. Heute wurde ich auf Ende dieser Woche vertröstet… Grrrrr!!!
Ich finde, das Pink steht dir hervorragend! Wenn ich nur dein Gesicht sehen würde, hätte ich wahrscheinlich auch eher zu warmen Farben geraten, aber überraschenderweise sieht Pink auf dir auch gut aus. LG Julia
Anonym
Huhu!
Stef – du siehst toll aus! 🙂
Das mim Stadtschulrat kenn ich gut – die Leute dort sind leider echt nicht die fähigsten. Und die Lehrersituation in Wien auch irgendwie kompliziert… Ich stehe dieses Jahr leider ohne Job da (habe aber Volksschullehramt studiert). Naja, vielleicht nächstes Jahr!
Drück dir auf jeden Fall die Daumen!!!
Liebe Grüße
Steffi
vivirlavida
Ich drücke dir die Daumen. 🙂
Das Kleid ist wirklich schön. Und den Prater fand ich auch ganz toll. Ich war im Mai in Wien und dieser Ort hat mich sofort mitgerissen: Glückliche, laute Menschen – genau mein Ding. 🙂
Liebe Grüße