Foto- und Designliebe ohne Ende, das habe ich gefunden und möchte ich euch heute kurz vorstellen. Wir wissen es alle – Instagramfotos und Co müssen nicht mehr nur einem digitalen Leben fristen, sondern können mit wenigen Klicks Einzug ins reale Leben finden und uns mit ihrer Schönheit erfreuen.
Eine superschöne Möglichkeit bietet dabei Photolove-Prints an. Das Tolle ist: Das Unternehmen ist in Hamburg angesiedelt, dort wird zudem garantiert, dass die Produktion hochwertig vonstatten geht und die Fotos vor dem Versenden nochmals überprüft werden können, ohne dass eine weitere externe Firma hinzugezogen wird: Ein eindeutiger Pluspunkt!
Da ich gerne Persönliches schenke, wie schon im Vorjahr die DIY-Uhr mit Bildern von meinem Bruder und mir, dachte ich dieses Mal an eine kleine kompakte Box mit wichtigen Momenten zwischen meiner Mama und mir/meinem Bruder/unserem Papa. Viele Fotos verbergen sich in unendlich hoher Anzahl an Familienalben, aber wann nimmt man diese schon regelmäßig raus und erfreut sich an der bittersüßen schönen Vergangenheit? Viel zu selten.
Mit meinem DYMO-Prägegerät (hier zB erhältlich) habe ich die Polaroids noch persönlicher gemacht. Das schwarze Bändchen ist übrigens mein Liebling, durch die weiße Prägung ergibt sich so ein schöner Kontrast.
Wie Photolove klappt?
Mein Fazit?
Der Kontakt mit Photolove Prints war spitze, persönlich und individuell. Das Design der Seite ist äußerst ansprechend und einfach bedienbar. Mit wenigen Klicks hat man die Bestellung zusammen, insofern man sich entscheiden kann, welche Fotos man entwickeln lassen möchte.
Für 90 Cent pro weiterem Bild kann man seine Fotopakete übrigens erweitern. Zumal übrigens in den 24€ noch eine Box inkludiert ist. Preis-Leistung stimmen hier sehr.
Im Vergleich zu Origrami:
Ihr wisst vielleicht, ich habe vor etwa einem Jahr den Photoprint – Service von Origrami entdeckt und dort schon öfters bestellt. Im direkten Vergleich kann ich sagen, dass ich beide Anbieter sehr mag, für uns in Österreich und Deutschland Photoloveprint aber wahrscheinlich optimaler ist, da die Versandzeit um einiges minimiert wird. Wer glänzende Fotos zudem lieber hat, bei denen die Farben leuchten, sollte auf Photoloveprints retour greifen, wer Mattigkeit und ganz ausgewaschene Farben bevorzugt, Origrami. Das Fotopapier bei Photolove ist zudem noch stabiler. Darin unterscheiden sie sich eigentlich am meisten. Die Photolove kommen auch eher an die gängige Polaroidmaßen ran als Origrami.
Ihr könnt unter folgenden Paketen auswählen:
Kommentare
Nagareboshi
Super Idee! ^__^ Ich weiß nie was zu schenken, da meine Mutter ja alles hat. 🙂
http://nagareboshi9.blogspot.ch/
Sabrina Mohr
Eine ganz klasse Idee. Ich habe schon öfters von der Möglichkeit gehört/gelesen, sich Instagram-Fotos & Co. im Polaroid-Format ausdrucken zu lassen. Und zum Muttertag und/oder Vatertag ist das wirklich eine ganz klasse Idee! Oder vielleicht für die Beste! Ich werde mir deinen Post mal linken und vielleicht später auf den Rabattcode zurückgreifen. =)
GLG, Sabrina
Happiness-Is-The-Only-Rule
Sarah
Wieviel das mit dem Prägegerät noch auf dem Polaroid herausholt! Sieht toll aus, super Idee 🙂
Lary // Lary-Tales
Tolle Idee! ♥
Anni
Richtig gute Idee. Darüber freut sich sicher jede Mami 🙂
Marie
hab grade 4 Stück für meine Mum bestellt, danke für die suuuuuupi Idee! <3
Anna
Danke für die tolle Idee, hab gleich was für meine Mama bestellt 🙂
Vaenyzing
Wow das ist eine echt geniale Idee *-*
Julie
Vielen Dank für die tolle Idee! Das wird direkt mal so umgesetzt 😀 Danke entsprechend natürlich auch für den Rabatt-Code!!
Liebe Grüße
Julia
Leni
Ganz tolle Idee! Bin schon die ganze Zeit am Überlegen was ich denn mache, weil ich finde selbstgebastelt immer am Besten 🙂
Danke für den schönen Beitrag! ^^
Melanie Isabell
Wirklich eine süße Idee!
http://traumweltone.blogspot.de/
Julia
Vielen Lieben Dank für die tolle Idee und vor allem für den Gutscheincode. Hab ich gleich ausprobiert 🙂
Maribel
Hab meine Prints heute bekommen. Wirklich sehr, sehr schön!! Danke für den Code 🙂
Steffi von giftsoflove
Tolle Geschenkidee! Leider bin ich etwas spät dran für den Code 😉
Liebe Grüße! Steffi