Weihnachten also.
Übermorgen!
Jedes Jahr kommt es mir so vor, als würde diese Zeit schneller, zeitiger an der Tür klopfen. Ich möchte gar nicht elend lange darüber schwafeln, dass das Jahr immer rascher verläuft und mir es so vorkommt, als würde man einige Male blinzeln und schwups, schon wieder eine neue Zahl hinten dran, schon wieder die Schwierigkeit im Jänner ein neues Datum auf die Tafel zu schreiben, wenn man ja doch noch ein wenig im alten Jahr hängen geblieben ist. Zumindest mit den Gedanken.
Nach Weihnachten beginnt für mich meist die Zeit, in der ich mich vor allem vom Blog zurückziehe und einfach nur für mich produktiv bin. Ich kann all’ die Sachen machen, für die vorher keine oder nur wenig Zeit war, freue mich dieses Jahr schon sehr auf unsere geplanten Spieleabende und dann auf ein erneutes Krimidinner zu Silvester (Fotos gibt’s sicher auf instagram, ich sag nur Mafia 1933!). Anschließend noch Tage der Vorbereitung für ein neues Jahr, ein neues Semester, neue Themen. Aber alles in Ruhe. Ausschlafen. Tee trinken. Ideen sammeln. Umsetzen.
Genauso wie mein neuer Kalender liegt bald das neue Jahr unbeschrieben vor uns. Genauso wie ich es liebe, die ersten Daten in einen Kalender zu schreiben, bin ich ganz hibbelig darauf, was ich 2016 alles erleben werde. Nachdem 2014 ein Jahr der Umschwünge war, sich so viel in meinem Leben verändert hat und das alles 2015 gefestigt wurde, wird 2016 nicht minder spannend, wenn auch vielleicht nicht überaus aufregend aus jetziger Sicht. Es wird auf alle Fälle einige Veränderungen geben, von denen ich noch früh genug berichten werde.
Ich sehne mich nach vielem. Ein bisschen Ruhe. Stille. Langsamkeit. Nicht mal Trägheit, aber einfach nicht loszusprinten, sondern den Weg bedacht und aufmerksam zu gehen.
Ich sehne mich nach vielem. Ein bisschen Ruhe. Stille. Langsamkeit. Nicht mal Trägheit, aber einfach nicht loszusprinten, sondern den Weg bedacht und aufmerksam zu gehen.
Alles ist möglich. Everything is possible. Was für ein Satz. Schon fast ein wenig beängstigend, nicht?. Doch aus ihm möchte ich diese Furcht vor Veränderung und etwas Großem streichen. Es muss nicht mal alles möglich sein, zumindest nicht sofort. Einfach nur dann, wenn Zeit dafür ist, dann werden die Dinge auch schon irgendwann so geschehen, wie man möchte.
Der Blog hat sich in den über fünf Jahren des Bestehens eigentlich gar nicht und andererseits auch grundlegend verändert. Das geht aber grundsätzlich einfach mit der Weiterentwicklung meines eigenen Ichs einher. Ich fühle mich gefestigt. Im Leben stehend. Glücklich und dankbar, wie gut das Leben oft zu mir war und hoffentlich auch weiter sein wird. Wie es mit magnoliaelectric weiter geht, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich so wie bislang, weil ich noch immer große Freude daran habe, Begebenheiten und Ideen mit euch zu teilen. Auch hier, auf alles was kommen wird, ich bin so gespannt!
Ich werde mich im neuen Jahr wieder melden. Wenn wir nicht mehr 2015 schreiben, sondern aus dem Fünfer ganz einfach einen Sechser machen können, zumindest ein Vorteil :). 2016, ich freu mich auf dich, 2015, danke, dass du so gut warst!
Ich wünsche euch vor allem für den Jahreseinstieg schon ein mit hundert tollen Kleinigkeiten gespiktes, abenteuerliches, wundervolle Momente schaffendes, aber auch ruhiges neues Jahr.
Wir lesen uns,
Stef
Kommentare
kerstinix
Ich wünsche dir wundervolle Weihnachtstage mit deinen Lieben. Und natürlich auch einen super Rutsch ins neue Jahr! Genieß die Zeit. Ich kann es kaum erwarten neue Beiträge von dir im Jahr 2016 zu lesen :))
Love; Kerstin
http://www.missgetaway.com
Dressed With Soul
Ich finde auch, dass die Zeit rast … Deine Bettwäsche ist so toll und das Foto einfach super! Dir auch wunderbare Weihnachten <3
xx Rena
International Time-Related Giveaway: Bad News and More
http://www.dressedwithsoul.com
Fee
Toller Post, ich wünsche dir wunderschöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch! 🙂 Den Wunsch nach einer kleinen Pause kann ich ja sehr gut nachvollziehen.
Alles Liebe,
Fee von Floral Fascination
Anna
Ein sehr schöner Jahresrückblick!
Liebe Grüße
Anna I http://einundzwanzigzwei.de
Stefanie
Ich freue mich, dass du das neue Jahr mit viel Gelassenheit erwartest. Ich wünsche dir eine ganz schöne, erholsame Blogpause.:) Und natürlich frohe Weihnachten!
Katrin
Ein sehr schöner Rückblick!
Hab schöne Weihnachten und genieß die freien Tage! 🙂
Viele Grüße
Katrin
Julia
Liebe Stef,
ein schöner Post! Ich wünsche Dir alles Gute für alles was 2016 kommen mag, und ich hoffe, dass es auch hier auf dem Blog weitergeht, ich lese dich immer wieder gerne! 🙂
Schöne Feiertage und liebe Grüße,
Julia
Lou Bu
Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr! Mit vielen tollen Erlebnissen und schönen Urlauben. Ich lese deinen Blog so gerne (am liebsten von allen), weil er zum einen so schön abwechslungsreich ist, deine Texte toll zu lesen sind und du so ein sympathischer Mensch bist 🙂 Außerdem finde ich deine Fotos einfach toll, auch deine Outfits mag ich immer sehr gerne.
Ich muss jetzt aber nochmal ein Kompliment für ein paar ältere Posts von dir hier lassen – deine Amerika-Beiträge. Toll! 🙂 Ich habe sie in letzter Zeit mehrfach gelesen, weil in ein paar Monaten für mich mein allererster USA-Aufenthalt/Roadtrip bevorsteht und ich mir doch einige deiner Tipps zu Herzen nehmen werde.
Alles Liebe,
Lou
Lou Bu
Ich hab ganz schön oft "toll" geschrieben 😀 Entschuldige bitte! 😀