• Home
  • Über mich
  • Archive
  • Kooperation
  • Kontakt

magnoliaelectric

  • Home
  • Über mich
  • Archive
  • Kooperation
  • Kontakt
Allgemein

our great summer adventure XIII {Los Angeles – Universal Studios} // the end

5. November 2013
Dann war es plötzlich soweit. Der letzte Tag brach heran, nach drei Wochen in den USA konnten wir uns mit dem Abschiednehmen noch gar nicht so auseinandersetzen. Geplant wären die Universal Studios schon montags gewesen, das musste aber verschoben werden wegen eines ganz großen Disasters, welches dann doch ‘schnell’ zu lösen war – Ks Pass wurde gestohlen. Auf alle Fälle hatte sie Dienstagmorgen ihren Notfallpass und wir konnten zu den Studios aufbrechen.
Aus dem Tag im Six Flags Park am Sonntag zuvor haben wir gelernt: In Amerika ist viel los, also investierten wir unser letztes Geld in einen Starline Pass, der zwar doppelt so teuer war, aber wir mussten maximal 10 Minuten anstehen, die normalen Pässe hatten Wartezeiten von 40-120 Minuten pro Attraktion. Im Schlepptau hatten wir noch L. aus der Schweiz, der mit uns im Hostel im Zimmer war und wir zusammen den Tag verbrachten.
Die Universal Studios waren insgesamt gar nicht so groß wie ich vermutet habe, aber sie waren genial. Begonnen hat es schon mal, dass ein (ich verspreche euch, richtig gut aussehender Zombiemann, wie auch immer das geht), zu mir meinte, ‘Call me and let’s make out’, wer kann das schon behaupten mit einen Zombie und so /insertteenagegekicher/ – Sonst, ich bin ja generell ein Adrenalinjunkie was das betrifft, so gab es dort zwar leider keine richtige Achterbahnen außer den Mumienride – doch die 3D-Rides … Oh mein Gott!

Ich könnte euch so viel vorschwärmen, man würde es doch nicht vermitteln können. Anfangs war ich sehr skeptisch – 3D? Ist man ja vom Kino gewohnt, dass es nur semigut ist. Aber ich war MITTEN IN TRANSFORMERS IN EINER MISSION (und ich sah Bumblebee!!!) und schwebte ÜBER SPRINGFIELD und es fühlte sich SO REAL an. Ich würde gerne alles in Capslock schreiben, weil es so grandios war. Irgendwie hatten wir auch das Glück, dass wir mit dem Pass die Attraktionen öfters fahren konnten (eigentlich klappt es sonst nur jede einmal zu befahren und dann normal anstehen zu müssen.. aber wie gesagt, letzter Tag und er war perfekt!)

Das Horrorhaus war für mich die größte Hürde. Warum gingen wir auch am Ausgang zuerst vorbei? Aus dem die Menschen kreischend und weinend herausrannten – panisch! Ich übertreibe nicht, da flossen richtige Tränen. Wie war das nochmals mit adrenalinbegeistert? Dann los.. im Endeffekt war ich froh, dass so viele Menschen vor uns in der Reihe waren und wir dadurch immer wussten, wann die richtigen SchauspielerInnen zum Einsatz kamen (> gellende Schreie vor uns). Trotzdem war ich eine Stunde nachher noch heiser vom Schreien. Gleichzeitig war es ultrakomisch und ich lachte hysterisch und schrie panisch abwechselnd mit A, K und L (okay, L schrie nicht. Hat ja auch seinen Beschützerinstinkt auspacken müssen vor uns.)

Zu meinem Highlights gehörte definitiv noch die Waterworldshow. Wie immer kamen wir relativ spät zu den Shows, aber hey – die ersten Reihen sind noch frei, na dann mal los… Oh. Soakzone. Was soll’s, zuvor schon beim Jurassic Park Ride pitschnass geworden, kann das nicht mehr so schlimm sein oder? 
Fehler.
Die Schauspieler – jede Tribüne hatte einen vor sich, animierten zum Mitstampfen und Jubeln, aber wehe es war zu leise.. schon schnappten sie sich einen Kübel voller Wasser und schütteten ihn auf uns in die Menge. Einfach so. Manche verließen die Show bestimmt in geduschter Form, bei uns klebten die Hosen noch zwei Stunden nachher an den Beinen. Trotzdem: Highlight, weil die Show so gut war, weil ein Flugzeug – (ein verdammt echtes Flugzeug!)- mitten vor uns landete, weil die Stimmung bombastisch war.
Ansonsten hatten wir das Glück, dass gerade Despicable Me 2 rauskam und der Park von Minions nur so überging. Ba-na-na! Hier in der creepy-K-Version.

Was gibt es sonst noch zu sagen? Unbedingt die Studiostour machen, wenn möglich zeitig morgens, danach gibt es (mit normalen Pässen) horrende Wartezeiten. Die Tour war supergut, uns spuckte ein T-Rex an, der gerade mit Godzilla kämpfte, der den Bus ordentlich ins Wanken brachte, wir fuhren in der märchenhaften Wysterialane herum und generell ist es spannend (aber auch ein klitzekleinesbisschen enttäuschend, weil die Kulissen MINI sind!) zu sehen, wo bestimmte Filme gedreht wurden. 
Nach den Studios ging es für uns ins Hostel um zu packen, bis 2.30 morgens saßen wir noch mit allen Bekanntschaften im Hostelgarten und danach ging es ab zum Flughafen, um für weitere 24 Stunden wach zu sein, uah!
An euch möchte ich ein riesiges Dankeschön richten, es ist mittlerweile November (!) und ich berichte noch immer vom Sommer und genau diese Erinnerungen brauche ich, um alles zu meistern. Es kommen Anfang Jänner noch 2 Roadtripguides und irgendwann mein Fotoalbum, mal sehen.

Ich freue mich so sehr über euer stetiges Interesse an dieser Reise und wünsche mir gerade nichts sehnlicher, als mitten in den Studios zu stehen, Zuckerwatterluft einzuatmen und meinen Magen auf den nächsten 3D-Ride zu schicken.  


Die Photoqueen-Poseytasche gewann: herebybike (Julia)
Du hast eine Mail. Danke für die zahlreiche Teilnahme. 

Schlagwörter:losangelesourgreatsummeradventureReisenSommerUSA
21 Kommentare
Teilen
Schreib einen

Kommentar Abbrechen

Kommentare

  • Nimsaj
    5. November 2013

    WTF?! Ihr habt das alles in 3 Wochen erlebt? Das ist iwie jetzt erst bei mir angekommen 😀 aber finds echt super und bin auch ein bisschen neidisch 🙂 aber positiv neidisch, wenn du verstehst wie ich meine. Übrigends wünschte ich, ich hätte so ne Lehrerin wie dich gehabt damals 😀 Du bist bestimmt mega cool! <3

    Ganz liebe grüße aus Deutschland 🙂

    Antworten
  • netzbaendsche
    5. November 2013

    der kwik-e-market; zu geil! danke, dass du uns an deinen tollen erlebnissen teilhaben lässt!

    Antworten
  • Melancholia
    5. November 2013

    danke für diese wundervolle reportage.
    ja, man kann es wirklich so nennen.

    irgendwie schade, das es schon vorbei ist. aber alles hat irgendwann ja ein ende. leider.

    wenn ich mal nach amerika fliege – ich werde an dich denken 🙂

    liebe grüße,
    nadine

    Antworten
  • Anonym
    5. November 2013

    Toll, toll, toll!
    Bei deinem Abschlusstext und -foto hab ich Gänsehaut bekommen 😉 Ich kenne das Gefühl sooo gut, sich einfach wieder zurückzuwünschen in diese tolle, viel zu kurze Zeit!
    Ich war damals in LA nicht in den Universal, sondern in den WarnerBros Studios, das war auch richtig toll! (Ich glaub letztendlich war es für mich sogar noch cooler, ich bin nicht so ein großer Simpsons-, Transformers- und vor allem kein Achterbahn-Fan ^^) Ich sag nur: Harry Potter Requisiten-Ausstellung, an Kulissen vorbei die ich mittlerweile echt in Serien wiedergefunden hab (Chuck, Pretty Little Liars…) – und als ich einen Meter entfernt von der orangenen Couch im Central Perk Cafe auf der Friends-Stage stand, da wars um mich geschehn 😉
    Es war weniger ein Theme Park sondern eher eine Besichtigung der Studios und Sets (für 2-3 Stunden eher). An manchen Stellen wurde gerade auch gedreht oder Stuntleute haben trainiert 🙂 Falls du rein zufällig nochmal in der Gegend sein solltest, also auch sehr zu empfehlen ^^
    Vielen Dank dass du uns deinen tollen Sommer mit uns geteilt hast!
    Liebe Grüße von Simone

    Antworten
  • Anonym
    5. November 2013

    Hey Stef (:

    Zu beneiden, was du alles erlebt hast.
    und sooo toll wie du die Bilder und Erlebnisse mit uns teilst…

    Lg RoOoOo

    Antworten
  • saveyoursoul
    5. November 2013

    Schöne Schöne Bilder, die habe ich zwar Sonntag erst geschaut, da mein Bruder auch in Los Angeles / Las Vegas war, aber die Fotos haben es einfach in sich.. Da steigt der Neid auf… ahhh 🙂

    Antworten
  • giant confetti world
    5. November 2013

    Liebe Stef,
    mit deinen Berichten über euren unglaublichen Roadtrip hast du mir solche Lust gemacht, das auch zu machen!! Es stand schon immer auf meiner Liste, aber grad wünsche ich mir nichts sehnlicher, als nächsten Sommer loszufliegen!

    Antworten
  • Anonym
    5. November 2013

    Hallo,
    habt ihr all diese tollen Erlebnisse in 3 Wochen geschafft? Ich habe eine ähnliche Reise fürs nächste Jahr geplant und überlegt, ob das in 3 Wochen zu schaffen ist. Würdet ihr das wieder so machen oder etwas anders planen. Seid ihr von Las Vegas aus gestartet und von L.A. zurückgefloge? Ich habe ein riesiges Fernweh beim Lesen bekommen.

    Antworten
  • Stefanie Delorenzo
    5. November 2013

    @anonym, genau genommen waren es sogar nur 20 Tage 🙂 ich poste Anfang Januar einen Guide dazu mit vielen Infos, auch wegen Fluegen / Strecken / Zeit, aber ja / jederzeit wieder so.

    Antworten
  • Marie
    5. November 2013

    oh my goooood,
    Susan's Haus von Desperate Housewives, wie toll! Konnte man auch reingehen?

    Antworten
  • Alisa
    5. November 2013

    Deine Bilder haben immer wunderschöne Farben, die Harmonie gefällt mir unglaublich gut! 🙂

    Antworten
  • Manuela
    6. November 2013

    Vielen Dank für's mitnehmen auf die Reise. Scheint wirklich ein unvergesslicher Sommer gewesen zu sein 🙂

    Da freue ich mich noch mehr auf meine 3 Wochen USA im nächsten Sommer.

    LG
    Manuela

    Antworten
  • Julia
    6. November 2013

    Liebe Stef,
    das war ein schöner Abschlusspost. Mir macht es richtig Spaß zu lesen, was für eine schöne Zeit ihr hattet und ich mag deine Bilder ja sowieso unfassbar gern! Ich kann das gar nicht so genau beschreiben, aber aus diesem Post schwappt eine total tolle Stimmung durchs Internet zu mir ins Zimmer, dass ich gerade selbst ganz beseelt und glücklich bin ob eures schönen letzten Tages!
    Alles Liebe
    Julia

    Antworten
  • Sabrina Mohr
    6. November 2013

    Wow, danke für die tolle Reiseberichts-Reihe. Ich habe immer fleißig mitgelesen … und was soll ich sagen, ich glaube, einen besseren Roadtrip hättet ihr nicht haben können. 🙂

    Liebe Grüße
    Sabrina von
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    Antworten
  • poesiealbum {lisa}
    6. November 2013

    ein wunderschönes ende von einer wunderschönen zusammenfassung einer wunderschönen reise!

    danke, dass du uns daran teilhaben hast lassen! für mich war es auch ein kleiner gedanklicher sprung zu meinem urlaub vor einem jahr in kalifornien.

    Antworten
  • Anonym
    6. November 2013

    Habe bisher noch nicht kommentiert, aber vielen Dank für die ganzen schönen Fotos und schön geschriebenen Reiseberichte… Man merkt richtig, wie viel Spaß ihr hattet und wie viel ihr erlebt habt!

    Würde es dir etwas ausmachen, zu verraten, wie teuer die Reise für euch insgesamt ungefähr war (also Flugkosten, Essen, Hostels, Attraktionen, das Auto etc.)? 🙂

    Antworten
  • Stefanie Delorenzo
    6. November 2013

    @anonym: ich poste darüber anfang januar mit einer halbwegs genauen kostenaufschlüsselung : )

    Antworten
  • Padii
    7. November 2013

    aaaah ich hab so mitgefühlt.
    Ich wohn ja gerade in LA und war vor gut 4 Wochen auf in den Universal Studios und ich hab mich gerade so gut zurückerinnern können. Ich bin auch nicht so der 3D fan,… ABER TRANSFORMERS ist so verdammt geil.

    Antworten
  • Padii
    7. November 2013

    aaaah ich hab so mitgefühlt.
    Ich wohn ja gerade in LA und war vor gut 4 Wochen auf in den Universal Studios und ich hab mich gerade so gut zurückerinnern können. Ich bin auch nicht so der 3D fan,… ABER TRANSFORMERS ist so verdammt geil.

    Antworten
  • Lia
    7. November 2013

    Soooo Hammer coole Bilder! Ich musste gestern Abend erst mal meinem Freund davon erzählen, so von wegen „Wir müssen sofort in die Universal Studios! Da gibt’s das Krustyland und den Kwik-e-Mart und ganz viele Simpsons und die Minions und Transformers und coole Shows und…ach, da müssen wir einfach hin!!!“ 😀 Das war ja wirklich ein total cooler letzter Tag. Und ich find es so toll, dass du uns auf eure Reise mitgenommen hast. Ich hab mich jedes Mal so auf einen neuen Post darüber gefreut und war jedes Mal hin und weg von den Fotos! Einfach Wahnsinn, was ihr in der Zeit alles erlebt habt. Vielen Dank, dass wir mit dir diesen tollen Sommer erleben durften 🙂
    LG,
    Lia

    Antworten
  • Elske
    9. November 2013

    Ein Traum, einfach ein Traum, und mir fehlen die Worte um zu sagen, was ich fühle, wenn ich all eure Bilder sehe. Sehnsucht, Fernweh, vielleicht eine Packung Neid. Oder zwei.

    Danke, dass du all das mit uns geteilt hast ♥

    Allerbeste Grüße
    Elske

    Antworten
Ähnliche Posts

Das könnte dir auch gefallen

and it was FUN FUN FUN

7. September 2014

i’m back // things and thoughts about life and turning 24!

9. August 2012

i’ve never met a pumpkin i didn’t like – DIY

20. Oktober 2018

life happens at places.

Schön, dass du hier bist!
Ich bin Stef, komme aus Österreich, wo ich lebe, liebe, lache und blogge auf magnoliaelectric seit über zehn Jahren über das Leben.

Instagram

…

Gib mir einen Tee aus

Shoppe meine Empfehlungen

Zu meinen Videos

ARCHIVE

  • Travelguides
  • Reiseimpressionen
  • Österreichguides
  • Rezept {süß}
  • Rezept {pikant}
  • Rezept {Getränk}
  • DIY
  • Interior
  • Fotografie

CHRONIK

Lieblingsposts

  • 5 Tipps für eine gemütliche Terrasse

    23. Juni 2020
  • Island Roadtrip – Reisezeit, Flug, Mietwagen, Budget und Route

    6. Februar 2020
  • USA-Roadtrip: Flug, Mietwagen, Reisegenehmigung, Internet

    10. Februar 2018
  • USA Roadtrip 2017 – Video

    8. Oktober 2017
  • how to stay creative & inspired I {basics}

    11. März 2012

@magnoliaelectric

…
  • magnoliaelectric
  • Über mich
  • Kontakt
  • Datenschutzbestimmungen

Copyright © 2023 magnoliaelectric. Technische Unterstützung von harrer.io

🍪 Diese Website verwendet Cookies zur Besucher*innenanalyse. Mehr Informationen
Alles klar
Manage consent

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Notwendige
immer aktiv

Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.

Nicht notwendige

Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.