Der Canyon lag vor uns und ich kann diese Weite nicht in Worte fassen. Diese Tiefen und riesigen Felszungen, die sich durch den Canyon schlängelten und alles in dem schönsten Licht der Welt. Noch dazu, als wäre es nicht schon atemberaubend genug, erstreckte sich ein DOPPELTER Regenbogen rechts vor uns über Teile der Felsvorsprünge und versetzte uns in andere Sphären.
Am Sonntag, den 14. Juli, holten wir vormittags Patty (das Mietauto) ab und düsten Richtung Grand Canyon. Zum ersten Mal in einem Automatikauto, mit unserem Sommersoundtrack im CD-Fach fuhren wir fünf Stunden und hatten immer die Tanknadel im Augenwinkel, welche uns bei der Hälfte immer dazu veranlasste, sofort zu tanken (man weiß ja nie, wir kennen alle diese Geschichten aus Horrorfilmen mit liegen gebliebenem Auto und so..).
Von der heißen Wüstenstadt fuhren wir also von Nevada nach Arizona, es regnete ein bisschen dazwischen, es würde grüner, die Luft angenehmer zu atmen und wir klebten begeistert mit unseren Händen und Augen an der Scheibe des Autos und konnten nicht fassen, WIE schön diese Landschaften vor uns waren. Der Himmel verdunkelte sich am Nachmittag zusehend, wir fuhren durch Platzregen und sahen in der Ferne riesige dunkle Wolkentürme, die darauf hinwiesen, dass dort gerade die Welt unterging.
Gegen Abend kamen wir endlich an – am Grand Canyon. Verwirrt, weil wir die ganze Zeit nur wenig bergauf fuhren und uns nicht vorstellen konnten, wo da ein Canyon sein sollte, fuhren wir schnurstracks zum South Rim Point. Dann musste alles schnell gehen. Der Sonnenstand wurde immer niedriger, alles wurde in orangerotes Licht getaucht, wir rannten die letzten Meter wie besessen zum Canyonpunkt, stolperten über Steine und blieben abrupt stehen.
Was. Für. Ein. Wahnsinniges. Gefühl.
Wir atmeten die dunstig regnerische Luft ein und erkundeten ein wenig den Aussichtsposten. Wir hatten nur knapp eine Stunde, bis es vollkommen dunkel wurde und der Zauber erloschen war… doch nur für wenige Stunden, denn auch den Sonnenaufgang erlebten wir an diesem magischen Ort (und der toppte ALLES!) – aber dazu beim nächsten Mal mehr!
Kommentare
» cerezah
Geniale Bilder, da mag ich auch unbedingt mal hin. Und so nem Mietauto, würde ich auch nicht übern Weg trauen 🙂
lg
Mary
Conny
Wow, die Bilder sind toll, ich will so einen Roadtrip auch unbedingt mal machen, das hört sich alles so spannend an 😀
Detailliebe
Oh ja, das kann ich gut verstehen, ich durfte auch schon mal in den Genuss kommen :).
Schöne Bilder!
Liebe Grüße, Melanie
Sarah
Einfach wundervoll! Die Fotos und deine Worte… einfach toll. Da bekomme ich direkt Fernweh. Bloß gut, dass es nicht mehr lange dauert, bis ich nach Island düse. Amerika muss warten – aber nach deinen wunderbaren Berichten rückt solch ein Roadtripp immer höher auf meine Muss-Ich-Unbedingt-Erleben-Liste.
Hab noch einen schönen Abend.
Liebste Grüße,
Sarah
Rieke
Was für schöne Fotos! Da freue ich mich richtig auf meine eigene USA-Reise (im Oktober geht's los und ich bin schon ganz aufgeregt — wir werden glaub' ich eine ähnliche Route fahren wie ihr).
madmoiselle bambini
Wow!Unfassbar schöne Bilder!;)
Liebe Grüße,Sarah
Melancholia
absoluter wahnsinn!
mich würde mal inetressieren, ob ihr da ganz alleine unterwegs wart?
wusstet ihr, wo ihr genau hin wolltet?
hattet ihr keine angst? sorry, blöde frage – aber man weiss ja nie. (horrorfilme und so) und waren da überall touristen auf der aussichtsplattform? und die nacht wart ihr auch alleine?
fragen über fragen 🙂
lg nadine
Viktoria
Soooo tolle Bilder!
silenthrts
Wunderschön! Würde so gerne auch einen Roadtrip durch die USA machen.
Darf ich fragen mit welchem Objektiv du die Bilder am Grand Canyon gemacht hast? Oder welches Equipment du überhaupt mit in die Staaten genommen hast? (:
Liebe Grüße, Lisa (:
A bloggt
Wow!
Vivichen
Viel mehr als die Fotos reißen mich irgendwie deine Worte mit, also die Fotos sind auch toll,
aber deine Worte wecken in mir erst das Verlangen dort hinzufahren…
was schon irgendwie bedeutsam ist, da ich selten das Verlangen habe nach Amerika zu reisen ^^
Lg,
Vivi
Marienkäfer
Unglaublich schön!
Manuela
Wunderschöne Aufnahmen.
Am Wochenende wird hoffentlich USA für nächstes Jahr gebucht, und solche Eindrücke möchte ich dann auf jeden Fall auch erleben.
LG
Manuela
zwischenwoertern
Wenn die Fotos schon so unbeschreiblich schön sind, wie muss es dann erst in echt gewesen sein? Ich habe gerade unglaubliches Fernweh und beneide dich sehr um deinen Sommer 🙂 Ich freu mich auf alle noch kommenden Bilder deiner Reisen!
FrolleinBerlin
Wunder-wunder-wunderschöne Bilder!!! Es scheint wirklich ein grandioser Trip gewesen zu sein.
Jetzt bin ich neidisch und würde am liebsten sofort mit der Urlaubsplanung gewinnen. Allerdings muss ich erst noch mit meinem Freund ausknobeln, ob es nach Malaysia geht oder an die Westküste der USA. 😉
Nicht so einfach die Entscheidung.
johanna
Oh mein Gott, das ist sosososo schön!! Ich bin ein Bisschen neidisch auf euer Abenteuer aber du lässt uns ja so toll daran teilhaben, dass dieser Neid ganz schnell verfliegt 🙂 Wunderschöne Eindrücke meine Liebe. Ich gönn es dir so sehr!
Zeitverschwender
Das ist jetzt eine Frage, die Du vielleicht nicht direkt beantworten magst – aber wieviel genau hat euch denn euer Roadtrip gekostet? Für alle, die das gerne mal nachmachen würden, wäre das sicher ein toller Spardosen-Anhaltspunkt 🙂
Lunaire
Wow muss wirklich ein tolles Gefühl sein da zu stehen! Und die Bilder sind auch sehr schön geworden, vermitteln glaub ich auch nen ganz guten Eindruck. Bin super neidisch! 😀
Liebe Grüße Steffi
http://realityisapointofview.blogspot.de/
Windmeer
Das sieht wahnsinnig toll aus! Sa möchte ich auch so gerne einmal hin…
iamtimblogger
Später möchte Ich auch eine USA Tour machen. Angefangen in Seatle. Dann nach L.A.,rüber zu der Ostküste. Auf nach New York und dann Washington DC. Zum Schluss möchte Ich dann noch auf Hawaii die letzten Tage/Wochen genießen.
PS: Hast du vielleicht Lust mal auf meinem Blog vorbeizuschauen? Es geht um Mode,Fotografie,Beauty & Lifestyle. Ich würde mich freuen. http://iamtimblog.blogspot.com
Yoyó
Die Fotos sehen alle so wahnsinnig schön aus, Stef! Richtig inspirierend.
* Kiri *
Ich bekomme so ein Fernweh wenn ich deine Bilder sehe, ich würde so so gerne auch mal dorthin!
Ganz tolle Bilder, freu mich schon auf den Sonnenaufgang 😉
Jeanne Lion
Wow was für eindrucksvolle Bilder!
Lary // Lary-Tales
wow, wundervolle fotos!
monika
atemberaubend. wie die felsen schön leuchten. wunderbare bilder. in realität muss das sicher noch viel bezaubernder sein. 😀
Grüße. Monika von "Licht und Schatten"
Eva Bo
Wow die Fotos sind wirklich klasse. Ich glaub ich wäre auch etwas empfindlich mit dem Tank. Das wäre ja echt mies wenn man mitten im Nichts einfach mal stehen bleibt 😀
Gracia Andr.
ah da war ich auch vor einem Jahr! Ich fand es auch supertol dort 🙂 deine bilder machen sooo reiselustig! hey wenn du willst, kannst du ja an meiner Fotoaktion teilnehmen 🙂 würde mich freuen 🙂
xxx
Gracia
http://www.gracias-photodiary.blogspot.de
Lemonstale
Oh such great pictures!
la demoiselle de la lune
Wie wunder- wunderschön. In solchen Momenten fühle ich das Leben immer ganz wunderbar durch die Adern fliessen und spühre die Erde atmen, und irgendwie möchte ich dann immer die Arme ausstrecken und in den Sonnenuntergang fliegen. Freiheit! Tolle Stimmung, tolle Bilder!
thousands
Das sieht schon toll aus, ich bin so gespannt, wie der Sonnenaufgang das noch toppen soll ..
Elisabeth-Amalie
Ich beneide dich, dass du dort warst. Wahnsinn. ♥
hier geht’s zu meinem Blog ♥
janagoetze
Einfach nur zauberhaft! Könnte ich mir ewig anschauen die Bilder.
liebe Grüße.
Elske
Wir haben im Englischunterricht mal darüber gesprochen, was das für ein Gefühl sein muss, wenn man an diesem Ort steht. Ich habe gesagt, dass man es nicht in Worte fassen kann, besonders nicht da es noch niemand wirklich erlebt hat.
Und wahrscheinlich auch nicht, wenn man dann da ist. Ich kann mir nicht vorstellen, wie sich vor mir die Welt öffnet, wie sie endet, an diesem Punkt alles verschluckt und löscht und man nie wieder wo anders sein möchte…
Was muss das für ein Gefühl sein!?
Danke für diese wundervollen Impressionen ♥
iksuepsilon
Da kommen Erinnerungen hoch.. es ist wirklich ein ganz wunderbarer Ort! Auf die Bilder vom Sonnenaufgang freue ich mich schon, denn der ist dort wirklich unglaublich 🙂
tobi
TOP
Patrizia
Wow! Mehr fällt mir dazu nicht ein. Die Fotos sind schon so toll. Da muss es ein unbeschreibliches Gefühl sein, dass wirklich live zu erleben.
Paleica
einfach nur traumhaft!!