Hier ein kurzer Einblick in die vier gepressten Säfte:
* Orange: mein Liebling – der Klassiker. Bestehend aus Apfel, Birne, Karotte, Mandarine und etwas Ingwer. Den könnte ich ja täglich trinken!
Tipps:
Wissenswertes:
Birnen: entschlackend, entgiftend, blutbildend, regelt Wasserhaushalt (besonders für trinkfaule Menschen geeignet); u.a. Kalzium, Kalium, Vitamin C, Magnesium Folsäure
Banane: Energiespender, leicht verdaulich; u.a. viel Kalium, Kalzium, Vitamin C, Magnesium
Mandarine: kräftig Immunsystem, bremst Alterungsprozess, fördert Zellwachstum; u.a. Vitamin C, Folsäure, Kazlium
Zitrone: kräftig Immunsystem, bremst Alterungsprozess, fördert Zellwachstum; u.a. Vitamin C, Folsäure, Kalzium, Selen
Rote Beete: ihre Betanine wirken stark antioxidativ, schützen vor Zellschäden, eliminieren Giftstoffe in der Leber, Stärkung der Galle, Abwehrschutz, Vitamine A, C, B, Folsäure, Jod, Kalium, Eisen, Zink, Selen
Stangensellerie: wirkt gegen Entzündungen, schützt den Magen, kräftigt das Herz-Kreislauf-System. entschlackend; u.a. Kalium, Kalzium, Magnesium, ätherische Öle (typischer Geschmack)
Zur Saftpresse:
Der Einfülltrichter ist relativ groß, sodass auch kleinere Frücht als Ganzes entsaftet werden können. Es empfiehlt sich aber, zumindest Äpfel und Birnen zu halbieren. Das Sieb ist so fein, dass weder Schalen- oder Kernstücke mit in den Saft übergehen, sondern sehr gut davon getrennt werden.
Ralph war ja der Meinung, dass wir maximal einmal entsaften werden, weil die Reinigung bestimmt ein aufwendiges Prozedere sein wird. Aber nein! Bislang entsaften wir mehrmals die Woche und genießen nachmittags oder abends ein Glas Saft. Klar, zu reinigen gibt es einiges. Aber die Einzelteile sind alle abnehmbar und auch spülmaschinenfest. Lediglich der Sockel muss, insofern er außen Saft abbekommen hat, vorsichtig abgewischt werden, sodass er nicht nass wird.
Aktion:
einer Elite, Titanium oder Cooking Chef Küchenmaschine hat man nun die Wahl von bis zu drei
Gratis-Zubehörteilen. Aus einer Liste der beliebtesten Zubehörteile kann jeder sein ganz eigenes Zuckerl auswählen – eben so, wie es ihm
schmeckt. Ob es eine Nudelwalze oder eine Kräuter- und Gewürzmühle ist, eine
Trommelraffel oder der Fleischwolf, die Waage, der Würfelschneider oder was sonst
noch für Ihre ganz persönliche Küchen-Perfektion benötigt wird. Mehr Infos findet ihr direkt auf der Homepage unter kenwoodaustria (hier die myCHEF Promotion auswählen).
Aktionszeitraum: 15.10.2017 bis 7.1.2018
Ich kann euch auf alle Fälle zur Saftpresse raten. Was mich persönlich noch interessieren würde? Auf alle Fälle finde ich die Getreidemühle spannend (so wäre das Brot so richtig von Grund auf selbst gemacht), der Gemüseschnellschneider wahrscheinlich ein Hit für den Arbeitsprozess und für den Sommer ist wohl der Eiscremezubereiter genau der Richtige.
Danke für die tolle Zusammenarbeit, liebe Marie!
Kommentare
Tabea
Schön aufbereitet. Mich traf sich jährlich im September eine Erklärung und zwei Wochen später sogar noch eine weitere. Aber seit zwei Jahren bleibe ich verschont… Muss wohl an Sport (Joggen) und dem gesteigerten Konsum von Obst und Gemüse liegen.
Säfte Warten für mich früher auch besonders, aber jetzt esse ich das Obst lieber pur, damit wirklich alle Inhaltsstoffe aufgenommen werden. Aber da achte ich wie du darauf, Saisonware zu kaufen.
Liebe Grüße
Josie
Ich liebe auch jeden Smoothie der mit Karotte entstanden ist. Sau lecker!
Ich habe auch längere Zeit Smoothies aus frischem Spinat gemacht, weil ich einen gewissen Eisenmangel hatte und dadurch immer ziemlich müde und schlapp durch die Gegend gelaufen bin.
Mit Ingwer werde ich das auch mal ausprobieren 🙂
xx
Josie / Warm Winters Blog
aentschies Blog
mmh* ich liiiiiebe ja auch unseren neuen Entsafter! Frische Säfte sind einfach der absolute Knaller! Supi, dass Du die ganzen guten Eigenschaften der Früchte und des Gemüses aufgeschrieben hast. sehr interessant 🙂 <3
Meinen liebsten Frühstückspowersaft mache ich aus Apfel, Stangensellerie, Zitrone, Kiwi und Iiiiingwer. *mmmmh 🙂
<3
grüne Grüße 😀
Anja