Ich gebe euch in diesem Beitrag ein paar Tipps und Möglichkeiten mit und erzähle auch ein paar behind the scenes Geschichten bzw. zeige Fotos, die es aus bestimmten Gründen bislang nie online geschafft haben. Natürlich gelten die Tipps auch für Freundefotos :).
Die einfachste Möglichkeit? Selfies.
Selbstauslöser (und Ministativ)
Frag die richtige Person (oh oh!)
Es gibt auch viele, die es drauf haben :). Zum Beispiel dieser nette Herr, der dieses tolle Foto geschossen hat. |
* Sagt gleich zu Beginn, was wichtig ist (Bitte inklusive Füße – gerne werden diese weggelassen, wer braucht schon Füße, wenn der Knöchel noch zu sehen ist? – Und bitte nicht zoomen – gilt für Handyfotografie. – Für diesen Ratschlag könnt ihr mir noch dankbar sein :D.)
Ein Beispiel für ein gelungenes Foto – sogar rechts die Steine bilden einen tollen seitlichen Rahmen. |
An manchen touristischen Orten gibt es Leute, die für euch das Foto für ein bisschen Geld schießen. Hier zum Beispiel. |
Experimentiert
Oder experimentiert wie wir mit lensbetween us.
Habt Spaß und setzt euch nicht unter Druck
Es gibt von uns übrigens seeeehr viele Fotos, die nicht online sind, jedoch sehr wohl in unseren gemeinsamen Fotoalben. Alltagsfotos. Schnappschüsse. Erinnerungen, die ich nicht missen möchte.
Das war in den Warner Bros Studios. Einfach bei jedem Blödsinn mitmachen :). |
Fragt andere, ob ihr das Foto machen sollt
behind the scenes – Fotos
Ein weiteres Lieblingsbeispiel. Ein nettes Foto, nicht wahr? Wir auf einem Felsen… etwas herangezoomt und dadurch verschwommen… nicht sehend, was sich eigentlich unter dem Felsen befindet…
Und hier noch das Amsterdamschuhfoto – mit diesem Foto hat die Sammlung an Fotofails begonnen.
Nachdem wir ihr gesagt haben, dass bei einem Holzschuhmacher besonders die Schuhe wichtig sind und es toll wäre, wenn auch die oben wären, versuchte sie es nochmals…
Naja fast, ein dritter Versuch wäre sicher noch besser geworden 😀
Ich hoffe, dass ich euch ein bisschen helfen konnte und habt viel Freude beim Kreieren eurer Urlaubserinnerungen.
Kommentare
Lookslikeperfect Blog
so ein cooler Post! Ich finde alle Fotos super, immerhin sind es eben Erinnerungen, auch wenn sie vielleicht nicht perfekt geworden sind. Ich muss sagen mein Freund und ich verzichten meist komplett auf Fotos von uns zusammen und machen eher kleine Schnappschüsse gegenseitig! Das ist auch immer super schön;)
Liebst,
Alena
lookslikeperfect.net
Stefanie Delorenzo
Lookslikeperfect BlogJa, im Endeffekt sind auch die "nichts gewordenen" Fotos auch eine tolle und lustige Geschichte :), da hast du Recht!
Kathy Loves
Das sind super Tipps und Ideen, vielen Dank! Unser Urlaub steht noch an und da kommen mir die Tipps genau passend =D
Liebe Grüße
Kathy
Jenni
Da sind wirklich tolle Tipps bei, die wir bei unseren zukünftigen Reisen sicherlich gut gebrauchen können. Vor allem das mit dem Stativ gefällt mir sehr gut – ich denke, damit werden wir demnächst mal ein bisschen herumexperimentieren. 🙂
(Wenn ich nicht gewusst hätte, dass ihr die Bilder so aufgenommen habt, hätte ich echt gedacht, sie wären von einem Fotografen aufgenommen worden.)
Liebe Grüße
Jenni
Ulli
Ich muss so lachen, du bist da wie ich, mir gefallen auch nie die Fotos die mein Mann macht (und Fremde hab ich ohnehin selten erwischt, die die Fotos so gemacht haben wie ich mir das vorgestellt hab). Mein Mann sagt immer ich bin komisch, aber hey, Füße gehören drauf, das ist indiskutabel. (Ich lach immer noch über euer Holzschuh-Foto) Danke für den tollen Artikel! lg Ulli
stefka
Was für ein toller Blogpost! Am besten gefallen mir die Outtakes.
Schön auch zu sehen, dass ich nicht die Einzige bin, die das "Fotos mit abgeschnittenen Füßen"-Problem kennt. Ich frage mich wirklich, wie man das falsch machen kann…