Fotografieren gehört zu mir. Und dass ich diesen Sommer das Fotografieren wieder frei, ungebunden und zwanglos erleben möchte, kommt mir nur gelegen, ein wenig zu experimentieren. Das Schöne ist, dass R genauso gerne hinter der Kamera steht und wir somit automatisch aufeinander Rücksicht nehmen, wenn man noch kurz hier ein Foto machen möchte oder vielleicht noch ein Versuch von Nöten ist bei einem anderen Motiv. Zusammen eine Leidenschaft teilen ist noch angenehmer, als ich mir je zu träumen gewagt habe, denn plötzlich wird die eigene Kompliziertheit zum bloßen Verständnis.
Mittlerweile folge ich auch einigen tollen Projekten, die sich mit Fotografien beschäftigen. Darunter auch lens between us, ein Paar, das ein dreiviertel Jahr kreuz und quer über die Welt reiste und sich gegenseitig mal ganz anders festhält – hinter und vor der Kamera. Gleichzeitig. Gemeinsam und doch getrennt. Der Blog wird von Peter und Zuzu geführt, die unter anderem in Australien, Lissabon und sogar Wien unterwegs waren! Möchtet ihr mit den beiden in die Ferne reisen, besucht unbedingt ihren tumblr-Blog!
Das Konzept gefiel mir auf Anhieb und auch die Motive vermitteln eine wahre Freude und pure Reiselust. Wir haben uns also auf Sardinien der Idee bedient und unsere Variation von lens between us ausprobiert, mal nur mit Handy. Sieht zwar nicht so fancy aus, aber das Konzept und der Sinn dahinter bleibt ja gleich 🙂 – Das Spannende ist, dass man zeitgleich zwei unterschiedliche Szenen erlebt, die oft total unterschiedlich wirken, jedoch nur 180 Grad voneinander entfernt liegen. Hier unsere ersten Ergebnisse von lens between us:
Torre di Bari – Sardinia
Unser erstes lensbetweenus und die Tatsache, dass es nicht perfekt sein muss, sondern einfach nur Spaß an der Sache dabei sein sollte.
Capo Caccia – Sardinia
Der Zufall oder eine spontane Eingebung brachten uns zu einer Gabelung und ich schlug spontan vor, auf den Berg abseits der normalen Strecke zu fahren. Gute Idee!
Capo Caccia – Sardinia
Genau darum: Gute Idee – tolles Gefühl am Klippenrand aufs Meer zu blicken
Arbatax – Sardinia
Knallrote Felsen und eine untergehende Sonne nach einem langen Badetag
Capo Testa – Sardinia
Wo einem witzige Felsformationen einem erst im Nachhinein bewusst werden.. woopsiedaisy!
Cala Mariolu – Sardinia
Einer der besten Tage – Schlauchbootstour zu einsamen Buchten, welliges Geschaukle, Gekreische, jauchzend und freudig, klatschnass bis zum Ende – Leben pur!
Kommentare
Ulrike { purplemint.de }
Oh, was für eine wundervolle Idee. Es ist sonst immer so schade, wenn auf den Fotos immer nur einer drauf ist, weil der andere immer hinter der Kamera steht. Die Idee werde ich meinem Mann auch mal vorschlagen. Vielleicht lässt es sich im nächsten Urlaub hier und da mal umsetzen. 🙂
MATRJOSCHKA
Ah, wie cool! Finde die Idee auch klasse und euere Umsetzung sehr gelungen. Bei dem Blog von den beiden will ich gleich einmal vorbei schauen 🙂
Allerbeste Grüße!
mtrjschk.blogspot.com
Nina Myr
Eine echt coole Idee und eure Umsetzung gefällt mir auch total gut!
Manchmal könnte man wirklich nicht meinen, dass nur 180 Grad zwischen den Bilder liegen 🙂
LG,
Nina
Lady-Pa
wow tolle bilder
da bekomme ich wieder lust auf urlaub, obwohl ich schon 4 wochen im urlaub war diesen sommer 😀
Lady-Pa
Lena
Das ist ja mal wirklich eine coole Idee!
So bekommt man gleich einen mehr dreidimensionaleren Eindruck von dem Ort, an dem fotografiert wurde. Bei manchen Fotos hätte ich auf der "Rückseite" was ganz anderes erwartet.
Kerstin
Ich finde es einfach wundervoll zu sehen wie glücklich ihr 2 seid. *hach*
Und die Fotos sind super cool – eine richtig tolle Idee! Vielleicht kann ich meinen Freund ja auch mal zu solchen Fotos überreden 😉
Love, Kerstin
http://www.missgetaway.com
Steffi
Die Bilder/Collagen sind toll geworden, die Idee ist echt klauenswert. 🙂 Wie schön, dass ihr die Leidenschaft fürs Fotografieren teilt!
Lieber Gruß
Steffi
Karin
Super-Idee für unsere nächste Reise! 🙂
Julia
Sehr schöner Post, wie immer 😉 die Idee ist wirklich toll.
Liebe Grüße
Julia
lu loveshandmade
Oh wie schön! Super Fotoidee und von Euch beiden toll umgesetzt. Ihr seid so süß!!!
Elisabeth-Amalie
Die Idee dazu ist zunächst klasse und die Umsetzung gefällt mir auch super. 🙂
liebst Elisabeth-Amalie
Beauty Butterflies
Eine sehr coole Idee!
Leeri
Die Idee ist richtig richtig schön <3 und eure Umsetzung ebenso. Man gewinnt eine ganz neue Perspektive! Sehr schön <3