1.) Ihr könnt das Instaxfoto direkt mit einer Fujifilm Instaxkamera schießen.
Als Motive eignen sich zum Beispiel Frühlingsboten wie Schlüsselblumen, Tulpen oder Narzissen. Auch ein bereits fertiger Osterstrauch mit Palmkätzchen und passenden Anhängern wäre ein Motiv. Achtet beim Fotografieren darauf, dass die Blumen / Deko an einem hellen Plätzchen stehen, damit euer Foto schön hell und freundlich wirkt.
Damit ihr einen kleinen Einblick in die Kamerafunktionen bekommt, hier eine kurze Übersicht:
2.) Eine zweite Möglichkeit wäre das Ausdrucken mit dem Instaxdrucker Share SP-2.
So könnt ihr auf bereits geschossene Fotos zurückgreifen und zwischen den Motiven wahrscheinlich schneller variieren. Die Fotos kann man vorab auch bearbeiten, damit sie so richtig hell und strahlend aussehen und zum geplanten Sonnenscheinbrunch passen. Achtet jedoch darauf, dass sie ausreichend kontrastreich sind, sonst werden sie wirklich relativ hell. Ein weiterer Vorteil ist die Vervielfältigung eines Fotos, so könntet ihr alle Einladungen gleich gestalten. Die Funktionen des Druckers habe ich sehr genau in meinem Wien Travelguide beschrieben.
Aktuelle Infos findet ihr immer auf der Fujifilm Facebook-Seite.
Ich darf abschließend noch an meine Frühlings-Fotochallenge erinnern. Alle Infos findet ihr in diesem Post. Ich freue mich auf eure bunten Eindrücke!
Kommentare
Chiara Elisa
Ach gott, sind die Einladungen süss! Schade, dass wir dieses Jahr zu Ostern eingeladen wurden und ich somit keine Einladungen verschicken kann. Naja, die Idee wird einfach für nächstes Jahr abgespeichert.
Liebste Grüsse
Chiara http://www.elilu-meinewelt.blogspot.com