Als R noch eine Massage hatte, schwamm ich alleine im Schwimmbecken, weil wir zu einer Saison dort waren, in der kaum Leute anwesend waren. Ihr müsst wissen, dass das Hotel zum ersten Mal durchgehend geöffnet hat, weil der Fokus nicht nur auf dem Wander- und Skibereich liegt, sondern nun auch im Spa/Wellnessbereich.
Das ist der Saunabereich links und rechts noch der Whirlpool mit Steinwänden und einer gebirgsartigen Decke. Ich bin ja keine Saunageherin, weil ich da immer das Gefühl habe, ersticken zu müssen. Eine Almkräutersaune probierte ich kurz aus, es roch wirklich gut, aber die Hitze halte ich leider nicht aus. Ich probierte auch kurz das Dampfbad, was schon besser war. Sogar einen kleinen Raum mit Gebirgseis zum Abrubbeln gibt es! In diesem Bereich konnte man sich Getränke und Tee sowie Obst zum Knabbern nehmen.
* Bioenergetische Massage 50 Min: Ich weiß ja nicht so recht, Meridiane im Körper und Zellregenerierung sind eben so schwammige Begriffe für mich – wer dran glaubt, der kann es sicher noch mehr genießen. Die Massage war eher ein sanfteres Streicheln. Ich konnte nicht so gut von dem Stress, der mich noch im Griff hatte, loslassen und machte mir während der 50 Minuten über tausend Dinge Gedanken. Was ich gut fand war das Massageöl und auch Monika, die sehr behutsam in ihrer Ausübung war.
* Flussreflexzonenmassage 25 Min: Hier erging es mir wie bei der vorigen Massage, der Hauptfokus des Wohlfühlfaktors liegt wohl auf der Wellnessebene, es war mir einfach zu wenig Druck, um verspanntere Bereiche zu lösen.
* Rücken- und Nackenmassage 25 Min: Hier war der Vorteil, dass Monika schon wusste, wie meine Probleme und Verspannungen saßen. Die Massage war gezielter und somit auch wirkungsvoller für mich.
Und das ist ein weiterer Grund, warum ich das Weitwinkelobjektiv so liebe, doofe Fotos!
Leider mussten wir am Dienstag schon wieder abreisen. Es hätte noch viel mehr zu erleben gegeben, bei Schönwetter im Sommer/Herbst gibt es neben dem Spaziergehen schöne (auch geführte) Almwanderungen, hochalpine Touren, Kletterangebote, Kutschenfahrten im Heuwagen und ab nächsten Sommer kann man als Sonnenhofgast auch kostenlos mit der Bergbahn fahren, von denen es vier gibt.
Vor allem der Winter ist eine Überlegung wert, da eine Liftanlage direkt neben dem Eingangsbereich des Hotels liegt. Die Piste vor der Haustür sozusagen. Das Gebiet ist eher klein, das heißt, es wäre ideal hier auch alle weiteren Möglichkeiten auszutesten, wie 140km Langlaufloipe oder 100km geräumte Winterwanderwege sowie geführte Schneeschuhwanderungen.
Wer ein bisschen die Gegend erkunden möchte: Ab Ende November sperrt die längste Hängebrücke der Welt in der Nähe auf. Leider war sie zu unserem Aufenthalt noch geschlossen. Das würde ich mir aber unbedingt ansehen!
Als Alternative fuhren wir dann über das Schloss Neuschwanstein Nachhause. Das war eine superspontane Aktion von uns. Kosten für einen kurzen Abstecher: 5€ Parkgebühr, 2,60€ Bus pro Person zum Mariengraben (man wandert doch relativ lange rauf und so viel Zeit hatten wir nicht). Eine Führung kann man sich anscheinend sparen, weil nur sehr wenige Räume für relativ viel Geld gezeigt werden.
Tirol hat uns bestimmt nicht zum letzten Mal gesehen!
Danke nochmals an alle, auch an die Münchner Marketingmanufaktur
um euch auch davon Näheres berichten zu können.
Kommentare
Sophie Kunterbunt
So hübsche Fotos, da bekomm ich direkt total Lust auf Urlaub …:D
Du machst mich echt neidisch <3
Ganz viele Liebe Grüße
<a href="http://www.sophiekunterbunt.de“>Sophie Kunterbunt</a>
Conservatory-Girl
wow wunderschön!
erstmal toll das ihr das nutzen durftet und ein kompliment an das hotel. wir sind öfter in wellnesshotels, aber dieses hier sieht besonders schön aus
Clara
sieht sehr schön aus und klingt nach einem super trip 🙂
Beauty of life
Superschönes Hotel! Danke für den Tipp, vor allem auch mit der Hängebrücke! Ich wohne nur eine Stunde von Reutte entfernt und ca. eine halbe Stunde von Schloss Neuschwanstein, da mache ich bestimmt gleich nach Eröffnung einen Ausflug hin.
Liebe Grüße von
Sybille
judith
eingeladen! ach deswegen soviel instagram-gespame 😉
( ich bin ja nur neidisch, ich geb's zu )
tirol ist super! wir waren auch im märz – 4 monate vor der geburt meines zweiten zum ersten mal im wellnesshotel.
allerdings waren wir im naturhotel waldklause in der nähe von sölden. kann ich auch nur empfehlen!
Claudia
Wow, das sieht alles sehr toll aus!
Sabrina Mohr
Für uns Norddeutsche ist Tirol ja leider eine kleine Weltreise entfernt. Und verschlägt es zwecks Wochenendurlaub dann meistens an die heimische Nord- und Ostsee in DE oder Dänemark. 🙂 Aber jetzt, da ich deinen Post lese und vor allem die tollen Fotos bestaune, hätte ich schon mal Lust, ins Auto oder in den Flieger zu steigen und mir selbst ein bisschen Berg-Romantik zu verordnen. Auch ich wäre übrigens ein absoluter Spa-Newbie! Hmmmm … ich werde Tirol bei meinen Reiseplänen für's nächste Jahr auf jeden Fall mal in Erwägung ziehen. 🙂
GLG, Sabrina
Happiness-Is-The-Only-Rule
Stefanie Delorenzo
Liebe Judith, Instagram ist mein persönlicher Kanal, das hatte nichts mit der Einladung zu tun. Dort poste ich für mich und meine Erinnerungen.
MATRJOSCHKA
Ein sehr schöner Post! Ich bin zwar kein großer Tirolfan, aber das hört sich nach einem wirklich tollen Hotel und einem gelungenen Wochenende an. Mensch, ich könnte auch mal wieder ein ausgiebiges Urlaubswochenende gebrauchen.
Wünsche dir einen guten Start in die Woche!
mtrjschk.blogspot.de
Leeri
In einem Spa-Hotel war ich selbst noch nie, es sieht wunderschön aus. Der Spa-Bereich ist echt toll designt, da hast du vollkommen Recht 🙂
Tirol ist allerdings wirklich schön, das durfte ich diesen Sommer auch feststellen 🙂
ela
Wunderschöne Fotos – für Wiener ist Tirol ja leider auch nicht um die Ecke – auch wenn wir in so einem kleinen Land leben 😉 Das Hotel sieht sehr schön aus und deine Fotos sind traumhaft! Und Neuschwanstein muss ich mir unbedingt mal ansehen!
Maria V.
Hach, schööön, das sieht nach tollen Tagen aus! Da wär ich jetzt auch gerne. 🙂
Und das Weitwinkelfoto ist klasse, muss ich unbedingt mal ausprobieren.
LG Maria
Julia
Buonasera Stef! Ein toller Bericht und tolle Fotos…da bekommt man direkt Lust hinzufahren!! Schon allein die Bilder und deine Beschreibung der Massagen lassen mich entspannen…danke für diesen schönen Tipp!
Tanti saluti aus bella Italia,
Julia
titan tina
Hallo!
Habe soeben deinen tollen Blog entdeckt. Hier gefällt's mir ausgesprochen gut! In dem Hotel hätte ich beinahe meine Flitterwochen verbracht, unsere 1. Wahl fiel aber dann doch auf Salzburg. Deine Impressionen sind auf jeden Fall sehr beeindruckend, bei diesem Wetter ist Wellness einfach das Beste. Hier in NÖ regnet es wie in Schaffeln:)
Würde mich freuen, wenn du auf meinem Kreativ-Blog
http://titantinasideen.blogspot.com
vorbeischaust und dir meinen Banner mitnimmst!Hab dich verlinkt.
glg tina
Mara
Ich will jetzt unbedingt eine Massage, einen Pool, essen und schlafen. Danke!