R hatte meine Familie rasch um den Finger gewickelt. Ein saftiger Gugelhupf reichte aus, um meinen Bruder ins Schwärmen zu bringen. Als ich im Gegenzug dafür für ihn mal die besten Cheesecakemuffins der Welt backte, mit denen man alle Herzen höher schlagen lassen kann, musste ich feststellen, dass sie nichts geworden sind und mir war das äußerst zuwider. Ist doch immer so, wenn man was für einen bestimmten Anlass macht, klappt es einfach nicht so wie man möchte.
Seitdem kostete ich mich durch seine Backkünste, von Zimtschnecken, die er nachts sofort nach dem Dänemarkurlaub backen wollte, das flüssige Schokoküchlein oder ein himmlischer Apfelstrudel, alles bekam beide Daumen von mir und am liebsten noch die großen Zehen dazu. Oh sorry, dass ich hier Fußtalk mit Essen vermische, ups!
Als wir Ende März im Ars Electronica waren, kam ein ehemaliger Arbeitskollege auf R zu und fragte, wann er denn mal wieder etwas Gebackenes ins Büro bringe, weil er dann vorbeischauen würde. Wie ihr seht – seine Mehlspeisen werden vergöttert. So auch die Kommentare, als er diese Kekse mitbrachte, da wir beide nur ganz wenige naschten.
Fair, wie er ist, erzählte er, dass dies “nur” eine Backmischung sei, die jedem gelingen würde. Und diese möchte ich euch heute vorstellen!
Mit Yulia von mypillowfactory habe ich schon in meinen Anfangsblogzeiten zusammengearbeitet und ich freute mich irrsinnig, als sie auf mich zukam und fragte, ob ich die neue Shopkategorie (Backmischungen) für sie ablichten möchte. Klar sagte ich zu, denn die Fläschchen schauen nicht nur hübsch aus, sie gelingen superflink (unter 20 Minuten inklusive Backzeit!) und stellen egal ob verpackt oder schon gebacken eine schöne Aufmerksamkeit als Mitbringsel dar.
Ein richtiges Rezept gibt es somit heute gar nicht wirklich, denn der Backmischung im Glas wurde nur Butter und ein Ei hinzugefügt. Kräftig durchrühren, zu Kügelchen formen, ein bisschen flach drücken und ab in den Ofen. Sie wurden weder zu matschig noch zu trocken, genau richtig chewie in der Mitte und fruchtig durch die getrockneten Früchte.
Im Sortiment befinden sich auch noch doppelte Schokolade und ein Schoko-Kokos-Milchreis, der auch schon längst verputzt wurde!
Also, auch hier alle Daumen und ehh.. Zehen.. hoch von mir / bzw. uns!
Kommentare
Elisabeth-Amalie
Ich hatte auch schon einmal solche tollen Kekse gebacken, die sind wirklich empfehlenswert. 🙂
liebst Elisabeth-Amalie
Tatjana
Haha … mir ist das auch passiert. Ich hab meinem Freund immer vorgeschwärmt wie gut ich nicht Striezel backen könne. Dann ist der so ekelig geworden, seither hab ichs nicht mehr versucht. :)))
Die Kekse sehen super lecker aus.
Sabrina Mohr
Ohhh die sehen ja lecker aus! Wenn "R" Lust und Zeit hat, darf er mir auch gerne mal etwas Gebackenes ins Büro bringen. Kiel liegt ja auch fast an der Grenze zu Österreich. =) Hihi nee im Ernst … ich finde diese Backmischungen in Flaschen oder Einweckgläsern auch eine ganz tolle Sache. Sie sehen nicht nur super hübsch aus (auch als Geschenk), sondern sind einfach mega praktisch. 🙂
GLG, Sabrina
Happiness Is The Only Rule
Yna
Ich glaube, das würde selbst ich noch hinbekommen 🙂
Sehen auf jeden Fall ziemlich yummy aus. LG Yna
Katta
Nomnom, echt toll! 🙂
Allerliebste Grüße,
HOLYKATTA
Anna
Sieht superlecker aus! Für Anlässe backen klappt wirklich nie, Stef.. 😀
Die Backmischung sieht schon im Glas total hübsch aus und ist eine wirklich tolle Idee, wenns mal schnell gehen soll.
Liebe Grüße, Anna
Franzy vom Schlüssel zum Glück
hmm lecker!
Die Backflaschen sidn auch ein bevorzugtes Geschenk von mir…
MEin bruder kriegt das glaub ich nicht anders hin *lach*
Viele liebe Grüße
Franzy
Kiss & Make-up
Hmmmmm, this looks GOOD! You're making me hungry. I think I'm gonna grab myself a little snack 🙂