Das Wetter meinte es gut
mit uns, so genossen wir bei über dreißig Grad das Sommerwochenende in
dieser Stadt. Aßen zu viel Burger, zu viel Eis, zu viel alles – doch nie
zu viel Leben. Waren müde und erschöpft, verkrochen uns in die
weichesten Hotelbetten und waren hin- und hergerissen zwischen
Liegenbleiben und die Welt entdecken.
Frankfurt galoré! Stadt der Banken, Mainhatten am Fluss entlangschlängelnd, Goethes Namen an jeder Ecke findend und zwischendrinnen wir drei, wieder verbunden nach fast einem Jahr. So ist das, mit den Freundschaften, die sich quer über die Welt ansiedeln und trotzdem beständig und dauerhaft bleiben. Selbst wenn Wochen und Monate sich zwischen Begegnungen zwängen, bleibt immer genug Luft zum Atmen, wenn man sich wiederumarmt und alles beim Alten ist – oder doch auch so anders, ein Weiterentwickeln soll ja nie ausgeschlossen werden.
Ich mochte Frankfurt, weil Fabiénne da war. Ich mochte den Sommerabend am Main, die Lichter der Skyline gegenüber, erschlagend kleine Gedanken, die im Wasser reflektierten und nur ein einziger Mensch vor so vielen sein. Ich war überrascht, wie klein Frankfurt ist, nicht mal die Hälfte an Einwohnern Wiens, so schnell von A nach B kommend und nach Z sowieso. Die Abwechslung zwischen alten Fachwerkhäusern und sich in der Sonne und dem schier blauen Himmel spiegelnden gefühlten kilometerhohen Fassaden der Bürogebäude.
Der Sommer meint es übrigens gut mit mir, ich send’ euch liebe Grüße aus Kopenhagen!
Kommentare
Anonym
Liebe Stef,
bei deinem Blog fühle ich mich irgendwie, so merkwürdig es klingen mag, zuhause. Ich weiß nicht ob es beunruhigend sein sollte, wie gerne man am Leben anderer virtuell Teil hat, aber mit deinen Fotos und Texten fühlt man sich wie ein zufriedener, ganz besonderer Zuschauer deines Alltags, deiner Gedanken, deiner Eindrücke.
Danke, dass du uns daran teilhaben lässt und mir persönlich sehr viel Inspiration gibst!
Cuchikind
Yeah, Frankfurt. Ich liebe diese Stadt. Vielleicht, weil hier alles ist und herkommt, das ich liebe. Ich genieße es, direkt am Main zu wohnen und finde deine Fotos sehr gelungen.
Grüße, Steffi
Lia
Mal wieder ein Post zum hinein versinken und träumen. Das erste Bild mag ich ganz besonders, sieht nach einer wunderbaren lauen Sommernacht am Main aus. Und ich war vor kurzem so nah an Frankfurt, ich war nämlich in Mainz, wo es auch unglaublich schön war aber nach Frankfurt möchte ich auch gerne mal noch. Das klingt wirklich nach einem ganz tollen Sommer bei dir. Und jetzt bist du schon in Kopenhagen? Man, ich will auch! 🙂 Ich wünsch dir auch dort eine wunderbare Zeit und freue mich schon auf die nächsten tollen Eindrücke.
Liebe Grüße,
Lia
Lisa
Einfach wahnsinnig schön. Du hast so ein Talent so schöne Momente und Orte festzuhalten, einfach großartig. 🙂 Total witzig, da ich auch gerade überlege, dieses Jahr noch ein paar Tage nach Frankfurt zu fahren. Einfach richtig toll 🙂
Larissa
Ich bin am Wochenende auch zweimal durch Frankfurt gefahren. 🙂 Eigentlich komme ich ja aus der Nähe, war aber erst 3-4 Mal in der Stadt. Ich konnte mit Frankfurt bisher nie viel anfangen. Die schönen Ecken, die mir immer versprochen wurden, habe ich bisher nie entdeckt. Aber vielleicht kommt das ja noch – irgendwann. 🙂
Janne von meeresrauschen
Grandiose Fotos!!! Sie geben nicht nur einen schönen Einblick in diese wundervolle Stadt, sondern machen auch noch richtig Lust darauf, selbst wieder einmal loszuziehen und die Welt zu entdecken… 🙂
Liebe Grüße,
Janne von meeresrauschen
Steffi
richtig tolle Bilder =)
da bekommt man wie immer fernweh.
lg steffi
L i t t l e ❤ T h i n g s s
Nini
Frankfurt ist zwar alles andere als schön, aber deine Bilder lassen es ganz hübsch aussehen. 😉 Falls du noch einmal nach Frankfurt kommen solltest, musst du dir unbedingt mal den Palmengarten anschauen!
Jenni Ko
Wie interessant, Frankfurt mal durch die Augen eines Tourists zu sehen. 🙂 Schöne Fotos sinds geworden!
Nadja
Ohhh.. ein wunderbarer Post, mit schönen Bildern..
In Frankfurt war ich persönlich noch nie (ein Wunder bei den ganzen, deutschen Ecken, die ich dann doch schon gesehen hab), aber diese Stadt steht auch mit ganz oben auf meiner "Unbedingt-Besuchen"-Liste.. 🙂 😀
konfettiregen
yippieh, da ist ja dein Blick auf Frankfurt! Ganz anders und trotzdem so vertraut! Danke für den Perspektivwechsel und die schönen Worte!! Auf das dein Sommer weiterhin so schön bleibt!
Alina
Frankfurt ist so eine schöne Stadt!