Als ich mir 2012 überlegte, was ich zu Weihnachten verschenken solle, wusste ich übrigens, dass ein ‘dearphotograph’-Buch ebenfalls dabei sein sollte und das an F. – Zudem wollte ich mein erstes eigenes versuchen und fuhr im Winter an die Stelle, an der wir zusammen das Frequencyfestival verbrachten. Im großartigen Sommer 2012. Damals sprang sie (links) über einen Regenbogen, der sich in einer riesigen Pfütze gebildet hatte – es war so unglaublich heiß und der Himmel, nicht nur durch das Analoge, schier unwirklich blau. Im Gegensatz dazu stand ich also jetzt an dem Platz. Vor mir alles grau in grau, fleckenweise Schnee, hinter mir der Verkauf von Christbäumen. Ich fühlte mich kalt und einsam, es war schwierig das Foto hinzubekommen, es ist jetzt auch nicht perfekt geworden, etwas schief – aber was macht das schon. Ich erinnerte mich an diesem kalten Wintertag kurz vor Weihnachten nochmals an diesen Sommermoment und alles war plötzlich gut.
Mein Bruder und seine Freundin nahmen auf ihre Pragreise 2013 Fotos von A und mir von unserer Pragreise 2011 und 2012 mit und versuchten sich auch.
Ich fand die Fotos doch noch, speicherte sie auf einem anderen Computer. Juhu!
Kennt ihr dearphotograph? Habt ihr das selbst auch schon versucht? Zeigt mir gerne eure Ergebnisse, ich finde das so spannend und werde sicher noch mehr davon machen!
Kommentare
diefahrradfrau
Die Idee ist wirklich grandios, stell ich mir auch für mich selbst superspannend vor. Mal schauen, ob ich da was umsetzen kann.
Das Buch hast du auf jeden Fall wunderbar beschrieben, musste schon hier beim lesen ein bisschen schlucken. Tja, so sind wir eben;)
Liebe Grüße
Christiane
Ronja
Ich kannte das Projekt schon, aber wusste gar nicht, dass es davon ein Buch gibt, muss ich mir unbedingt mal näher anschauen 🙂 Deine lets talk about books Reihe mag ich übrigens unglaublich gerne, weil wir einen sehr ähnlichen Büchergeschmack haben und ich, glaube ich, jedes Buch aus der Reihe gelesen habe (manchmal zwar schon vor deinem Post ;)). Wenn du irgendwann mal wieder Zeit hast, würde ich mich sehr über ein paar mehr Posts in dieser Kategorie freuen, aber ich weiß ja selber, dass solche Posts wahnsinnig aufwendig sind…
Lg Ronja
DANANE
Ich finde die Idee wirklich wunderbar und so spannend. Ein wenig wie ein Such- und Findespiel.
Liebste Grüße
Marie
Wow, das ist echt eine wundervolle Idee!
Sóley
Wow, was für eine tolle Idee! Ich wünschte sowas würde mir mal einfallen 😀 Das Buch klingt jedenfalls wunderschön 🙂
Unecht S.
Ich habe mir den tumblr angeschaut und auch bei mir sind einige Tränen geflossen.
Julia
Was für schön-traurige Bilder! War ja klar, dass du so etwas Tolles findest, Stef.:) Es freut mich, dass es dir allmählich besser geht und ich werde mal schauen, ob ich solche Fotos auch machen kann, sie sind auf so eine Art zauberhaft, als wäre man wieder in der Vergangenheit. Oder die Vergangenheit im heute… Toll!
Liebste Grüße und ein frohes neues Jahr, ich wünsche dir, dass deine Vorsätze Wirklichkeit werden
Deine Julia
Bec
Wow, das klingt spannend! Ich werde mir die Fotos auf jeden Fall mal in Ruhe ansehen (und offenbar Taschentücher bereithalten ;-))
Danke fürs Zeigen!
Liebe Grüße
Becci
sarah
wow, das ist echt eine schöne idee.
und deine versuche/die von deinem bruder sind auch toll geworden! 🙂
ich geh dann mal für die nächste halbe stunde die tumblrseite durchgucken..
Evelyn
melancholie pur & zauberhaft
Nana
Eine wirklich wunderbare Idee!!!
madmoiselle bambini
Das ist echt eine schöne Idee und die Bilder von dir finde ich auch echt gelungen! 😉
Liebe Grüße,Sarah
Lala
Wunderschöne Idee!
Karin
Ich hab mal was ähnliches gemacht, aber mit einer Postkarte:
http://www.flickr.com/photos/kburri/7545487398/in/photostream/
Mit einer persönlichen Foto ist es natürlich viel schöner. Muss ich unbedingt ausprobieren!
Lea
Das fasziniert mich total und das muss ich unbedingt versuchen. Wir haben noch so viele Analoge Fotos und selber wäre ich glaube nie auf diese Idee kommen.
Ein wundervoller Post, danke, dass du uns den nicht vorenthalten hast!
blup
Zauberhafte Idee!
Marie
oh wow, diese Idee ist einfach nur wunderbar!
Ich will am liebsten auch gleich loslegen, hilfe haha
Lunaire
Das ist wirklich eine schöne Idee! Bei mir würden bzw. werden bestimmt auch ein paar Tränchen fließen, ist ja nicht immer was schlechtes 😉 Kommt auf jeden Fall auf meinen Wunschzettel ♥
Lg Steffi
http://realityisapointofview.blogspot.de/
Anonym
Oh wie toll! Ich kenne den Tumblr, aber das Bucb noch nicht, wie konnte das an mir vorbei ziehen? Ich musste auch sehr über das erste Bild schmunzeln, wo deine Hand genau auf die Hand im Buch passt ehhh oder umgekehrt. Werde mir das Buch gleich mal genauer ansehen. Freut mich sehr, dass es gerade so lockerflockige Posts von dir gibt. Gute Besserung noch, Annika.
Sabine
Ach, wie schön! Ich wollte den Eintrag erst gar nicht anklicken, weil mich das Buchcover nicht soo angesprochen hat, aber das ist echt cool und was ich an deinem Blog liebe, ist, dass du immer noch ein besonderes Extra zeigst, selbst bei einer Buchrezension! Echt schön <3
Liebe Grüße
Laurella
Liebe Stef,
wirklich eine tolle Idee! Und danke für diesen besonderen Fotobuch-Tip, für sowas bin ich immer schnell zu begeistern! Ich werde mir das Buch auch zulegen, denn direkt kamen mir eigene Ideen dazu. Sobald ich Ergebnisse habe, werde ich dir schreiben 🙂 Liebe Grüße Laurella
Leeri
Das ist ja mal eine Idee. Eigentlich schade, dass ich so selten 2x am gleichen Ort bin…auf Reisen zumindest. In alltäglicheren Orten müsste ich das mal ausprobieren 🙂
Ich kenne von DeviantART den einen Künstler (wie war der Name nochmal…aaaah Ben Heine, sagt ein Blick in meine Favs) der so eine Mischung aus Fotos und Zeichnungen macht, irgendwo ein wenig ähnlich aber auch wieder anders von den Gedanken her und nicht minder faszinierend 🙂
LG Leeri
Jenni/Fynni
Superschönes Buch! Ich kannte die Bilder (wie viele hier) auch bereits, aber dass es diese auch in Buchform gibt wusste ich (wie viele hier XD) noch nicht!
Übrigens stimmt etwas mit deinen Bildern nicht… Das Hintergrundbild sowie die Werbebanner in deiner Sitebar. :O
Liebe Grüße,
Jenni
joundanna
Wahnsinnsbuch, und tolle Umsetzung der Idee von deiner Seite! Danke fürs darauf aufmerksam machen!!
Liebe Grüße,
Johanna
Manuela
Eine wirklich tolle Idee.
Auch deine Umsetzungen finde ich klasse, ein interessantes Projekt – da will man wirklich gleich in den alten Fotoalben stöbern!
LG
Manuela
Papagena
Das ist so eine witzige Idee, ich muss da unbedingt auch mal ausprobieren! Simpel und wirklich verblüffend!
Vielen Dank für die Buchvorstellung!
Liebe Grüße,
Papagena
Lena
Ich finde das Buch total cool! Ich liebe diese Art "Bild in Bild". Ich werde mir das Buch auf jeden Fall mal etwas genauer angucken!
Liebste Grüße
Lena (:
Janne von meeresrauschen
Davon habe ich zuvor noch nie gehört!
Doch nachdem ich mich durch die Bilder auf der Website durchgeklickt habe, konnte ich es nicht lassen und musste mir ebenfalls das Buch bestellen.
Auch ich war zu Tränen gerührt…
Liebe Grüße,
Janne von meeresrauschen
Mein Goldfischglas
Was für ein Buch, was für eine RIESEN IDEE dahinter.
Wundervoll.
cora
was für eine tolle idee!
wahnsinn!
soitwasweekend
Oh, von dear photograph gibt es ein Buch?! Wie toll! o/ Ich liebe dieser Bilder 🙂
Lieben Gruß & schönes Wochenende! Midsommarflcka
Marion
Das Buch klingt traumhaft, das schreibe ich gleich mal auf meine Wunschliste. 🙂
Anne K.
Ich muss gestehen, ich habe mir das Buch sofort bestellt. 🙂
Liebe Grüße,
Anne von frisch-verliebt.blogspot.com
Elske
Diese Idee ist einfach wundervoll, ich bin total begeistert und würde am Liebsten sofort zu unserer alten Wohnung fahren, an die ich so wenige und zu gleich so viele Erinnerungen habe. Mit tausend Bildern im Gepäck würde ich genau das machen, was du und Taylor Jones erschafften… Erinnerungen in der Gegenwart festhalten ♥
Einfach eine Idee, die mich zu Tränen rührt… ♥
Manu
Oh, was für eine wundervolle Idee! Du findest immer verdammt gute Sachen! *Suchtgefahr* :)) Danke auf jeden Fall für den Tipp! Muss mir erst meine analogen Fotos ansehen und dann nachsehen, welche Plätze noch so sind wie damals *gg* lg Manu
Steff ∞ pekingenten.com
Was für eine tolle Idee – und ich finde eure Umsetzung davon auch schon richtig gelungen. 🙂
Ich bin auch so eine Person, die beim kleinsten emotionalen Fitzelchen im TV schon anfangen muss zu weinen, also kann ich deine Worte dazu nach verfolgen. 😉
Makeable
Lovely blog you have here!
I have no clue what you're saying, but the pictures look adorable 🙂
Katha // kathastrophal
Liebe Stef,
vielen vielen Dank für diese Buchvorstellung!
Wie viele andere habe ich zwar schonmal von dem Projekt gehört, aber dass es ein Buch dazu gibt, wusste ich noch nicht. Ich kann dich auch sehr gut in deiner Emotionalität dabei verstehen… tatsächlich fließen bei mir schon die Tränen, wenn ich nur an dieses Bild denke. Hach! Dankeschön.
Alles Liebe,
Katha
Maria V.
Ich bin gerade erst auf Deinen Blog gestoßen und fühle mich richtig wohl!
Danke für's Erinnern an dieses tolle Projekt! Ich bin vor recht langer Zeit schon mal darauf aufmerksam geworden und habe es wieder vergessen. Und wusste gar nicht, dass es ein Buch dazu gibt! Cool! 🙂
Dieses Jahr verbringe ich meinen Urlaub mal wieder dort, wo wir als Kinder oft waren. Eigentlich eine perfekte Möglichkeit, dieses Projet aufzugreifen! *notier*