Ihr Lieben!
Eigentlich hatte ich nicht vor, so eine lange Blogpause zu machen. Ende Jänner, Anfang Februar wollte ich zurück – mit neuem Layout und so vielen Ideen. Weil schon einige nachgefragt haben, wo ich bleibe, möchte ich euch fairnesshalber hier ein kurzes Update geben. Leider spielt das Leben manchmal anders. Ich schlage mich seit Anfang Jänner mit einer beidseitigen Sehnenscheidenentzündung herum, die das Tippen sehr schmerzhaft macht und leider viel Schonung verlangt. Also habe ich das Bloggen derzeit auf Eis gelegt – wie meine Hände, das tut zumindest gut :). Gesundheit soll vorgehen, das war auch der eigentliche Grund für die ursprüngliche Pause. Aber mehr beim nächsten Mal.
Falls ihr gute Tipps zur raschen Besserung habt, freue ich mich natürlich.
Ein paar Updates und was so dazwischen passiert, findet ihr zumindest auf Instagram.
Bis sehr bald, hoffentlich!
Kommentare
Daniela
Gute Besserung 😊
Daniela
Gute Besserung 😊
Nicole
Gute Besserung und probier es mal mit Retterspitz Umschlägen 🙂
LG Nicole
anjandrozeitlos
Gute Besserung. Lass deinem Körper soviel Zeit wie er braucht.
LG Anja
Olivia
ooh das klingt ja ganz nach Hanns-Josef Ortheils Johannes in "Die Erfindung des Lebens" – falls du also über dessen vom Klavierspielen bedingte Sehnenscheidenentzündung lesen willst (und erfahren willst wie man damit NICHT umgehen sollte): Hol dir das Buch! Nur zu empfehlen, wunderschöne Sprache 🙂 Gute Besserung!
cora
Gute Besserung, liebe Stef! Ich hatte auch schon mal eine leichte Sehnenscheidenentzündung. Ist echt nicht angenehm. Eisbeutel, Voltaren Schmerzgel und Globuli helfen aber ganz gut.
Esther
Oh nein, gute Besserung dir! Durch klettern und stricken hatte ich auch schon Sehnenscheidentzündungen, nimm dir die Zeit, die du brauchst, damit es nicht chronisch wird! Ansonsten hilft bei mir Pferdebalsam ganz gut 😉
Gute Besserung,
Esther
Franzy vom Schlüssel zum Glück
Gute Besserung!
Wir warten hier 😉
inka
Hey. Retterspitz wurde mir auch empfohlen, als ich letztes Jahr eine krasse Sehnenentzündung an der Ferse hatte – kurz vor meinem 8-Tages-Trail. Ich kann nicht wirklich sagen, ob es die Zeit war oder ob der Retterspitz geholfen hat, schaden kann es aber sicherlich nicht. Leider muss man da wohl viel Geduld haben, bei mir hat es etwa 8 Wochen gedauert.
Schnelle gute Besserung
/inka
Anne
Hi Stef,
uh, Sehnenscheidenentzündung kann echt fies sein. Ich bin gelernte Ergotherapeutin und hab viele Handpatienten behandelt. Was ganz gut hilft, ist die Hände etwas hochzulegen (Kissen auf den Tisch und Unterarme obendrauf. Versuch das deine Unterarme als gemeigte Ebene liegen.) und dann kann dir jemand anderes mit einem kühlen Teig von den Fingern Richtung Unterarme über die Hände rollen. Das kühlt und regt gleichzeitig den Abtransport der Lyphflüssigkeit an. Das sollte pro Hand mindestens sieben Minuten lang gemacht werden. Erst dann dringt die Temperatur auch bis in die Gelenke ein. Wie du den Teig machst, findest du zum Beispiel unter diesem Link: http://www.reha-nb.de/ratgeber/18-rezept-therapieteig-zum-selber-machen
Ansonsten natürlich einfach viel Ruhe, am besten mit Schiene, aber das weißt du wahrscheinlich selber schon.
Gute Besserung dir!