Heute möchte ich euch die ersten drei meiner Lieblingsthrillerreihen vorstellen. Ihr werdet sehen, sie werden alle recht US-lastig sein, ich steh’ so ein wenig auf die Kombi wiffe AgentInnen und schwarzhumorige ForensikerInnen. Oft wird mit unterschiedlichen Milieus und Vorurteilen gespielt und die Story damit ausgeschmückt, aber im Großen und Ganzen geht es mir eher darum, durch das Buch eilen zu wollen, weil ich endlich wissen möchte, wie es ausgeht und wie die Mordfälle aufgelöst werden.
Die Reihe besteht derzeit aus elf Bänden, der letzte erschien erst im April!
* Die Chirurgin (The Surgeon)
* Der Meister (The Apprentice)
* Todsünde (The Sinner)
* Schwesternmord (Body Double)
* Scheintot (Vanish)
* Blutmale (The Mephisto Club)
* Grabkammer (Keepsaker)
* Totengrund (Ice Cold)
* Grabesstille (The silent girl)
* Abendruh (Last to die)
* Der Schneeleopard (Die again)
* Der Todeskünstler (The Face of Death)
* Das Böse in uns (The Darker Side)
* Ausgelöscht (Abandoned)
PS: Falls ihr Leselust bekommen habt und das hoffe ich sehr, habe ich euch die Bücher gleich direkt mit Amazon verlinkt. Wenn ihr darüber bestellt, bekomme ich für eure Bestellung ein paar Cent auf mein Affiliatekonto gutgeschrieben. Diesen Betrag verwende ich immer, um mehr Schulmaterialien für meinen Unterricht zu erwerben und meine Wunschliste ist diesbezüglich noch sehr lange.
Kommentare
Steffi
Ich liebe die drei Autoren! Dein Buchgeschmackt gefällt mir gut! 🙂
Liebe Grüße
bknicole
Die Bücher von Tess Gerritsen verschlinge ich auch immer, fand jedoch Totengrund und Grabesstille auch etwas schwächer, als die vorherigen Bände. Im Moment habe ich mir von der Bücherei Abendruh ausgeliehen. Bin jedoch gerade erst bei Seite 150 und kann dir nur sagen, dass das Buch sehr spannend ist. Der Anfang macht schon Lust auf mehr, der Fall ist wirklich interessant und man möchte sofort wissen, wie alles zusammenhängt. Ich komme nur gerade nicht zum lesen, weil ich ab nächster Woche meine Klausurenwoche habe. Werde das dann danach in Angriff nehmen und glaube ich recht schnell durchbekommen. Die Serie schaue ich auch, betrachte jedoch beides auch getrennt, denn es ist einfach so unterschiedlich zueinander. Generell würde ich mir ein paar Fälle aus den Büchern in der Serie wünschen, vielleicht in Form eines Events oder Staffelfinale. Ist etwas schade, dass man da nicht so viel von der Vorlage mit einfließen lässt.
Von Cody McFayden habe ich bisher das Böse in uns gelesen und hatte das auch sehr schnell durch.Dann noch der Menschenmacher (ein alleinstehender Band, der mir nicht ganz so gut gefallen hatte wie die Smoky Barrett Reihe). Die Blutlinie und Der Todeskünstler stehen bei mir schon im Bücherregal und warten darauf begonnen zu werden, hatte nämlich auch erst nach Das Böse in uns herausgefunden, dass es sich hier um eine Reihe handelt. Das er derzeit krank ist, habe ich auch schon gelesen. Hoffe er ist bald wieder fit und finde somit die Auszeit auch nachvollziehbar und warte da gerne noch ein bisschen länger. Wichtig ist nur, dass er wieder gesund wird.
Ich sehe aber schon, dass wir einen sehr ähnlichen Geschmack in diesem Genre haben, die Simon Beckett reihe finde ich nämlich auch super und Sebastian Fitzek ist für mich der beste Deutsche Thriller Autor. Seine Bücher sind wirklich generell immer auf sehr hohem Niveau.
MATRJOSCHKA
Leider sind Thriller gar nichts für mich. Deine Buchvorstellungen mag ich dennoch sehr, sehr gerne 🙂
Alles Liebe!
http://mtrjschk.blogspot.de
ChELseA LaNE
Danke für deine Vorstellungen. Krimis sind nun mal meine Favoriten. Und da ich immer auf der Suche bin, will ich deine Vorschläge einmal probieren. Eigentlich stehe ich ja auf den guten englischen Krimi. Aber ich glaube ich habe mich da schon durch gelesen. Also werde ich einmal die Bücherei durchforsten und schauen, was sie von deinen Vorschlägen im Angebot hat, mich dann in die Hängematte begeben und eine Gänsehaut nach der anderen bekommen. Könnte sogar kühlen wirken … 😉
Danke und ein tolles Wochenende
Claudia
Nicole Schmitz
Ich sehe gerade das du eine tolle Auswahl an Thrillern hast.
Ich könnte dir noch wärmstens Cathleen Thompson emfehlen. Es lohnt sich
LG
Nicole
Anonym
Hey Stef 🙂
Genau diese Bücher habe ich auch alle gelesen =)
Von Tess Gerritsen fehlt mir aber auch noch das neueste Buch.
Und ich warte auch sehnsüchtig auf das nächste Buch von Cody McFadyen.
LG
Lisa
Arvamused
Hey =)
Coole Bücher die du da vorstellst. Ich bin zwar eher so der Jugendbuch Fan, aber Thriller haben es mir auch total angetan an "Erwachsener" Literatur 🙂 Tess Gerritsen, Joy Fielding und Fitzek sind drei Autoren, die mich schon super begeistert haben, auch mit ihren Büchern. Aber du hast auch schöne andere Bsp gebracht, in die ich demnächst bestimmt mal reinlesen werden… Wieder eine Schlaflose Nacht, weil man nicht warten kann bis zum nächsten Tag um zu lesen, wer nun der Täter war und wie alles zusammen hängt =)
LG Cörnchen
Elif
Thriller (und Krimis) sind eigentlich überhaupt nicht mein Genre, aber ich wollte es dennoch mal ausprobieren und habe mir vor wenigen Tagen "Verblendung" bestellt, hast du das auch schon gelesen? 🙂 Falls ich mich mit dem Genre anfreunden kann, werde ich mir deine Empfehlungen auf jeden Fall zu Herzen nehmen, danke dafür! Da fällt mir ein, "Cupido" habe ich auch seit Jahren daheim, weil ich mich vor Jahren schon mal an das Genre rantrauen wollte, leider habe ich es nie gelesen. Herrje, es ist aber auch gar nicht so einfach, seine Comfort Zone zu verlassen. 😀
Bonny
Bis auf Tess Gerritsen habe ich die Bücher auch alle schon verschlungen (heißt wohl, ich werde diesen Sommer wohl noch Tess Gerritsen anfangen). Karin Slaughter ist schon klasse, noch besser finde ich aber Cody McFadyen. Ich glaube so gepackt haben mich Thriller selten, vermutlich auch, weil die Storys wirklich innovativ sind. Man denkt, einen könnte keine Thriller-Story mehr schocken und dann kommt Cody McFadyen.
Der Eingangstext ist übrigens klasse, habe unweigerlich unheimlich Lust auf´s Lesen bekommen!
Liebe Grüße
Bonny
Hauptstadtliebe
Oh man Stef, Der Eintrag ist ja klasse ! Ich liebe Karin S. und Cody M. <3 sind auch meine liebsten Reihen 😀 und Smoky finde ich von allen Charakteren am Besten <3 Einfach klasse Reihen und so spannend 😀 Nur das *SPOILER* der Mann von Sara dann in einem Teil gestorben ist*SPOILER ENDE fand ich echt doof und so gar nicht passend! Aber naja.
Ich schaue mir die dritte Reihe mal an. Die kenne ich bisher noch nicht. Bitte noch mehr Thriller Vorstellungen <3
Clara
Wir haben exakt (!) die gleichen Lieblingsreihen und das macht mich froh. 🙂 Fühl dich lieb umarmt.
<3
Exlibris Lisa
Hach ja, die drei Reihen zählen auch zu meinen absoluten Lieblingen! <3
Ich muss sagen, zur Reihe um Sara Linton, ich war auch gar nicht begeistert von dem Ende der Grant County Serie, aber für mich hat es sich absolut gelohnt auch die neue Serie weiterzulesen. Die ersten (zwei?) Bücher braucht man natürlich erstmal ein bisschen, auch Sara macht, ganz klar, eine gewisse Entwicklung durch und die Stimmung ist nicht die selbe wie in der Grant County Serie, nichtsdestotrotz kommen ganz ganz tolle neue Protagonist dazu! Und ich fiebere schon dem nächsten Band entgegen!
Die Reihe von Cody McFadyen finde ich auch absolut genial, ich glaube sonst kommt keiner der Thriller- Autoren die ich kenne an diese Ideen ran. Leider ist der Autor ja schwer krank geworden und es wird wohl bei den 5 Büchern bleiben :/
Und Tess Gerritsen.. Ja, auch eine ganz tolle Reihe, habe alle Teile gelesen, wobei es mir Grabesstille und Abendruh besonders angetan haben! Und die ersten beiden Bände natürlich auch, weil alles noch so neu ist 😀 Schneeleopard ist dann wieder nicht ganz so brutal geschrieben, aber dennoch lesenswert 🙂
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil deiner Empfehlungen <3
Liebste Grüße, Lisa
Beauty Butterflies
Vielen Dank für diese Postings – ich werde sie nach und nach verschlingen. Gerade im Urlaub habe ich mit "Verstummt" mein erstes Buch von Karin Slaughter gelesen und fand es fantastisch! "Die Chirurgin" steht auch schon länger auf meiner To Read Liste, auch weil ich die Serie Rizzoli&Iles total gerne schaue. Ich befürchte dank deiner Beiträge wird meine Wunschliste immer länger, aber das ist auch gut so! Ich freue mich immer über gute Buchtipps!
AmyCupcake
Ich bin auch ein absoluter Thriller-Fan und mag Karin Slaughter besonders gern. Das Ende der Grant County-Reihe gefiel mir auch nicht, ich konnte mich aber zur Georgia-Reihe durchringen und war wieder Feuer und Flamme. Es lohnt sich also! 😉
LG
Winterkind
Mein erstes Buch von Karin Slaughter war "Gottlos" und seitdem habe ich glaube ich fast alle ihre Bücher gelesen. Manche Dinge kann ich ihr zwar ebenfalls bis heute nicht verzeihen, aber ich hab die Georgia-Reihe trotzdem verschlungen.
lg Caro