Was anderes noch! Seit heute Nacht, etwa drei Uhr, kann man magnoliaelectric nicht nur über diese elendlange blogspot-Adresse erreichen, sondern auch über meine eigene Domain: magnoliaelectric.net – dazu gibt es auch noch eine neue Kontaktmöglichkeit zusätzlich zu magnoliaelectricblog AT gmail DOT com, naemlich contact AT magnoliaelectric DOT net. (Achtung, bitte noch nicht nutzen, ich muss noch versuchen, ob das Umleiten reibungslos klappt!)
Ich habe schon wochenlang mit der magnoliaelectric.com-Adresse geliebäugelt, die aber elendviel Geld kostet, da sie von einer amerikanischen Firma aufgekauft wurde. Als ich über das Domainsponspring von Kleidung.com gestoßen bin, war ich zuerst mal verblüfft. Eine Domain bekommen? Wie großzügig! Nach kurzem Überlegen meldete ich mich an und bekam zwölf Tage später ohne Probleme meine Domain. Ich schrieb auch ein wenig mit Daniel über die ganze Sache und muss sagen, dass hinter diesem Projekt sehr liebe Menschen stecken, die auch noch um drei nachts für einen da sind! Danke Jungs für diese tolle Möglichkeit!
Bosnien war nur ein Zwischenstopp zwischen Tschechien (Prag) und Kroatien (Pag). Dort verloren wir quasi das “R”, so A. – das finde ich noch immer sehr komisch, ja. Wir verbrachten die Zeit dort nach einer knapp zwölf Stunden langen Busfahrt (gut, dass es Bücher und Musik gibt!) zwei Nächte bei A’s Oma, erklommen kleine Hügel, aßen fruchtige Melonen und wurden von ihrer Oma mit wahnsinnig leckerem Essen verköstigt. In uns saßen noch tief die Erlebnisse von Prag, wir hörten zusammen Musik und lasenlasen, stapften barfuß über vertrocknetes Gras und nippten von sprudeligen Getränken. Bosnien hat mich nicht überrascht. Es gibt Armut dort, ja. Aber die Menschen versuchen aus ihrem Leben das beste zu machen, bauen Häuser auf, legen Gärten an, grüßen sich, wollen “die Österreicherin” auch mal kennenlernen, alte Frauen lassen bosnische Komplimente aus zahnlosen Mündern fallen “Du bist so schön”, “ihr könntet Schwestern sein”, “wie eine Puppe”. Und A’s Oma, obwohl wir kein Wort voneinander verstanden, wollte unbedingt auch ein Foto mit mir und umarmte mich dabei – ich fühlte mich willkommen, wollte bleiben und konnte es gleichzeitig kaum erwarten ans Meer zu fahren.
Bestes Getränk in Bosnien und Kroatien!!
Ihr seht. Es ist viel passiert. So viele Eindrücke. So viele Erlebnisse. Ich habe Angst, dass ich sie tropfenweise verliere und sie mir wie Sand aus den Fingern laufen. Also denke ich täglich an die letzten Wochen.
Kommentare
Ani
Glückwunsch zu deiner neuen Domain. 🙂 Toll!
Dein Post ist mal wieder sehr schön. Wie lange warst du eigentlich insgesamt unterwegs in diesem Sommer?
Sarah
Schöne Fotos und ich mag den Schreibstil und wie du deine Gefühle ausdrücken kannst. Die Eindrücke und Erinnerung kann dir niemand mehr nehmen. Hast du denn ein Reisetagebuch geführt, dass wäre doch auch eine tolle Erinnerung für in ein paar Jahren?
LG
Marcel Rainer Photography
Wow! Du hast ein paar wirklich tolle Bilder gemacht. Mir gefällt dein Stil außerordentlich gut. Was für eine Kamera verwendest du? Wegen dir überlege ich mir jetzt auch einmal nach Bosnien zu fahren. 🙂
Juli
Meinen Lieblingscider gibt es in Bosnien und Kroatien? Ich habe in immer während meines Auslandssemester in Schweden getrunken. <3
Cindy
deine Bilder versprühen immer so viel Charme und Wärme <3
http://marmeladenglas-momente.blogspot.de/
Miss Sugar Shack
Gratuliere zur eigenen Domain 😀
Tolle, eindrucksvolle Bilder…gefallen mir supergut!
Herzliche Grüße,
Miss Sugar Shack
anncatrin
ich wollteauch immer in länder reisen, in die man sonst zum urlaub nicht reisen wprde, weil viele einfach nur in ihrer hotelanlage hocken, und nicht land und leutekennenlernen (wollen). bosnien scheint so ein land zu sein, welches man kennenlernen muss, oder? deine beschreibungen sind auf jeden fall sehr schön.
Leeri
Sometsby kommt aber eigentlich aus Dänemark, soweit ich weiß, und schmeckt wirklich ausgezeichnet!
Schöne Fotos hast du gemacht, und das mit der Domain ist auch nett 🙂
Anja
Wundervoller Post. Und Glückwunsch zu der eigenen Domain!
Was ist denn das auf dem sechsten Foto? Sieht unglaublich lecker aus.
Wiwi
Glückwunsch zur eigenen Domain! 🙂
Wie wäre es jetzt noch, komplett eine eigene Homepage aufzubauen? 🙂
Coco
Es fehlen nur noch 2 Leser, dann mache ich eine Blogvorstellung.
Also schaut vorbei, würde mich freuen!
xx, Coco.
http://summerlights-skye.blogspot.de/
Libra
Wunderschöne Fotos!
Ich habe meine neue Domain auch über Kleidung.COM! Superlieb von den beiden! 🙂 Habe sie auch schon zwei Tage später bekommen. :))
eleonora
Wunderschöne Bilder! Ich war diesen Sommer auch in Kroatien, zeitweise auch auf Pag 😉
Was esst ihr denn da Leckeres? 🙂
Liebe Grüße,
Eleonora
sarah
tolle Bilder! *-*
Laura
wirklich wieder ganz gelungene Fotos & Beschreibungen deiner Eindrücke. 🙂
Dein Blog inspiriert mich jedes mal aufs neue! ♥
Bomb-in-a-birdcage
Ebenfalls Glückwunsch zu deiner Domain! Das hat sich ja dann mal richtig gelohnt. Du und A. scheint euch richtig gut zu verstehen, sowas findet man nicht oft. Meistens geht man sich bei sovielen Reisen so auf die Nerven, dass man erstmal kurz Pause braucht. Aber ihr ergänzt euch echt gut, es sind wunderschöne Aufnahmen!
bexx
wunderschöne fotos! du scheinst echt nen tollen sommer gehabt zu haben (:
ms fashion street
i'm from romania and i think is very similar with bosnia!balkan is the best place in the world!great blog!following each other?http://msfashionstreet.blogspot.com/
luloveshandmade
Klingt total schön, vor allem wie Du Angies Oma beschrieben hast und wie liebevoll sie euch versorgt hat! 🙂
Frl. Phantastisch
In Bosnien war ich noch nie, aber ich kann sagen, dass es in Kroatien wunderschön ist.
Katha Strophe // kathastrophal.de
Glückwunsch zur eigenen Domain!
Hach, all deine Sommer-Reiseziele sehen so toll aus, ihr habt das auch wirklich wunderwunderschön festgehalten 🙂
Natalia
Hey Stef 🙂 Wie hat die Umleitung denn funktioniert, hast du diese Funktion bei blogger.com selbst genutzt oder über deinen Domain-Anbieter (wie auch immer das heißt)? 🙂 Wenn du es noch weißt, würde ich mich voll voll über eine kurze Antwort freuen. Tausend Dank und die Reise muss echt schön gewesen sein, überwältigende Stimmung von Sommerabenden! 🙂
Natalia